ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Fahrer 2005 und Reifen

Fahrer 2005 und Reifen

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:33

Hier alle Fahrer der Saison 2005:

 

Ferrari

Reifen: Bridgestone

1 Michael Schumacher

2 Rubens Barrichello

T Luca Badoer

T Marc Gené

BAR-Honda

Reifen: Michelin

3 Jenson Button

4 Takuma Sato

T Anthony Davidson

T Enrique Bernoldi

Renault

Reifen: Michelin

5 Fernando Alonso

6 Giancarlo Fisichella

T Franck Montagny

Williams-BMW

Reifen: Michelin

7 Mark Webber

8 Nick Heidfeld

T Antonio Pizzonia

McLaren-Mercedes

Reifen: Michelin

9 Kimi Räikkönen

10 Juan Pablo Montoya

T Alexander Wurz

T Pedro de la Rosa

Sauber-Petronas

Reifen: Michelin

11 Jacques Villeneuve

12 Felipe Massa

Red Bull Racing-Cosworth

Reifen: Michelin

14 David Coulthard

15/T Christian Klien

15/T Vitantonio Liuzzi

Toyota

Reifen: Michelin

16 Jarno Trulli

17 Ralf Schumacher

T Olivier Panis

T Ricardo Zonta

Jordan-Toyota

Reifen: Bridgestone

18 Tiago Monteiro

19 Narain Karthikeyan

Minardi-Cosworth

Reifen: Bridgestone

20 Christijan Albers

21 Patrick Friesacher

T Chanoch Nissany

Was auffält, fast alle Teams sind auf Michelin unterwegs, nur das Weltmeister-Team nicht und zwei Hinterbänkler.

Was meint ihr??? Ein Vorteil für Ferrari oder doch eher ein Nachteil??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, letztes Jahr war es noch ein Vorteil für Ferrari. Der Reifen wurde ja nur für dieses Auto entwickelt und die anderen Bridgestone-Teams mußten schlucken (ein Schelm...:D). Dadurch hatte Ferrari so gesehen den 'hauseigenen Reifen'. Auch die Probleme, die bei Ferrari mit dem Reifen auftraten, wurden schneller und zielgenauer behoben als bei Michelin.

Michelin war dabei meiner Meinung nach trotzdem der bessere Reifen, da bei den mittleren und kleinen Teams kein Bridgestone-Team mithalten konnte. Aber unter den Michelin-Teams gab´s (und gibt´s) mehrere, die etwas 'zu kamellen' haben, deshalb ist der Michelin-Reifen der beste Kompromiß für die einflußreicheren Teams.

So sehe ich das jedenfalls. Also meine Meinung: Reifentechnisch Vorteil Ferrari - wat ja nich so schlecht ist :D

Gruß

Martin

am 16. Februar 2005 um 12:01

Dieses Jahr ´muss die Reifengeschichte ja sowieso neu geschrieben werden. WIrd sich zeigen wer dieses Jahr mit den neuen Regeln der bessere Reifenhersteller ist.

Letztes Jahr wahr die Verbindung Bridgestone und Ferrar Aerodynamik halt perfekt. Trotzdem war der Michelin auf eine runde gesehen oft der schnellere.

am 16. Februar 2005 um 12:48

Daher dass die Reifen komplett neu entwickelt wurden, seh ich den Vorteil bei den Michelin, da mehrere Teams die Tests fahren und somit entwickeln können.

Das meint ja auch Schumi Michael, dass die Reifen bei Ferrari ne große unbekannte sind.

Aber bisher hat ja noch kein Team die Reifen bei hohen Temperaturen testen können, also von daher dürfte der Vorteil von Michelin noch nicht sehr groß sein. Aber nach Melbourne oder Sepang wirds anders ausschauen, meiner Meinung nach

lassen wir uns überraschen

am 17. Februar 2005 um 7:30

Wobei wenns richtig heiss war, waren die Michelin ja immer besser

Ich finde wie schonmal geschrieben die Neuen Reifen und Motoren Regeln absuluten Schwachsinn.

am 17. Februar 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von flup

Wobei wenns richtig heiss war, waren die Michelin ja immer besser

Sind die neuen Regeln ja auch *G*

Bin auf die Neulinge auch mal gespannt.

Vorallem aufn Albers :)

Aber im Minardi wird er wohl net viel reißen können, aber schau mer mal wie er sich gegen Friesacher schlägt

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:36

Ich bin gespannt wie sich Jordan mit seinem indischen Fahrer schlägt. Ob sie es schaffen Minardi von ihrer Position zu verdrängen :D

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Bin auf die Neulinge auch mal gespannt.

Vorallem aufn Albers :)

Aber im Minardi wird er wohl net viel reißen können, aber schau mer mal wie er sich gegen Friesacher schlägt

Friesacher wird neuer österreichischer Weltmeister :-P *gg*

ÖSTERREICH FOREVER!! :D*gg*

Zitat:

Friesacher wird neuer österreichischer Weltmeister :-P *gg*

Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!;)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!)

Wenn er einen Fahrerplatz im richtigen Wagen bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!;)

Das glaub ich auch ;)

am 18. Februar 2005 um 5:27

Das Problem ist doch ein junges Talent ins richtige Team zu bekommen.

Schaut mal wie schwer es Heidfeld hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Fahrer 2005 und Reifen