Fahren ohne Sicht

Opel Omega B

Hallo Leute,
ich muß das Thema mal aufrufen,wenn ich jeden Tag ,bei den derzeitigen Schneeverhältnissen, sehe,wie viele Leute unterwegs sind, mit weniger Sicht,als ein Panzerfahrer durch die Sehschlitze hat.
Das Faß lief über,als ich heute früh,nach starkem Schneefall mit ca. 5cm,einen Mitbewohner sah,der sich in sein Auto setzte,die Seitenscheiben ca. 10cm runter drehte, Scheibenwischer laufen ließ,hinten ohne Wirkung,vorne nur halb und dann losfuhr.
Haben diese Leute eigentlich kein Verantwortungsgefühl??
Ich würde meines Lebens nicht mehr froh,wenn ich unter diesen Sichtverhältnissen einen Unfall verursachen und jemand verletzen oder töten würde.
Aber da unsere Polizei ja lieber im Auto sitzt,als mit Fußstreifen oder gezielten Kontrollen derartige Fahrer anzuhalten,wissen diese Leute,es kontrolliert ja niemand,also können wir es machen.

Tut mir leid wenn mein Beitrag nicht auf unsere Omi`s abgestimmt ist,
aber ich mußte meinen Frust mal loswerden.

Grüße
Dieter

14 Antworten

da kann ich dir nur zu 100% zustimmen!

es gibt genug Vollidioten die einfach die Meinung vertreten son Guckloch reicht weil die ICH sitze ja sicher im Auto die Fussgänger/Radler haben das Problem und ein AUto ist groß genug das seh ich durch mein Guckloch! ANGEBLICH kontrolliert unser KPB das z.Z. sehr stark! davon seh ich wie immer NICHTS auch nicht von den "versprochenen" Alkoholkontrollen zu Silvester und aktuell an Karneval LÄCHERLICH!

MfG Flo

auch schlimm finde ich die, die noch den kompletten schnee auf den scheinwerfern haben und man nicht sieht ob der nun blinkt oder nicht.

ich könnte jedem aus dem auto ziehen der ohne licht fährt. sowas ist eine unverschämtheit! aber das mit den gugglöchern beobachte ich auch sehr oft. die leute ham einfach nix im hirn und wissen nicht was sie tun. ich seh das übrigens vermehrt bei den frauen. ihnen isses wohl zu kalt um das auto anständig von schnee zu befreien 🙄

ansonsten muss ich mal ein dickes lob an den Omega als winterfahrzeug aussprechen! ich fahr VA 225 und HA 245. mit ein wenig gewicht im kofferraum bleibt ich da stecken wo selbst der ADAC nicht hinkommt.
ab und an nerven die beschlagenen scheiben, aber das geht dank gescheiter lüftung ja auch weg...

geile sache! 😁

gruß,

Thorsten

Ein grosser Teil der Leute sind sich einfach nicht klar darüber, welches Risiko sie eingehen. Eine gute Portion Gleichgültigkeit ist sicher auch mit dabei. Da werden die Scheiben nicht richtig freigekratzt, die Scheinwerfer haben einen dicken Schneeüberzug und auf dem Dach fährt man gute 50 Kilo Schnee mit sich herum.

Aber was soll ich sagen - wenn man sich ein paarmal am Tag mit Blaulicht und Martinshorn durch den Verkehr wühlen muss, steht man da drüber. Verglichen mit der Hirnlosigkeit, welche man da dauernd zu sehen bekommt, ist das hier angeprangerte "Schneeverhalten" die reinste Freude.

Gruss
Jürgen

Ähnliche Themen

Ich kann da uch immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich die Leute seh, die nur mal kurz den Wischer anmachen und dann meinen die Sicht reicht ja. Aber dann zu seite alles noch zu damit man auch ja nichts in den Spiegeln sieht.

Ich hab immer nen Handfeger im Auto. Das Auto wir d dann vor Fahrtantritt komplett vom schnee befreit auch die Scheinwerfer und Rückleuchten.
Die 2min Zeit nehm ich mir dann doch

Hallo zusammen,
schön sind auch die Mutti's, die fahren alle mit 20cm Schnee auf dem Dach und dann
auf'm letzten Drücker die Kiddy's zur Schule/Kindergarten. Alles andere als witzig ist
auch, selbst die werden vor der Schule geblitzt. 😰
Wenn ich früher mit Jetex- Sportauspuff an denen vorbeifuhr wurd immer mit dem Kopf
geschüttelt oder mit erhobenen Zeigefinger gestikuliert, in der irrigen Annahme zu laut
gleich zu schnell.😕😛
Hab grad nen paar Winterreifen ersteigert, für ne Kollegin meiner Frau, die hat schon
ein paar Jahre nen Getz, aber noch nie Winterreifen für die Karre gehabt bei ner Strecke
von 20 km Landstraße, völlig ohne Worte.🙄😰😕

Über die Herren der Schöpfung laß ich mich hier mal lieber nicht aus, will mich ja
nicht unbeliebt machen, nur eins die Damen sind aufgeschlossener wenn man sie
auf ein paar Zusammenhänge hinweist, die meisten Männer sind da viel mehr
von ihrer Fehlerfreiheit überzeugt.😎

Was uns Männer alle eint mich eingeschlossen, auf Frauen hören wir schon garnicht!!!😉😁😎

Gruß Manfred

Ein grosses Problem wie ich finde das Sehr unterschätzt wird ist Schnee und Eis auf dem Dach.
Aus der Praxis!!!
Meine Frau fährt zur Arbeit Jeden morgen die selbe Tour vor ihr ein Auto mit ungefähr 4 cm Schnee auf dem Dach und es kommt wie es kommen musste. Bei der Fahrt löst sich der Schneeklumpen und die WSS ist hin, dabei war sie erst 3 monate alt. Naja Frauchen hat mich dann ganz verstört angerufen. Als ich dann da eingetroffen bin ist die Kaspertruppe in >Grün< schon da. Aussage war ist ja nicht so schlimm....... Der Typ bekommt eine mündliche verwarnung und wir den Satz das wir uns nicht so anstellen sollen ist ja nichts passiert. Dann sind die grünen abgerückt und du stehst dann da mitten auf der Landstrasse. Unser Glück war nur das in dem Moment ein gelber Engel samt Anh. vorbei kam.....+

Manchmal muß man es die Fassung behalten!!!

Hoffe ihr bleibt von sowas veschont

Hi,

Die Verwarnung war wohl keine Belehrung für den Typ.
Der wird das nächste mal genauso rumfahren.
Tzzzzz...

Davor ist wohl keiner gefeit der hinten dran fährt .
Einziges was ich mir , für solche Fälle angewöhnt hab,
bei vorrausfahrenden LKW mit Baumaterial jegwelche Art,
bei Fahrzeugen mit Anhängern auf der Ladung liegt,
bei Containerfahrzeugen die zb. Papier geladen haben ohne Netz ,
und momentan die Schneemassenumherfahrer,
einen ausreichenden Abstand einhalten oder ,wenn gefahrenlos möglich , diese zu überholen.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

davon seh ich wie immer NICHTS auch nicht von den "versprochenen" Alkoholkontrollen zu Silvester und aktuell an Karneval LÄCHERLICH!

MfG Flo

Kann ich nicht behaupten. Letztes Wochenende bin ich von ner Karnevalssitzung nach Hause gefahren und da haben die Kollegen mich direkt angehalten. Aber da ich nicht fahre wenn ich nichts getrunken habe....ups, andersrum 😁😁 konnten sie mir ja nicht. Waren aber auch mal freundliche Kollegen, nicht wie manch andere 🙁

Ich hab nichts gegen solche Kontrollen. Im Gegenteil 😉😁

Tja, leider scheint die Fraktion der "faulen Säcke" einen ziemlich großen Anteil auszumachen. Wenn man während der Fahrt mal so um sich schaut, erblickt man meist mehr schlecht oder gar nicht "geräumte" Fahrzeuge, als solche die das vernünftig machen ! Ich selbst räume meine Kiste immer vernünftig vor Fahrtantritt, Scheinwerfer, Rückleuchten, Dach und Scheiben rundum... die Nummernschilder dagegen vergesse ich ab und an 😁 Ich hab Handschuhe und nen Handfeger mit weichen Borsten im Omi, und sooo viel Arbeit isses ja nun auch nicht.

Kontrollen gibt es hier bei uns auch so gut wie keine, und gerade hier im ländlichen Raum wird bei den Karnevalsveranstaltungen ganz schön "gezecht", und ich weiß sicher aus dedm eigenen Umfeld (Nachbarschaft) das nicht jeder so vernünftig ist das Auto stehen zu lassen... und noch schlimmer, am nächsten Morgen wird nach einer viel zu kurzen Nacht der Nachwuchs in Kita oder Schule gefahren. Ich bin nicht schadenfroh, aber solchen Leuten gönne ich von Herzen in eine Kontrolle zu geraten und den Lappen abgeben zu müssen, besser so, als wenn erst etwas passieren muß bevor die (schmerzlich) draus lernen.
Saufen + Autofahren = absolutes "no go" !!!

beovr das falsch rübergekommen ist....

ich bin sehr wohl auch für Kontrollen speziell auf Alkohol etc. ich kriegs kotzen wenn man nachts die Leute ausm Auto schneiden muss weil sie meinte ich hab nur 3 Bier drin da passiert nix.

es war darauf bezogen das ich NIRGENDS (schon über mehrere Jahre) hier eine Kontrolle sehe geschweige denn selbst rausgezogen werden und ich darf behaupten das ich 10km von Düsseldorf entfernt noch zu Karnevalshochburg zähle!

MfG Flo

Karnevalshochburg... Düsseldorf... ich glaub mir wird schlecht !!!

Sorry, das mußte ich als gebürtiger und heimatverbundener Kölner jetzt mal so loswerden 😉😁😁😁

ALAAF !!!

das war ja klar....

ich hab ja nicht EINZIGE Karnevalshochburg gesagt nur ist es was weiter bis Köln deshalb halt Düsseldorf 😉

HELAU!!!

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-22

Tut mir leid wenn mein Beitrag nicht auf unsere Omi`s abgestimmt ist,
aber ich mußte meinen Frust mal loswerden.

Hi,

schau doch mal in diesen Bereich von MT😉
Da wirst Du sicher genug Threads zu diesem Thema finden, da es jedes Jahr ein wiederkehrendes Thema ist.

MfG

globalwalker