Fahrbericht E 350 d T
Seit Oktober 2018 habe ich auf ihn gewartet:
E 350 d T, heute am 19.März in Sindelfingen abgeholt. Ein Traum in Silber, AMG-Line,19 Zoll, Fahrassitens,Comand,Wurzelnuss Braun glänzend,Klimaautomatik, vergrößerte Bremsen inclusive.
1.Fahrt: Sindelfingen/Blaubeuren ,13Uhr.
92 km quer durchs Land ohne Autobahn
2 h 17 min
5,9 l Diesel
Ich habe ja schon viel über den Fahreindruck gelesen, aber trotz meiner hohen Erwartungen bin ich sehr überrascht und zufrieden, dass dieser Daimler regelrecht über die Straße schwebt ( Stahlfahrwerk ).Der Motor hört sich so an ,wie man es früher von BMW Sechszylindern gehört hatte.Von Dieseln keine Spur ,manche sagen turbinenartig,das stimmt. Er ist sehr leise, Auspuff-Geräusche kann man vergessen. Ist kein Sportwagen aber geht ab mit gewaltigem Schub, es ist einfach fantastisch.
Fahrassistens ist bedeutend weiterentwickelt wie bei der S- Klasse schon beschrieben: Vor Kurven, Kreiseln wird die Geschwindigkeit reduziert usw.
Beste Antwort im Thema
Seit Oktober 2018 habe ich auf ihn gewartet:
E 350 d T, heute am 19.März in Sindelfingen abgeholt. Ein Traum in Silber, AMG-Line,19 Zoll, Fahrassitens,Comand,Wurzelnuss Braun glänzend,Klimaautomatik, vergrößerte Bremsen inclusive.
1.Fahrt: Sindelfingen/Blaubeuren ,13Uhr.
92 km quer durchs Land ohne Autobahn
2 h 17 min
5,9 l Diesel
Ich habe ja schon viel über den Fahreindruck gelesen, aber trotz meiner hohen Erwartungen bin ich sehr überrascht und zufrieden, dass dieser Daimler regelrecht über die Straße schwebt ( Stahlfahrwerk ).Der Motor hört sich so an ,wie man es früher von BMW Sechszylindern gehört hatte.Von Dieseln keine Spur ,manche sagen turbinenartig,das stimmt. Er ist sehr leise, Auspuff-Geräusche kann man vergessen. Ist kein Sportwagen aber geht ab mit gewaltigem Schub, es ist einfach fantastisch.
Fahrassistens ist bedeutend weiterentwickelt wie bei der S- Klasse schon beschrieben: Vor Kurven, Kreiseln wird die Geschwindigkeit reduziert usw.
30 Antworten
Meiner Meinung nach sind die AMG-Paket-Sitze von der Form her die gleichen, wie die aus der Avantgarde und der Exclusive line
Die Sitzflächen sind gleich, aber die Seitenwangen der Rücklehne sollen deutlich stabiler sein.
Leider habe ich keinen 213 Probe sitzen bzw. fahren können...
Kann da nur auf meine Erfahrung von einer Probefahrt zurückgreifen. Komme vom 5er mit den Komfortsitzen und im Vergleich waren die Sitze vom AMG int. deutlich enger. Hab mich aber ziemlich schnell dran gewöhnt und war dann auch aus dem Kopf. Habe die Sitze in Kombination mit Nappa Leder bestellt.
Edit:Zu großen Teilen aber auch weil mir die Lenkräder mit den Klavierlackflächen von Avantgarde und Exclusiv nicht gefallen
Wenn man nicht gerade 110 Kg bei 170 Größe hat, sind die Sitze vom AMG IN IMO perfekt.
Sollte dies der Fall sein, würde ich in jedem Fall alle Varianten probesitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nordkapp schrieb am 21. März 2019 um 19:51:56 Uhr:
Cooler S213 🙂Du bist einer der wenigen, die mit AMG-Interieur rum fahren. Sind die Seitenwangen wirklich so eng? Ich hatten zwei S212 und davon einen mit AMG-Paket.
Mein Händler hat mich aber stark verunsichert, dass die Sitze viel zu sportlich sind - habe aktuell die Aktiv-Sitze mit Avantgarde Interieur bestellt; kann aber noch ändern.
Die Kombination innen mit Artico und Velour finde ich immer noch sehr attraktiv.Viele Grüße
Chris
Ich bin 1,75 m groß und wiege 75 KG.
Der AMG-Sitz ist nicht wie Excl.oder Av.
Die Seitenwangen sind tatsächlich etwas enger, aber sehr bequem und passend. Besser als die anderen.
Zitat:
@Nordkapp schrieb am 21. März 2019 um 19:51:56 Uhr:
Cooler S213 🙂Du bist einer der wenigen, die mit AMG-Interieur rum fahren. Sind die Seitenwangen wirklich so eng? Ich hatten zwei S212 und davon einen mit AMG-Paket.
Mein Händler hat mich aber stark verunsichert, dass die Sitze viel zu sportlich sind - habe aktuell die Aktiv-Sitze mit Avantgarde Interieur bestellt; kann aber noch ändern.
Die Kombination innen mit Artico und Velour finde ich immer noch sehr attraktiv.Viele Grüße
Chris
Ich habe auch das AMG innen, bin eher groß und breit, empfinde die Seitenwangen nicht als "zu eng",
wobei die ja "eng" sein sollen. Beim Neu bestellten habe ich jedoch die Multikontursitze bestellt, wobei
ich das AMG Gestühl durchaus gut finde.
@amsleser
Hallo Amsleser,
bei dir war Liefertermin aus April? Bei mir war bis jetzt auch April. Jetzt gem. App (Mercedes Me) auf 19.05.2019.
War bei dir auch alles gem. App?
Gruss
Ciro
Hast du dein Fahrzeug abgeholt? :-)
Zitat:
@M274 schrieb am 22. März 2019 um 14:49:29 Uhr:
@Gottschi78Hast du dein Fahrzeug abgeholt? :-)
Ja heute Vormittag.... super Auto. Konnte noch nicht so viel testen. Werde ich am WE nachholen...🙂
Zitat:
@Gottschi78 schrieb am 22. März 2019 um 19:19:08 Uhr:
Zitat:
@M274 schrieb am 22. März 2019 um 14:49:29 Uhr:
@Gottschi78Hast du dein Fahrzeug abgeholt? :-)
Ja heute Vormittag.... super Auto. Konnte noch nicht so viel testen. Werde ich am WE nachholen...🙂
Gratulation. Viel Spaß
Hoi Gottschi78, na hast schon was testen können? Berichte mal :-)
Zitat:
@M274 schrieb am 25. März 2019 um 15:28:01 Uhr:
@Gottschi78Hoi Gottschi78, na hast schon was testen können? Berichte mal :-)
Also ich komme ja vom VW Sharan - das ist natürlich ein ziemlich extremer Unterschied.
Viel gefahren bin ich noch nicht. Eher meine Frau zum Reitturnier mit den Mädels... vielleicht sollte sie berichten...🙂
Also ich muss sagen der Motor ist absolut Weltklasse und um Längen besser geeignet für das Fahrzeug als der 2L Diesel. Diesen bin ich im Vorführwagen gefahren und fand ihn immer ziemlich angestrengt vom Klang her. Die Leistung im 350D ist schon beeindruckend. Das ESP greift ordentlich ein bei Nässe sowie heute getestet.
Auch das Burmester Soundsystem ist für mich ein muss. Der Klang ist um Längen besser als beim Standard.
Automatisches Laden des Mobiltelefon geht erst ab IPhone 8 wie ich heute erfahren habe. Mein 6S läd leider nicht automatisch...
Danke für deine Rückmeldung. Ich warte auch auf. Meinen 350d. Deswegen so neugierig. Mit. Motorklang bist zufrieden?
Zitat:
@M274 schrieb am 25. März 2019 um 21:14:46 Uhr:
Danke für deine Rückmeldung. Ich warte auch auf. Meinen 350d. Deswegen so neugierig. Mit. Motorklang bist zufrieden?
Na klar... ist aber auch normal wenn man vom vier Zylinder kommt.
Ja das stimmt. Freue mich schon auf. Meinem