Fahrer 2005 und Reifen

Hier alle Fahrer der Saison 2005:

Ferrari
Reifen: Bridgestone
1 Michael Schumacher
2 Rubens Barrichello
T Luca Badoer
T Marc Gené

BAR-Honda
Reifen: Michelin
3 Jenson Button
4 Takuma Sato
T Anthony Davidson
T Enrique Bernoldi

Renault
5 Fernando Alonso
6 Giancarlo Fisichella
T Franck Montagny

Williams-BMW
7 Mark Webber
8 Nick Heidfeld
T Antonio Pizzonia

McLaren-Mercedes
9 Kimi Räikkönen
10 Juan Pablo Montoya
T Alexander Wurz
T Pedro de la Rosa

Sauber-Petronas
11 Jacques Villeneuve
12 Felipe Massa

Red Bull Racing-Cosworth
14 David Coulthard
15/T Christian Klien
15/T Vitantonio Liuzzi

Toyota
16 Jarno Trulli
17 Ralf Schumacher
T Olivier Panis
T Ricardo Zonta

Jordan-Toyota
18 Tiago Monteiro
19 Narain Karthikeyan

Minardi-Cosworth
20 Christijan Albers
21 Patrick Friesacher
T Chanoch Nissany

Was auffält, fast alle Teams sind auf Michelin unterwegs, nur das Weltmeister-Team nicht und zwei Hinterbänkler.
Was meint ihr??? Ein Vorteil für Ferrari oder doch eher ein Nachteil??

17 Antworten

Wenn es wirklich ein richtiger Abräumer wird, sprich gegen Albers sich durchsetzten kann, dann kann das ganz schnell gehn. Siehe Räikkönen.
Und gegen Albers hat er bestimmt ne Chance, denn Albers ist Tourenwagen gefahren. Da ist das Fahrverhalten ganz anders. Formel Wägen müssen früher und sanfter eingelenkt werden als Tourenwagen, und bis Albers das drin hat, dauert es schon etwas.
Friesacher hat in der Formel 3000 schon einiges gezeigt...

Die Reifenfrage wird dieses Jahr beonders interessant... Durch die Regeln (Aerodynamik) andere Belastungen und noch mehr Anforderungen an Grip, desweiteren gibt es ja auch neue Strecken, z.B. die in der Türkei, wo noch keiner Erfahrungen hat. Und über die Winterpause wird weder Michelin noch Bridgestone geschlafen haben.

Zum Frisacher: Bei Minardi sollte er seinen Teamkollegen schlagen, wenn er Karriere machen will. Dieses Jahr könnte aber Minardi die Jordan packen, deren Piloten mit den schwierigen Namen traue ich talenttechnisch bzw. erfahrungsmäßig nicht so viel zu, aber wer weiß...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Dieses Jahr könnte aber Minardi die Jordan packen, deren Piloten mit den schwierigen Namen traue ich talenttechnisch bzw. erfahrungsmäßig nicht so viel zu, aber wer weiß...

Doch des seh ich genauso

Deine Antwort