Fahrerflucht nach Parkschaden - wer erkennt dieses Auto? (Modell/Marke)

Hallo liebe MT-Mitglieder!

Heute Nacht wurde ich, bzw eher mein Passat CC Opfer eines möglicherweise betrunkenen Autofahrers.

Zwischen ca. 01:00 und 03:45 krachte mir ein Auto gegen meinen Stoßfänger (kaputter Reflektor und kaputter Stoßfänger (Risse)).
Hatte das Glück, dass sich an der Stelle des Parkplatzes eine Überwachungskamera befindet. Leider kann man das Kennzeichen des "Unfallverursachers" nicht erkennen.
Ich erkenne auch nicht, um welche Marke/Modell es sich handelt.

Videos sind hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HeoDcvkIATo
http://www.youtube.com/watch?v=ipKrWCJpUag
http://www.youtube.com/watch?v=KKSgMNk0dtg

Am besten die Qualiät auf 480px stellen, dann erkennt man doch noch etwas mehr als bei 320px.
Ein Foto hänge ich auch noch an...
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich Marke/Modell/ca. BJ weiterhelfen könntet.

lg
Fritz

Beste Antwort im Thema

Boah, wie Ich solche Leute hasse, hoffentlich bekommen die den 😠

165 weitere Antworten
165 Antworten

Das wäre ja fast schon "Glück", wenn's der Proton ist. So viele fahren davon nicht und zudem hat man die Farbe als Unterscheidungsmerkmal. Da das zu 99,9 % keine Firmenwagen (mit auswärtigem Standort) sind, kann man davon ausgehen, daß der Schädiger aus dem örtlichen Umkreis kommt. Die Polizei dürfte also einen guten Ansatzpunkt haben.

Halte uns mal auf dem Laufenden, das ist (hier haben die Vorredner Recht) eine Riesensauerei. Aber - wie es so schön heißt - ein Bild (Film 😛) sagt mehr als tausend Worte. Und da ist schon die asoziale Flaschenwegwerferei markant. Je nachdem, kann auch davon ein Auto getroffen werden (hätte die doch auch nicht gestört) oder jemand fährt durch die Scherben.

Irgendwie traurig, daß man überall Kameras aufstellen muß, nur um ggf. zu seinem Recht zu kommen.

eines vorweg ... wie einige vorredner schon geschrieben haben: ein audi 80 ist es definitiv nicht!
schaut euch mal die siluette an ... ich bitte euch 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Könnte auch ein älterer Mitsubishi Lancer (natürlich kein EVO sondern die Standardvariante) sein. 
[...]

denke ich nicht. dafür ist bei dem unfallwagen die heckklappe zu kurz.

fiat croma kommt auch nicht hin, da der hintere stoßfänger, sowie der knick der C säule nicht passt. von der front her (abfallen der motorhaube) passt er jedoch recht gut.

fakten:
- hat dritte bremsleuchte (kann aber auch nachgerüstet sein)
- ist ein 4-türer
- nummernschild in der heckklappe
- zwei rückfahrleuchten seitlich neben der nummernschildhalterung (ähnlich wie beim audi 80 B3 und B4)
- spoiler auf der kurzen heckklappe (könnte auch nachgerüstet sein, bei den felgen/radkappen/reifen eher unwahrscheinlich)

ich komme irgendwie nicht vom 96er hyundai accent weg ... ich sage der ist es!

mpbrei 🙂

Bild1
Bild2
96er-hyundai-accent

Citroen Xantia oder C3... auf jeden Fall Citroen. Leider finde ich kein passendes Bild in Netz. Hauptsächlich begründe ich diese Vermutung Anhand der hässlichen Alufelgen. Das sind Original Citroen Felgen und ich glaube nicht so recht, das sich jemand sowas kauft um sie an ein Auto eines anderen Herstellers zu montieren.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß Thorsten

@mpbrei

Fehlt dann aber nicht der Tankdeckel?

Auf keinen Fall ein Audi, noch abstruser fand ich die Idee des W201!?!?

Ähnliche Themen

den hab ich auch schon gesucht, leider ist die bildqualität nicht gerade HD 😁
selbst die türspalten sieht man nur mit mühe ... auch den hinteren türgriff musste ich erst suchen.
aufgrund der heckscheibenform/ der c-säulenform in verbindung mit dem heck-stoßfänger, der position der rückfahrleuchten (sieht man nur ganz kurz beim schalten in R), form der abfallenden motorhaube, des kofferraumdeckels (mit dem spoiler), der position von kennzeichen und 3. bremsleuchte und der größe der reifen schließe ich auf den accent 96er modell.

ist das so abwegig 😕😁

citröen C3?! da passt doch eher noch ein john deere 😁
den xantia kann man ebenfalls ausschließen passt auch nicht ... der hat die 3. bremsleuchte übrigens in der heckklappe.

achtet mal auf das dritte hintere seitenfenster (und dessen form) in den videos 😉

mpbrei 🙂

PS: finde es eine unverschämtheit in der heutigen zeit eine solche kamera als überwachungskamera einzusetzen ... da sind die webcams heute ja besser! 🙄

hab mir da sjetzt auch mal angesehen.....zu 99% Hyundai Accent

Hyundai Accent Hatchback 1996....denke ich auch!

Hallo MT'ler 😉

Der Proton 416 wäre wirklich "optimal" weil es von dem in unserem Bezirk sicher nicht viele gibt - da gibt es ja noch mehr Ferrari 430 ;-)
Ich denke das entweder ein Proton 416 oder ein Hyundai Accent ist...
War vorhin nochmals bei der Polizei um denen die Videos zu bringen - die PolizistInnen waren wirklich sehr freundlich und bemüht!

Ich bin mir darüber im klaren, dass es sich bei dem Vorfall um kein "furchtbar schreckliches" Verbrechen handelt, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Verursacher einen dicken Denkzettel gebrauchen kann - so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen! 😉

Bedanke mich nochmal bei allen, die hier mithelfen - echt klasse!

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt werde ich mich melden - drückt mir weiterhin die Daumen, dass dieser Ausparkkünstler gefunden wird 🙂

lg
Fritz

Citroen Xantia eher nicht. Eher noch der Xsara, aber auch da fehlt der orange Blinker hinten an der Ecke

http://www.autoplenum.de/.../CITROEN-Xsara-1-8i--1997-2000-.jpg

Der Accent passt nicht ganz. der hat in wagenfarbe lackierte stossfænger. der auf dem video hat schwarze. also wahrscheinlich ein ælteres modell

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

...
fakten:
- hat dritte bremsleuchte (kann aber auch nachgerüstet sein)
- ist ein 4-türer
- nummernschild in der heckklappe
- zwei rückfahrleuchten seitlich neben der nummernschildhalterung (ähnlich wie beim audi 80 B3 und B4)
- spoiler auf der kurzen heckklappe (könnte auch nachgerüstet sein, bei den felgen/radkappen/reifen eher unwahrscheinlich)
...

mpbrei 🙂

-Hat die Nummernschildbeleuchtung von oben

-Hat orangenen Blinker hinten

-Vorne Blinker vermutlich nicht neben dem Hauptscheinwerfer, weil viel Licht bis in den Kotflügel leuchtet. Standlicht neben Hauptscheinwerfer wohl auch nicht, weil beim EInschalten des Lichts, bevor Abblendlicht angeht dort am Kotflügel nix zu sehen ist.

-hat KEIN Fenster hinter der hinteren Türe

-hat Dreiecksfenster hinten

-hat Stosschutzleisten an den Türen

-auf diesem Bild (

http://www.motor-talk.de/.../bild1-i203750455.html

) könnte man meinen, die RFS seien relativ klein und nicht über die ganze Höhe des Rücklichts (also nicht wie bei Audi 80 / MB190)

An den TE las aber bitte von dir hören ob ihr erfolgreich gewesen seid!
Mein erster Gedanke war der Daewoo Espire oder wie der damals hies
der war es aber nicht!

alex

Das KÖNNTE ein kleiner Rover sein.

Hallo Fritz

Kannst du mal nachfragen ob es vielleicht Videobänder mit Tageslicht gibt,
vielleicht ist der Fahrkünstler da schon am Tag gestanden, und man erkennt das Kennzeichen.
Bzw. mann erkennt am Video den Fahrer bei Tageslicht wie er gerade aussteigt.

Viktor

Hallo Viktor!

Nein, der kam leider auch erst nach Mitternacht an, ich habe auch noch 2 Videos von seiner Ankunft/Aussteigen, aber die habe ich dann jedoch auf Grund rechtlicher Bedenken vorerst wieder gelöscht 😉
Da man auf einem der Videos erkennt, welche Kleidung der Fahrer trägt und dass er knapp 1,90-1,95m groß sein "müsste" wird er jetzt noch auf den Aufnahmen vom Kassenbereich der Disco gesucht 😉

lg
Fritz

Deine Antwort