ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrbericht 2000 Caddy-Kilometer an die Adria

Fahrbericht 2000 Caddy-Kilometer an die Adria

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. August 2006 um 22:32

Am Sonntag 06.08 sind wir gestartet, am 13.08 (Sonntag abend) zurück.

Mehr als 2000 Kilometer runter nach Italien an die Adria, mit Staus am Gotthard Tunnel bei der Hin- und Rückfahrt. Kilometerstand jetzt 11 200.

Verbrauch: 8,2 Liter Super im Schnitt, es wurden stets knapp die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten eingehalten (Schweiz 120, Italien 130).

5 Personen, davon 3 Kinder, Gepäckraum bis zur Ablage gefüllt.

Fahrgefühl: Sehr gute Sitze und Sitzposition.

Motorleistung natürlich nicht so souverän, wie wir es von unserem seligen Espace V6 gewohnt waren, doch als Gewohnheitstier merkt man davon schon nach kurzer Zeit nichts mehr. Im Verkehr mitschwimmen ist natürlich kein Problem.

In Italien scheint der Caddy unbekannt zu sein, wir sahen nicht einen einzigen, dafür ist der Touran weit verbreitet.

Insgesamt ein absolut positives Fazit, den Caddy geben wir nicht mehr her, den fahren wir, solange er mitmacht.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schöner Bericht, danke!

Weiterhin viel Spass mit eurem Caddy!!!

am 14. August 2006 um 7:38

@HotBlueCaddy:

Hallo,

ich fahre am Do nach Nord-Italien, bis max. Florenz.

Nun mache ich mir schon ein wenig Gedanken über unseren Caddy und insbesondere über unser Gepäck.

Habe in Spanien, okay ist nicht Italien, einschlägige Erfahrungen mit Autoaufbrüchen etc. gemacht. Obwohl absolut nichts zu holen war, hat man mir den Wagen (in einem kleinem Ort, ohne Tourismus, am hellichsten Tage) aufgebrochen.

Außerdem hatte ich öfters mal "nette", junge Männer an meinen Türgriffen hängen ("ob die mitfahren wollten, weiß ich bis heute nicht").

Ihr hattet ja wohl allerhand Gepäck dabei! Seid Ihr mit dem Auto nur zum Zielort gefahren, habt dort entladen und dann den Caddy nicht weiter bewegt? Oder seid Ihr auch mit viel Gepäck durch die Gegend gefahren? Habt Ihr dann das Auto auf normalen Parkplätzen abgestellt? Frage nur, weil ich Fahrräder und allerhand Gepäck im Kofferaum mitführen werde. Klar, ein leeres Auto ist immer besser, in großen Städten sollte man das Auto beladen besser nicht aus den Augen lassen. Ich habe jedoch auch wenig Lust andauernd wie paranoid durch die Gegend zu laufen.

Grüße

Tio-Bento

In Slowenien und Kroatien (natürlich Österreich) ist der Caddy sehr häufig zu sehen ;)

Andreas

CADDY EXPORTSCHLAGER?

 

Zitat:

In Slowenien und Kroatien (natürlich Österreich) ist der Caddy sehr häufig zu sehen

Im letzten Jahr waren wir noch mit unserem Kangoo in Dänemark, da wir ja so eine tolle Lieferzeit des Caddy´s hatten, da haben wir auf jeden Fall schon verdammt viele Cadddy´s gesehen (und das nicht nur als Kombi/Kasten).

Kommenden Sonntag fahren wir wieder nach Dänemark (diesmal endlich mit Caddy). Mal sehen, wie häufig der jetzt schon da ist! Werde berichten.

In Holland, habe ich das Gefühl, fahren mehr Caddy´s (als Transporter aber!) herum als hier. Beim "Life", bzw. als reines Personenfzg. sieht es dann aber genau umgekehrt aus.

Viele Caddy-Grüße

Albert

Toller Reisebericht, der sich mit meinen Erfahrungen deckt. Vor allem wenn man mit vielen Personen und ordentlich Gepäck unterwegs ist, zeigt der Caddy seine Stärken.

Er steckt alles weg und hat meist immer noch etwas Reservestauraum - man fühlt sich nicht so erdrückt. Es ist irgendwie nicht möglich, dieses Auto vollzukriegen.

am 15. August 2006 um 19:00

Wir waren im Juli 1 Woche an der Nordsee und sind alles in allem ca.1100 km gefahren.An Bord waren 2 Erwachsene,2 Kinder im Alter von 2 und 5 und das ganze dazugehörige Gepäck.Vor unserem VC hatten wir einen Seat Alhambra 2.0,115 PS-Benziner,der natürlich etwas spritziger und geräumiger war.Aber der Caddy ist vollkommen ausreichend in allen Belangen und ist mit seinem Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!Etwas gewöhnungsbedürftig ist natürlich das "Lieferwagen"-Fahrwerk.Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Oktober an der Ostsee Nähe Kiel/Laboe.Allen noch viele schöne und pannenfreie Urlaubkilometer mit ihrem "Hugo"!

@ tio bento

 

Hallo Zusammen!

Zuerst mal:

Habe gerade ~ 5000 KM in 4 Wochen abgespult.

WOB - BCN und retour, zusätzlich vor Ort ~ 1500 KM

Keine Probleme am Caddy, zum Glück dieses Mal keine neuen Beulen und Kratzer und auch kein Feindkontakt ;-)

Der 1K hat jetzt rund 52000 KM drauf, braucht kaum Öl und ist einfach ein brauchbarer Lastesel, auf der Rücktour waren wir bis unter´s Dach bepackt, sind zu 8. gefahren (6 Tiere + 2 Menschen) und haben trotzdem nur ca. 16 Stunden gebraucht (bei Terror bis Lyon) und ~ 7 Liter verbraucht.

@ tio bento:

Die Spanier, oder die dortigen Kriminellen sind schon interessant.

Wenn ich in Barcelona bin lebe ich absolut am Stadtrand, hinter unserem Haus beginnt der Wald. Was einerseits gut ist (Ruhe) ist andererseits auch nachteilig. Meinem Schwiegervater haben sie den Fiesta Bj. 89 regelmäßig aufgemacht. Meinen Caddy verschonen sie bis jetzt. Räume allerdings auch IMMER den Kofferraum leer, lasse nix im Auto liegen und suche Parkplätze im Licht. Beachtet man diese Regeln, sollte es eigentlich gut gehen. Zumindest habe ich in ~ 5-7 Jahren regelmäßiger Reisen nach Katalonien keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Knock Knock Knock

Beste Grüße,

Paule

Grias eich,

morgen früh werden wir auch auf den ersten großen Trip mit dem voll beladenen Caddy (Kofferraum bis zur Ablage "vollgestopft", ein paar Kleinigkeiten noch auf der Rücksitzbank bei unserer Tochter und die 3 Fahrräder auf dem Thule an der Heckklappe) wagen. 2 Wochen Adria mit verlängertem Wochenende am Gardasee auf dem Rückweg - ohne PC, Internet und Fernseher ;)

Werde dann auch berichten.

Pfüats eich

Horst

so siehts nächstes jahr bei uns auch aus: caddy, 2 Erwachsene, 3 Kids und vollgestopft bis oben und wenns nicht reicht dachbox obenauf und ab nach italien cavallino. heure gings nicht weil unser carnival im april den geist komplett aufgab nachdem wir im dezember von der rückfahrt passau-leipzig streikte und sich davon nie erholte. dann sind wir mal gespannt wie es nächstes jahr wird

am 26. August 2006 um 11:37

waren vom 21.07. bis 04.08. an der adria (jesolo).sind in dieser zeit fast 3000 km gefahren, da wir in berllin wohnen. hab in italien auch keinen caddy gesehen, deshalb haben sie unseren auch gleich mal aufgebrochen und wollten eine spazierfahrt machen...zum glück haben sie die wegfahrsperre nicht geknackt. 14 tage vorher haben sie den hugo bei uns im garten aufgebrochen und das navi geklaut, so hatten die italiener nicht mal was zum klauen, ausser den strandsand....

ansonsten ist unser caddy super gefahren und hat nur im schnitt 5,7 l diesel verbraucht.

Hallo,

wir ( 2 Erwachsene, unsere 8-jährige Tochter und unser Labrador) waren im August zwei Wochen in Cuxhaven, was von uns ca 500 km entfernt ist. Neben dem "normalen" Gepäck für 14 Tage hatten wir zwei Fahrräder auf unserem Thule-Heckträger dabei.

Fazit: Im Kofferraum war sogar noch einwenig Platz (Der Hund sitzt angeschnallt mit auf der Rückbank und die Baby-Born-Zeiten scheinen bei 8 jährigen Mädels langsam zuende zu gehen) und auch mit 75 PS kommt man ans Ziel, wobei gute 5 Stunden Fahrtzeit jetzt nicht so dramatisch sind. Viel schneller als 130 km/h kann man an den Urlaubswochenenden auf Deutschlands Autobahnen eh nicht fahren.

Wir haben jetzt über 22000 km auf dem Tacho und unser Volkscaddy läuft und läuft und läuft. Für uns gibt es kein besseres Auto.

Viele Grüsse

Petra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrbericht 2000 Caddy-Kilometer an die Adria