Fahrende Festbeleuchtung.
Immer wieder muss ich feststellen daß viele Leute mit Festbeleuchtung herumfahren.
Bei den "älteren" fahrzeugen kommen mir manchmal "nur" 4 Lichtquellen entgegen ( Abblendlicht und Nebellicht ) oder Blenden einfach im Rückspiegel.
Doch seid neuestem sehe ich immer mehr von den Idioten. Naja das Tagfahrlich scheint sich zur zusätzlichen Lichquelle entwickelt zu haben und dient nun nicht mehr der Verkehrssicherheit sondern einfach den Vordermann oder den entgegenkommenden Verkehr zu Blenden.
Am meisten stören die Autos mit dem Stern auf der Haube. Ich habe gemerkt daß es insgesamt 6 Lichquellen sind die mir entgegenkommen oder mein Rückspiegel befüllen
Muss das denn sein ?
Liegt es an der Autoindustrie oder sind es die Fahrer die einfach zu doof sind mit Erlaubten mitteln die Strasse zu sehen ?
Ich für meinen Teil würde am liebsten einen Weissen Halogenscheinwerfer nach hinten richten um die Idioten zurückzublenden, oder permanent meine Nebelschlussleuchte an haben, aber dann würde ich mich auf das Niveau der Anderen herablassen.
Leute - wenn kein Nebel unter 50 Meter vorhanden ist, bitte die Neblis auslassen.
So, das wollte ich einfach mal loswerden.....
Beste Antwort im Thema
Immer wieder muss ich feststellen daß viele Leute mit Festbeleuchtung herumfahren.
Bei den "älteren" fahrzeugen kommen mir manchmal "nur" 4 Lichtquellen entgegen ( Abblendlicht und Nebellicht ) oder Blenden einfach im Rückspiegel.
Doch seid neuestem sehe ich immer mehr von den Idioten. Naja das Tagfahrlich scheint sich zur zusätzlichen Lichquelle entwickelt zu haben und dient nun nicht mehr der Verkehrssicherheit sondern einfach den Vordermann oder den entgegenkommenden Verkehr zu Blenden.
Am meisten stören die Autos mit dem Stern auf der Haube. Ich habe gemerkt daß es insgesamt 6 Lichquellen sind die mir entgegenkommen oder mein Rückspiegel befüllen
Muss das denn sein ?
Liegt es an der Autoindustrie oder sind es die Fahrer die einfach zu doof sind mit Erlaubten mitteln die Strasse zu sehen ?
Ich für meinen Teil würde am liebsten einen Weissen Halogenscheinwerfer nach hinten richten um die Idioten zurückzublenden, oder permanent meine Nebelschlussleuchte an haben, aber dann würde ich mich auf das Niveau der Anderen herablassen.
Leute - wenn kein Nebel unter 50 Meter vorhanden ist, bitte die Neblis auslassen.
So, das wollte ich einfach mal loswerden.....
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich war jahrelang "korrekte dreier bmw fahrer" und bin dabei ganz ohne NSW ausgekommen.
korrekte dreier bmw fahrer hat immer NSW an😉
Zitat:
Original geschrieben von MB190E-w201
korrekte dreier bmw fahrer hat immer NSW an😉
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MB190E-w201
korrekte dreier bmw fahrer hat immer NSW an
Es geht eben nichts über Klischee-Denken... 😉
Eben
Raser sind Jung
Schleicher sind Alt
Fahrer von großen Autos sind Bonzen
Steht hier doch überall😁
Schei... vorurteile
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wieso nur muss es immer unter die Gürtellinie gehenZitat:
Das stimmt auch - je mehr Licht umso kleiner die Hirnmasse.....
:-D
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sorry, du hast von Motorrädern gesprochen. 😉
Zeig mir mal nen Dosentreiber der die Varadero korrekt als 125er einschätzt. :-P
(Voll mit Koffern und TopCase aufmunitioniert hat sich da sogar mein Fahrlehrer schwer getan.)
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Sind wir wieder bei dieser leidlichen Lichtdiskussion? 🙄Je mehr mit Licht fahren desto mehr werden die ohne Licht untergehen. Gerade als Moppedfahrer sollte man das berücksichtigen, aufgrund der schmalen Silhouette wird die Geschwindigkeit oft deutlich unterschätzt. Da ist es schon wichtig als Moppedfahrer erkannt zu werden.
Ich find's auch leidlich wie da ne sinnvolle Sache blockiert wird.
Grade als Motorradfahrer hab ich ein Interesse daran, dass alle VT um mich herum so gut wie möglich zu sehen sind. Ich verlange ja wie gesagt auch nicht, dass Autos keine Bremslichter mehr haben sollen, bloß weil sich einige Leute einbilden ich hätte dadurch nen theoretischen Nachteil.
Ich hab diesbezüglich kein Verständnis für den Egoismus vieler meiner Kollegen.
Ich kann mich so oder so nicht drauf verlassen gesehen und richtig eingeschätzt zu werden. Da bin ich froh, wenn wenigstens ich alle nur denkbaren Hilfestellungen bekomme, wozu eben auch das Licht der anderen gehört.
@ highwaymann66 & Wraithrider :
Nö ich muss es nicht kompensieren das ich kein Xenon oder LED hab.
Xenon gibts leider nicht finds im Dunkeln ja auch besser und 350€ für LED TFL,nein danke.
Ich sprach von den Baumarkt TFL dingern und den ganzen Xenon umbauten die Blenden wie sau....
Das mit den Schlaglöchern war ein Bsp. herrgott, ich finde man sieht vor dem Wagen einfach besser und hat eine bessere Ausleuchtung zu den Seiten, auch gerade beim Abbiegen(nöö Abbiegelicht gibts auch net).
Und ich hab nen Lichttest machen lassen die NSW sind nicht heller,greller als das normale Abblendlicht und wenns Nass ist blendet es genauso wenig.
Von 100 Autos kommt mir einer entgegen der Aufblinkt und sich aufregt, dass sind dann wohl solche wie ihr,nur das dessen Fernlicht geblinke MICH BLENDET !
Und das ich besser sehe wäre mir auch die 15€ wert wenn mich denn mal jdm anhalten sollte wert,klar Gesetz ist Gesetz aber sollen die mir doch mal zeigen das es Blendet,mir gehts nur um das allgemeine Hirngulasch das die blenden sollen, was sie nicht tun !
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Von 100 Autos kommt mir einer entgegen der Aufblinkt und sich aufregt, dass sind dann wohl solche wie ihr,nur das dessen Fernlicht geblinke MICH BLENDET !
Einer wie ich sicher nicht. Wenn überhaupt mal jemand mein FL zu sehen bekommt, dann weil ich's nachts nicht schnell genug aus gemacht hab und dann fühl ich mich ganz schuldig.
Bei hellichtem Tag is mir der NSW egal, aber bei Dunkelheit stört's schon, finde ich. Wenn dein NSW tatsächlich nicht heller ist als dein Abblendlicht und brav nach unten zeigt, dann soll aber auch das für mich eben so verkraftbar sein.
Ich fand's halt nur seltsam, selber aufzurüsten und sich über andere zu beklagen, die auf andere Art und Weise aufgerüstet haben. Das wirkt eben so wie gewollt, nicht gekonnt und darum säuerlich auf die, die's besser haben.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich find's auch leidlich wie da ne sinnvolle Sache blockiert wird.
Eine Sache die du für sinnvoll hälst, ob sie wirklich so sinnvoll ist steht noch auf einem anderen Blatt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Eine Sache die du für sinnvoll hälst, ob sie wirklich so sinnvoll ist steht noch auf einem anderen Blatt. 😉
Wenn ihr alle meiner Meinung wärt gäb's ja keine Diskussion, ne? Bis dahin muss ich halt mein möglichstes tun, euch die Erleuchtung zu bringen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn ihr alle meiner Meinung wärt gäb's ja keine Diskussion, ne? Bis dahin muss ich halt mein möglichstes tun, euch die Erleuchtung zu bringen. ;-)
Aber wehe du blendest uns mit deiner Erleuchtung 😁
Wir haben bei unserm Insignia auch TFL und automatisches Licht drin.
Manchmal nervt das schon ich schalte viel eher das eigentlich ein bei schlechten wetter. muss ich dann immer von Hand machen, den Sonsor kann man nicht anders einstellen.
Das TFL blendet eigentlich nicht, meine Meinung egal welcher Hersteller.
TFL ist gekommen weil es sonst von der EU vorgeschrieben werden würden haben die deutschen Hersteller gesagt machen wir freiwillig (meines Wissens nach)
NSW mache ich auch ab und an, vor allem letztens wenn es dunkel war und die Strasse eine weiße Fläche war, ansonsten auch mal bei Regen oder Nebel oder Schneefall.
Was ich am Wochenende aber hatte waren die die nichts mit der Nebelschlussleuchte anfangen können, Tempomat 125km/h Tempolimit 120km/h (ich weiß war zu schnell) und trotzdem werde ich noch überholt und die haben auf der Autobahn Nebelschlussleuchte an.