Fahrer-Alarmknopf vorhanden?
Hallo,
Gibt es für die Taxifahrer eigentlich sowas wie einen Alarmknopf wie bspw. bei Geldtransportern, dass in einem Notfall unkompliziert Hilfe gerufen werden kann? Könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn ich Taxifahrer wäre mir bei einigen Mitfahrern öfters unwohl wäre und da würde solch ein Knopf doch eine gewisse Sicherheit bieten.
Wenn ja gibt es dies auch als stillen Alarm und "lauten" Alarm wo vielleicht die Hupe angeht oder ähnliches?
Hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut einen Taxifahrer direkt danach zu fragen, da die ansonsten denken könnten ich will ihnen Böses.
Danke für eure Antworten 🙂
18 Antworten
Sorry, das war mir nicht bewusst. Wenn "Kriminelle" das heraus finden möchten, brauchen sie nur 2 Minuten google zu bemühen.
Aber ich verstehe natürlich das hier sowas nicht erlaubt ist. Sorry nochmal. War nicht meine Absicht.
SouSou
Kurz das Thema mal aufzufrischen, wie schaltet sich die Alarmanlage aus? Habe mir eine B Klasse gekauft (Taxi) und heute habe ich diesen Knopf entdeckt und hatte eine lange Freunde (meine Nachbarn auch) nun die Frage, wenn man da ausversehe gegenkommt, gibt es da eine andere Möglichkeit außer Batterie abzuklemmen..?
Im Motorraum ist ein Taster verbaut (bei Taxipaket ab Werk), der die Anlage deaktiviert. Genaueres müsste im Handbuch stehen.
Was entsteht hier für eine Debatte?
Der TE hat etwas gefragt, er hat seine Antwort erhalten und gut ist. Jeder weiß, dass Taxen min. 1, manchmal auch mehr Alarmsysteme haben das reicht.
Kein Sicherheitsdienst, keine Bank wird öffentlich Details über ihre Sicherheitsmaßnahmen diskutieren, muss auch nicht sein.
Es gibt diverse Möglichkeiten, manche sind sogar vorgeschrieben, Ende