Fahranfänger und welche versicherung?!
hi leute , da ich bald meinen führerschein hab in ca 14 tage ,wollte ich wissen welche versicherung die beste und günstigste für fahranfänger sind. Da ich keinen kenne der das für mich mit versichern würde.
Mfg Alex
18 Antworten
Hi,
wie: "keinen, der mitversichern kann"?
Eltern, zur Not Großeltern? Allesamt ohne Auto?
Denn in dem Fall kommst um die SF0 mit 230% kaum drumherum.
Die günstigste Versicherung musst du dir leider allein suchen, da die ganzen Tarifmerkmale, die dne Preis bestimmen (Laufleistung, Auto, Garage etc.) nur du wissen kannst 🙂.
Die einfach mal in die verschiedenen Onlinerechner der Gesellschaften eingeben.
Nur um die Ersteinstufung musst dir Gedanken machen - grundsätzlich mit SF0.
Wenn wenigstens die Eltern nen Auto iiiirgendwo versichert haben, gibts schonmal die SF1/2 (140%)...
Klär das erstmal - dann kannste auch rechnen 🙂
Grüße
Schreddi
Reicht auch, wenn jemand der Eltern nur den Führerschein hat.
(waren es 3 oder 5 Jahre? ich glaube drei...)
Dann wirds halt der Erstwagen.
Hat doch mind. einer den Lappen, oder?
Okay, stimmt - die Möglichkeit hatt ich vergessen zu erwähnen.
Grüße
Schreddi
Hast du das überlesen?
Zitat:
Original geschrieben von UrQuattro
Dann wirds halt der Erstwagen.Hat doch mind. einer den Lappen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von UrQuattro
Dann wirds halt der Erstwagen.Hat doch mind. einer den Lappen, oder?
3-Jahre wobei ich am grübeln bin wie
ich seine Aussage auffassen soll...
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
Da ich keinen kenne der das für mich mit versichern würde.
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
es hat KEIN einziger den Führerschein in unserer familie... traurig aber wahr..
Das ist egal, wenn du nen halbwegs guten Versicherungsagenten hast, dann bringt der dich auch ohne irgendwelchen Vorfahrzeuge deiner Eltern auf SF 1/2 also 140%.
Als Versicherungsgesellschaft kann ich dir die HUK-Coburg empfehlen, sehr günstig im Vergleich zur Konkurrenz, was ja vor allem in dem Prozentbereich, in dem du dich befindest, sehr sehr wichtig ist.
Noch günstiger gehts natürlich bei Direktversicherern, wozu man heutzutage raten kann, weils günstiger ist und der Service bei normalen Versicherern auch zu wünschen übrig lässt, von daher hat man im Prinzip das gleiche, nur dass man ne Menge Geld spart.
HUK24 wäre hier zu empfehlen, auch erreichbar über die Seiten der HUK-Coburg.
Hoffe damit geholfen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Cityspy
Das ist egal, wenn du nen halbwegs guten Versicherungsagenten hast, dann bringt der dich auch ohne irgendwelchen Vorfahrzeuge deiner Eltern auf SF 1/2 also 140%.
Als Versicherungsgesellschaft kann ich dir die HUK-Coburg empfehlen, sehr günstig im Vergleich zur Konkurrenz, was ja vor allem in dem Prozentbereich, in dem du dich befindest, sehr sehr wichtig ist.
Noch günstiger gehts natürlich bei Direktversicherern, wozu man heutzutage raten kann, weils günstiger ist und der Service bei normalen Versicherern auch zu wünschen übrig lässt, von daher hat man im Prinzip das gleiche, nur dass man ne Menge Geld spart.
HUK24 wäre hier zu empfehlen, auch erreichbar über die Seiten der HUK-Coburg.
Hoffe damit geholfen zu haben.
seit nicht zu streng mit ihm....😛😁.
Zitat:
Original geschrieben von Cityspy
Bei welchem Käseversicherer bist du, wenn man fragen darf, bei so nem "mickrigen" Schaden gleich 12 SF-Stufen nach oben zu kommen ist meines erachtens mehr als fragwürdig.
Ich arbeite bei einer Versicherungsgesellschaft und mir ist so eine Hochstufung doch neu, entweder euer Schaden ist höher gewesen, oder aber die Versicherung möchte sich bereichern. 😉
Hi,
nur kurz dazu - bei dem genannten Versicherer und seiner Onlinetochter gibts mit genannten Vorzeichen niemals (!) die SF 1/2.
Grüße
Schreddi
@Schreddi
Woher willst du das wissen? 😉 Scheint mir so, als wollte Cityspy hier Werbung für seinen eigenen Arbeitgeber machen, dann wird er sich ja auch damit auskennen? 😉
Erstens: Werbung gehört nicht hierher, wobei andere Opelteile das ja auch ganz offensiv machen *g* - ich find, sowas gehört sich nicht.
Zweitens: Noch dazu ist aber die Aussage auch schlichtweg falsch, daher will ich drauf hinweisen 🙂
(wenn er da angestellt ist, dann wohl in der Postabteilung)
Grüße
Schreddi
Ich arbeite nicht da, von daher ist es keine Werbung in eigener Sache, aber mein eigener Arbeitgeber ist recht teuer in Sachen Kfz. 😉
Wieso sollte die Aussage falsch sein, ich hab ja nicht davon geredte, dass der genannte Versicherer ihn bei 140% einstuft, aber der Versicherungsagent kann das bewirken und wenn der Versicherer es nicht tun würde, wäre er schlichtweg dumm, denn so verliert man leichtfertig (Neu-)Kunden.
Und da Kfz ein Einstiegsgeschäft ist, bla bla bla... 😉
Ja klar die Versicherungen reissen sich gerade darum Führerscheinneulinge zu versichern.Ist ja auch soooo lukrativ.
Zitat:
.... aber mein eigener Arbeitgeber ist recht teuer in Sachen Kfz.
Lass mich raten.Weil der so viele Fachleute wie dich beschäftigt 😁 ?
Grüße
capri