ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrunken Auto fahren?

Betrunken Auto fahren?

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:20

Wie denkt ihr darüber, das man eine Prüfung abschliessen könnte, wo man bis zu einem Gewissen Promille-wert noch die Erlaubnis hätte um Autofahren zu können (sagen wir mal 1,5)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diagnose_beginner

Nein ich war nicht besoffen & die Frage hab ich gestellt um die Reaktionen zu sehen, weil es eine Sehr gute einnahme Quelle wäre da sich viele Jugendliche eben denken "ich kann noch fahren" die den Test machen würden dafür auch ordentlich Zahlen würden (ist ja eine Prüfung) und eben dann die Erkenntniss daraus ziehen würden das es eben nicht so einfach ist; zudem wollte ich noch Bemerken, das ihr allesamt nur Negativ denkt und nicht Positiv, nicht immer kritisieren Leute ;)

 

Hatte nur Gutes im Sinn :)

-> mehr Geld für D

-> Jugendlichen in die Schranken weisen

-> Schrottreife Auto's einen Zweck geben (eventuell.... je nach Tüv-möglichkeit)

Dieser Beitrag war der größte geistige Dünnschiß den ich hier in den letzten 7 Jahren gelesen habe.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. November 2012 um 12:24

Halte ich für Humbug - auch wenn viele hier mit 1 Promille noch sicherer fahren würden als ich mit 0,3. Das liegt wohl daran, daß ich nur selten Alkohol zu mr nehme.

Auf welcher Grundlage sollte eine solche Prüfung erfolgen? Mal davon abgesehen, dass du mit 1,5 Promille weit jenseits der Fahrtauglichkeit bist. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du deine Gedankengänge mal ein wenig ausführlicher beschreiben würdest, anstatt hier nur einen Satz rein zu kippen.

am 9. November 2012 um 12:26

Ja unbediengt! Ab 1,5 machts doch erst richtig Laune. Je mehr desto besser und umso weniger Schmerz beim Unfall. Ein bis zwei Joints koennte man auch noch frei geben.

 

:D:D:D

@TE

Falls deine Frage kein Scherz ist, solltest du diesbezüglich lieber den Kopf einziehen.

Es wird ein MT- Gewitter über dir aufziehen.;)

am 9. November 2012 um 12:32

Wer mit 1,5 Promille noch "fehlerfrei fahren kann,ist Profialkoholiker und sollte sich mal Gedanken machen.

Ansonsten finde ich diese Frage unangemessen und nicht diskussionwürdig.

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von diagnose_beginner

Wie denkt ihr darüber, das man eine Prüfung abschliessen könnte, wo man bis zu einem Gewissen Promille-wert noch die Erlaubnis hätte um Autofahren zu können (sagen wir mal 1,5)

Du warst beim Schreiben dieses Blödsinns sicher auch stockbesoffen :D

am 9. November 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von diagnose_beginner

Wie denkt ihr darüber, das man eine Prüfung abschliessen könnte, wo man bis zu einem Gewissen Promille-wert noch die Erlaubnis hätte um Autofahren zu können (sagen wir mal 1,5)

Super. Nissan GT-R mieten und unter 8 Minuten besoffen die Nordschleife schaffen. Wenn Du das überlebst, darfst Du alles.

Ernsthaft: Ich glaube ja auch, dass ich besoffen besser fahren würde, als so mancher nüchtern aber eine Schnapsidee ist eben eine Schnapsidee.:rolleyes:

aber nur wenn du dabei noch einen gebl.........en bekommst :D:D

@smartie

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Wer mit 1,5 Promille noch "fehlerfrei fahren kann,ist Profialkoholiker und sollte sich mal Gedanken machen.

frag mal einen älteren lackierer der nur wasser trinkt nach seinen leberwerten ;)

am 9. November 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

aber nur wenn du dabei noch einen gebl.........en bekommst :D:D

@smartie

Besoffen fuhr der Klöten-Bill

in seinem GT-R

Zu Schackelines Flötenspiel

und blieb trotz allem Herr

der Fuhre, ohne Stress

fünf Jägermeister hatter er

und schrieb noch SMS!

.....so ungefähr?:D

Ich bin ja sogar für eine 0,0 Promille Grenze! Ich trink auch mal 1-2 Pils über den Abend verteilt und fahr noch heim... allerdings hätte sich dann das ganze Thema (trink ich noch eins, oder nicht) erledigt.

Alkohol? --> Auto bleibt stehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ich bin ja sogar für eine 0,0 Promille Grenze! Ich trink auch mal 1-2 Pils über den Abend verteilt und fahr noch heim... allerdings hätte sich dann das ganze Thema (trink ich noch eins, oder nicht) erledigt.

100% ACK!

ich trinke auch gerne abends ein pils. und gerne auch mehr. aber dann fährt halt meine frau heim.

das problem liegt eben klar auf der hand: wann bin ich fahruntüchtig! der eine trinkfeste hat mit 3 pils noch 0,4 promille und z.b. meine frau kann nach 2 mon cherie schon nichtmehr gerade stehen. entweder garnix trinken oder eben bleiben lassen.

woher weis ich den bitte ob ich nach einen bierchen jetzt noch unter dem promille level bin oder nicht? wen man gleich sagt "null" dann gibts auch keine ausreden oder überlegungen mehr. hier ist der fall klar definiert.

Der TE sollte lieber eine MPU vorschlagen, denn wer mit diesem Wert eine Strecke von mehreren 100 Metern unfallfrei zurücklegt, hat vermutlich eine extrem hohe Alkoholgewöhnung bzw. gar -abhängigkeit.

Super Idee, "denn auch nach zwei Mass Bier kann man nie tiefer fallen als in Gottes Hand"(TM Haider Jörg)

Ähnliche Themen