ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Fahranfänger V7 Racer

Fahranfänger V7 Racer

Moto Guzzi V7
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 11:11

Hallo an die Guzzi-Freunde,

ich bin Andreas und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin 33 Jahre und mache momentan meinen Führerschein.

Bin verliebt in die V7 Racer. Was haltet ihr davon - V7 als Einsteigermotorrad?

Gute Wahl, oder eher was für fortgeschrittene.

Will keine Bandit etc. Soll ja ein Einsteigermotorrad sein. Gefällt mir aber nicht.

Bitte um Feedback, um mein Bauchgefühl zu bestätigen. :-).

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die V7 ist ein ganz feines und handliches Moped zum gemütlichen Überlandfahren, bella figura. 4 kg/PS und ein freundlicher Klang, noch richtig wie Motorrad. Ich bewege gelegentlich die V7 meiner Frau, es ist wirklich eine Maschine mit Charakter. Kein Problem für einen Einsteiger.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 17:17

Meinte speziell die V7 Racer

Die Racer ist eher fuer einen nennen wir es mal angagierteren Fahrstil geeignet, bzw fordert ihn geradezu heraus ;-)

Ich bin etwa 1,9m gross und das, was man in Bayern ein bestandenes Mannsbild nennt (100kg) und nach etwa 1 bis 1.5 Stunden brauch ich dann mit ihr mal ein Paeuschen.

Gruss,

Torsten

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von tho99

Die Racer ist eher fuer einen nennen wir es mal angagierteren Fahrstil geeignet, bzw fordert ihn geradezu heraus ;-)

Ich bin etwa 1,9m gross und das, was man in Bayern ein bestandenes Mannsbild nennt (100kg) und nach etwa 1 bis 1.5 Stunden brauch ich dann mit ihr mal ein Paeuschen.

Gruss,

Torsten

Dann schaff ich wohl 2 Stunden.;)

Bin 182 cm und wiege 84Kg

Ich hab mein erstes Motorrad auch gekauft, bevor ich den Führerschein hatte, einfach weil es die einzige war, die mir gefallen hat. Wenn die Racer dein Herz hoeher schlagen und der Preis kein Problem ist, dann Kauf sie einfach!

Wenn du hinterher meist, dass du doch eine gemaessigtere Sitzposition haben moechtest, alle Teile passen quer durch die V7 Linie und lassen sich ziemlich einfach tauschen.

Gruss,

Torsten

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von tho99

Ich hab mein erstes Motorrad auch gekauft, bevor ich den Führerschein hatte, einfach weil es die einzige war, die mir gefallen hat. Wenn die Racer dein Herz hoeher schlagen und der Preis kein Problem ist, dann Kauf sie einfach!

Wenn du hinterher meist, dass du doch eine gemaessigtere Sitzposition haben moechtest, alle Teile passen quer durch die V7 Linie und lassen sich ziemlich einfach tauschen.

Gruss,

Torsten

So wird's gemacht.

Danke:D

Hallo,

ich mache gerade den unbeschränken A - Führerschein und möchte mir auch eine neue V7 Racer kaufen.

Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine mit 48 Ps oder mit 50 PS holen sollte.

80% der Angebote der Händler sind die mit 48 PS, nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber die 50 PS Variante nehmen sollte.

Eventuell hat man in paar jahren mit den 48Ps den Vorteil dass man sie besser an Fahranfänger mit A2 Führerschein verkaufen könnte.

Hätte ein Angebot 8200€ für eine V7 Racer , 50PS , EZ 02/2014.

Wie genau wird die Maschine denn gedrosselt ?

Danke für eure Tipps ;)

Zitat:

Original geschrieben von Knutmaster

Hallo,

ich mache gerade den unbeschränken A - Führerschein und möchte mir auch eine neue V7 Racer kaufen.

Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine mit 48 Ps oder mit 50 PS holen sollte.

80% der Angebote der Händler sind die mit 48 PS, nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber die 50 PS Variante nehmen sollte.

Eventuell hat man in paar jahren mit den 48Ps den Vorteil dass man sie besser an Fahranfänger mit A2 Führerschein verkaufen könnte.

Hätte ein Angebot 8200€ für eine V7 Racer , 50PS , EZ 02/2014.

Wie genau wird die Maschine denn gedrosselt ?

Danke für eure Tipps ;)

Diese Firma hat die Drosselsätze angeboten..von 49 auf 48 PS..ist mir neu, das es eine 50 PS-Version gibt..würde wenig Sinn machen..in diesem Segment.

Ich würde die 48 PS-Version wählen..aus den bekannten gründen.

alpha Technik GmbH & Co. KG

Äussere Salzburger Straße 201

83071 Stephanskirchen

Tel: +49 (0) 80 36 / 30 07 20

Fax: +49 (0) 80 36 / 30 07 29

E-Mail: info( at )alphatechnik.de

Vllt kommst du bei denen weiter.

Gruß

Werner

zu : 48/50 PS Version:

2 PS Unterschied dürften im Bereich der Serienstreuung liegen.

Ob da ein Umbau auf 50 PS -falls Umbau-Kit vorhanden- Sinn macht ? ....

Wäre wohl eher zu klären, ob damit vielleicht auch das Drehmoment SIGNIFIKANT steigt, oder bereits ab geringeren Drehzahlen zur Verfügung steht.

Ansonsten: Einfach ein wunderschönes Motorrad !!!

Zitat:

Original geschrieben von Peter931

zu : 48/50 PS Version:

2 PS Unterschied dürften im Bereich der Serienstreuung liegen.

Ob da ein Umbau auf 50 PS -falls Umbau-Kit vorhanden- Sinn macht ? ....

Wäre wohl eher zu klären, ob damit vielleicht auch das Drehmoment SIGNIFIKANT steigt, oder bereits ab geringeren Drehzahlen zur Verfügung steht.

Ansonsten: Einfach ein wunderschönes Motorrad !!!

habe mir das nochmals durch den kopf gehen lassen: bis ca. vor einem jahr waren die Maschinen mit 49 PS Leistung angegeben..es gab dann Probleme mit den Umrüstsätzen, die nicht lieferbar waren. Guzzi hat reagiert und 48 PS - gemäß der neuen führerscheinklassen - verkauft. Falls jetzt noch 49-PS-Maschinen angeboten werden, sind das "Ladenhüter".

In den Zulassungen waren nur diese beiden Varianten vorhanden..in den letzten Jahren..

Gruß

Werner

Zitat:

Original geschrieben von Knutmaster

Hallo,

ich mache gerade den unbeschränken A - Führerschein und möchte mir auch eine neue V7 Racer kaufen.

Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine mit 48 Ps oder mit 50 PS holen sollte.

80% der Angebote der Händler sind die mit 48 PS, nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber die 50 PS Variante nehmen sollte.

Eventuell hat man in paar jahren mit den 48Ps den Vorteil dass man sie besser an Fahranfänger mit A2 Führerschein verkaufen könnte.

Hätte ein Angebot 8200€ für eine V7 Racer , 50PS , EZ 02/2014.

Wie genau wird die Maschine denn gedrosselt ?

Danke für eure Tipps ;)

Zitat:

Original geschrieben von guzzifuzzy0

Zitat:

Original geschrieben von Knutmaster

Hallo,

ich mache gerade den unbeschränken A - Führerschein und möchte mir auch eine neue V7 Racer kaufen.

Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine mit 48 Ps oder mit 50 PS holen sollte.

80% der Angebote der Händler sind die mit 48 PS, nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber die 50 PS Variante nehmen sollte.

Eventuell hat man in paar jahren mit den 48Ps den Vorteil dass man sie besser an Fahranfänger mit A2 Führerschein verkaufen könnte.

Hätte ein Angebot 8200€ für eine V7 Racer , 50PS , EZ 02/2014.

Wie genau wird die Maschine denn gedrosselt ?

Danke für eure Tipps ;)

Hallo, Bei der V7 ist ein Anschlag an den Gaszügen, bzw, Drosselklappe eingebaut, der

Guzzihändler nimmt den Anschlag raus haste volle 50 PS, hol Dir mal Info beim Guzzihändler,

Gruß Stephan , Guzzifuzzy0

am 18. April 2016 um 1:21

Ja so ist das mit der Optik, mach mal deinen Lappen und setz dich dann auf so ne 50 PS Möhre.

Am Anfang macht das Spaß und dann machst du den "Fehler" und fährst mal eine V11 mit 100 PS

, hehe ich garantier dir die Kiste bist du dann schnell wieder los. Ich hatte ne RE Conti GT, wunderschön, aber eben nur ein Mopped für den englischen shire.

Nicht falsch verstehen, 50 Ps sind ganz romantisch aber für die heutige Zeit im Strassenverkehr einfach kein Spaß mehr . Wenns drauf ankommt brauchst du ein Paar Reserven, jeder erfahrene Biker weiß und kennt das.

Für Kaffeefahrten nehm ich die Vespa, nur son Tip.

 

Gruß Chris

Ne V11 wiegt 60..70 kilo mehr..das sind Welten...die dazwischen liegen!

Ich kanns beurteilen..fuhr ne Stelvio..die auch bei 270 kilo liegt..

Ne V7 kann viel Freude machen..allerdings sollte man mit der keine grossen Urlaubsreisen machen.

Und auch mit ner V11 auf Urlaubsreise gehen..mit Gepäck..

also ich weiß nicht.....................!

Es kommt eben auf die Anprüche an..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Fahranfänger V7 Racer