ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit Sturmhaube erlaubt!

Fahren mit Sturmhaube erlaubt!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:53

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas erstaunt über die Antworten die ich in einem anderen Thread bekommen habe und hab das Gefühl das ich hier mal Aufklärungsarbeit leisten muss.

Zitat:

Original geschrieben von high Speed RS

Was besseres hab ich noch nie gehört. Ich hoffe ich tragt nen Sturzhelm bein gehen.

Sei froh das du nur für 12 Monate ein Fahrtenbuch bekommen hast, Verkleidung hintem Steuer ist nicht so der Bringer, sogar Karneval nicht.

Fahren mit Sturmhaube, oder ähnlichen Sachen sind absolut erlaubt solange das Sichtfeld oder Gehör dadurch nicht eingeschränkt wird! Siehe auch StVO 23 Abs. 1!

Beste Antwort im Thema

moment...9 leute in einer wg mit 3 sportwägen die sich alle overalls und sturmhauben haben?

was hat dir faddi den in den punsch getüddelt?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. Juli 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Hier is er

 

http://fotos.autozeitung.de/.../Audi-Silberpfeil-Kalender-2011-08.jpg

Der ist aber nicht vermummt, das Gesicht ist frei.

So´n Ding habe ich auch wenn ich mit meinem Isabella Cabriolet fahre. :D

Hier mal ein Bericht aus der Schweiz.

 

 

http://a3.blick.ch/img/gen/W/I/HBWI3qLt_Pxgen_r_430x457.jpg

http://www.blick.ch/.../...a-frau-im-bmw-in-winterthur-erwischt-144273

 

am 27. Juli 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Spontane Selbstentzündung ist eines der großen

Geheimnisse der Medizin. Es gibt viele Todesfälle wo Leute

ohne erkennbaren Grund von innen heraus verbrannt sind,

die Umgebung aber praktisch keinen Schaden davon getragen hat!

 

Meiner Meinung nach sollte man neben einer Sturmhaube und Rennoverall

noch Tabletten gegen Blähungen mitführen damit auch ja nichts anbrennt!

 

Ach ja und wenn doch mal ein Lüftchen entfleucht, ein Streichholz anzünden

überdeckt den Geruch wirksam und dank Feuerfester Kleidung

macht eine Eventuell auftretende verpuffung ja auch nichts.

 

MfG

Surfkiller20

Daher auch sein MT- Name. :D

Ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und so etwas aufsetzen.

Klick

am 27. Juli 2011 um 18:19

So eine Kiste ist auch bei uns in der næhe erst abgefackelt. Kommt schon vor bei dem Typ. Aber warum Kauft man dann sowas? So ein Auto wuerde ich eher zurueck geben als da drin in Feuerfesten Sachen zu schwitzen. Damit macht man sich im øffendlichen Strassenverkehr nur læcherlich.

Und das mit der WG, Typen, 3 Sportwagen, obs stimmt ka. Ich persønlich glaubs nicht

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Wie kommst du denn zu dem Trugschloß, Feuerfesteroverall ist natürlich immer dabei.

Von was die Jugend heutzutage so alles träumt, wenn sie Langeweile hat?! Wie schon im anderen Fred gesagt, zum Glück sind bald die Ferien rum, dann hört der Stuss hier endlich auf.

Wenn ich dann noch bedenke, dass solche Leute unsere Zukunft darstellen sollen... armes Deutschland, arme ADS Welt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

ausserdem ist dein vorhaben auch sinnfrei. da du ja nur ne sturmhaube aufsetzen willst. im tshirt und kurzen hosen etwas sinnfrei. im übrigen kostet so ne feuerfeste sturmhaube mehr als mit 200 durch n ort.

Wie kommst du denn zu dem Trugschloß, Feuerfesteroverall ist natürlich immer dabei.

Wo wohnt ihr , ich will euch sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Fahren mit Sturmhaube, oder ähnlichen Sachen sind absolut erlaubt solange das Sichtfeld oder Gehör dadurch nicht eingeschränkt wird! Siehe auch StVO 23 Abs. 1!

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).

Ich kann im Absatz 1 keinen Passus finden, der das Tragen von Sturmhauben im PKW erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Einzelfall von wegen! - Wenn du mal neben so einer Kiste stehst die einfach in Flammen auf geht, würdest du in anderes Model dieses Herstellers auch nicht ohne Sicherheitvorkehrungen steigen.

Ich würde ja in so einem Wagen nicht fahren... obwohl doch... aber dann eben wie ein Mann und nicht wie ein Clown...

Und mal ne blöde Frage, aber fahrt ihr dann auch mit Sturmhaube am Café vorbei?

Weil diese Selbstentzündung, die passiert ja nun nicht nur, wenn man zu schnell fährt... stimmt´s?

Ich find´s irgendwie, ja, lustig, bereitet mir gerade 5 lustige Minuten und solltet die Karre nochmal geblitzt werden oder gar ein "Unfällchen" passieren, dann wird ohnehin ermittelt und dann werdet ihr sehen was die können und dürfen... und was ihr könnt und dürft.

Aber wünschen tu´ ich´s euch wirklich nicht, weil allzuoft erwischt´s bei solch einem Blödsinn unschuldige.

Vielleicht werdet ihr aber auch mal erwachsen, hoffentlich bevor was passiert...

Daß der TE und seine Mitbewohner die Sturmhauben nur deshalb tragen, um im Schutz einer vermeintlichen Anonymität Gesetzesverstöße zu begehen, dürfte eigentlich sonnenklar sein...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das der TE und seine Mitbewohner die Sturmhauben nur deshalb tragen, um im Schutz einer vermeintlichen Anonymität Gesetzesverstöße zu begehen, dürfte eigentlich sonnenklar sein...:rolleyes:

[Scherzmodus an]

Falsch der TE hat zu viel von einem leicht entflammbaren Stoff geschnüffelt,

hält sich jetzt für 10 Leute die nur mit Sturmhaube Autofahren weil die

Entzündlichen Gase beim Ausdünsten den Wagen bei der kleinsten erschütterung

in Brand setzen!

[Scherzmodus aus]

MfG

Surfkiller20

P.S:

Der Thread gehört geschlossen!

warum zieht man sturmhauben auf in einem lambo? da können die chicks an der eisdiele ja nicht sehen welcher mega cooler bitchchecker in dem geilen schmalmpenschlepper drinsitzt lan! warum schraubst nicht die nummernschilder ab. viel einfacher...

am 27. Juli 2011 um 19:15

oder reden wir von dem Lambo?;)

http://www.google.no/imgres?...

am 27. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und so etwas aufsetzen.

Klick

TÄTÄ:D

am 27. Juli 2011 um 19:59

Der TE hat sich seit Stunden nicht mehr zu Wort gemeldet.

Er wird doch nicht verbrannt sein. :D 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit Sturmhaube erlaubt!