Fahre nicht schneller als 60 km
Hey,
folgendes freunde mein dicker schafft es nicht schneller als 60 km/h zufahren und wollte wissen woran das liegt? vor einigen tagen hörte ich wie das auto nach luft zieht wenn ich am hochbeschleinigen war als hätte es asthma aber ich hatte immer volle leistung bis jetzt! drehzahl 3000 NM aber ich schalt nicht hoch ich spür sogar wie das automatikgetriebe hochschalten will und extra antrieb nimmt aber mir fehlt die Geschwindigket!
ich hab drei theorien
-Turbo defekt
-Zylinderkopfdichtung
_Dieselpartikelfilter.
MfG Bozzboruzz
17 Antworten
Falls es euch interessiert es war ein Sonntag wo ich das geschrieben habe...Weil dieses Problem mir Kopfzerbrechen verursacht hat. Ich dachte mir halt villt finde ich jemanden der das Problem auch hat und der seine Erfahrung schliedert so das ich villt nicht übers Tisch gezogen werde !! Ich glaube dafür ist die comminuty gedacht!
Der DPF Fehler kann genauso gut auch NUR die Info an die BMW Werkstatt sein, dass er bald zu tauschen ist.
Es gibt da verschiedene und den Unterschied kann eine Werkstatt mit nem "Wald & Wiesn" Tester nicht erkennen.
Hast Du zufällig den Hex code aufgeschrieben?
0x452A ist zB so ein reiner Hinweis, der IMMER ab einer bestimmten Laufleistung eingetragen wird, aber rein gar nichts über den Zustand des DPF etwas aussagt!
Lief Dein Auto noch immer völlig ohne Leistung und max 60, als der Dich von der Werkstatt ins Nachbardorf geschickt hatte?
Also das er nur 60 km/h Fährt ist schon komisch.Selbst wenn der DPF zu Währe würde es nicht Schlagartig zu solch einen Leistungsabfall kommen? Drosselklappe und AGR auf Funktion geprüft.Dieselfilter schon mal ersetzt worden,Raildruck geprüft.Du hast ja geschrieben das zB der LMM im Fehlerspeicher steht,mal abstecken und Fahren.Aber ich denke ohne Ordentliche Diagnose mit BMW Software wird das nichts.Und ich meine der 2004er 530d hat 218 PS und nicht 230 PS.