Fahrerairbag
Hallo zusammen,
und erstmal ein großes ENTSCHULDIGUNG für diesen Thread, aber per Suche wirklich nichts gefunden.
Ich habe mir vor kurzem die Schroth Rallye 3 asm gekauft und auch direkt eingebaut. Ich plane demnächst zusätzlich noch die Anschaffung von Recaro Sportsitzen. Jetzt meine Frage ..
.. sollte ich das dann alles optimal eingestellt haben, komme ich (meiner Meinung nach) bei einem Unfall sowieso nicht mehr so weit nach vorne, dass ich den Fahrerairbag berühren könnte. Gäbe es dann die Möglichkeit, wenn ich das Fahrzeug auf 2-Sitzer umschreibe, die Originalgurte ganz ausbaue und die Schroth Gurte als Standardgurte eintragen lasse, dass der TÜV dann den Fahrerairbag austrägt?
Wollte mir ein RAID Sportlenkrad zulegen.
Gruß
Corsaner
P.S.: Nein, ich bin nicht lebensmüde! Es ist zwar sehr dumm, den Airbag austragen zu lassen, aber wenn ich ihn eh nicht berühren kann bei einem Unfall, dann nützt mir das relativ wenig, da ich von den Gurten schon super zurück gehalten werde.
30 Antworten
Hallo opelcorsab1984,
danke für eine Info's. Werde mich dann bald mal mit dem TÜV und dem FOH in Verbindung setzen.
Gruß
Corsaner