Fahren ohne Fahrerkarte

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne Frage. Habe nun meine Fahrerkarte beantragt. Kommt in drei Wochen. Nun soll ich morgen allerdings ein Fahrzeug lenken, welches ein digitales AufzeichnungsgerÀt besitzt. Mein Chef meinte, dass ich dies lenken darf, wenn ich vor Fahrtantritt nen Ausdruck mache. Nach meiner Lenkzeit soll ich dann wieder nen Ausdruck machen und das wÀre dann okay.

Habe nun etwas im Netz gestöbert und bin auf andere Aussagen getroffen. Was meint Ihr dazu?

Wenn meine Infos nĂ€mlich stimmen, rufe ich morgen frĂŒh meinen Chef an und sage ihm, dass ich die Karre nicht bewegen werde. Vor allem deshalb, da ich noch immer auf meinem Juni-Lohn warte. Aber das ich leider wieder ein anderes Thema.

Gruß

heddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Moin zusammen.

Ich fahre noch analog,habe aber auch ne Fahrerkarte.

Muß in einem Betrieb,der analoge und digitale Fahrtenschreiber hat,nicht auch jeder Fahrer im Besitz einer Fahrerkarte sein?

Nein soweit ich informiert bin ist dieses keine Pflicht, nur wenn du mit deinem jetzigen Analogen eine Panne hast und ein Ersatzwagen gestellt wĂŒrde könnte es sein das du den nicht fahren darfst.

15 weitere Antworten
15 Antworten

gefunden 🙂 bin heute am schönen sonnigen sonntag zum LKW und sie lag drin.
da war ich wohl mit meinen gedanken schon im urlaub letzte woche 😁

glĂŒck gehabt

Deine Antwort