1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fahranfänger tauschen sich aus

Fahranfänger tauschen sich aus

Suzuki Motorrad

Hallöchen ins Forum,

ich dachte, man könnte mal ein Thema für Fahranfänger auf machen. Natürlich darf es gern gepinnt werden, quasi eine Sammlung für Tipps (habe sowas leider nicht gefunden).

Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre jung, komplette Ausstattung (und einiges mehr^^) ist vorhanden, ebenso ein Bike (GSX F 750 GR78A).

Mit dem Grundstoff bin ich quasi durch (Prüfung fehlt noch), es soll an die ersten Fahrstunden gehen. Wie wohl ein großer Teil der Fahrschüler habe ich auch schon ein bisschen geübt.
Was mir allerdings ziemlichen Respekt einflößt, ist das Gewicht meiner Maschine (ca. 230kg). Halten kann ich sie super, auch ohne Lenker (also nur mit dem Po), anfahren klappt perfekt. Nur wenn es ums lenken oder gar um Schräglage (die ich auf dem Gelände nicht üben will, weil bescheidener Untergrund) geht, bekomme ich doch ziemlich Bammel, das sie mich eher abschmeißen will

Hat da jemand ein paar Tipps, wie man das auf bescheidenem Untergrund (Splitt, Steine, Sand, alles in Mischung) etwas üben kann ?
Ich denke mal, so kann man dem Lehrer schon mal zeigen, das man nicht untätig ist und es ernst meint, andererseits braucht es vllt dann auch weniger Stunden...

Achja... ich sage mal absichtlich dazu, das ich NUR in kompletter Schutzkleidung auf meine Digge (so nenne ich sie liebevoll ) steige, in Jogginghose und Straßenschuhe ist nur draufsetzen erlaubt... ^^

Bin gespannt, was so kommt.

Grüße

Marcus

22 Antworten

Hallo Marcus,

ich hatte nach diesem Band gesucht und im Netz hatte ich nur ab 50€ aufwärts gesehen, keine Ahnung, wo da der Fehler lag ^^

Und selbst 40€ sind im Moment nicht drin, auch wenn das Buch das Geld wert ist, das bestreite ich gar nicht 🙂

Beim Buch würde ich darauf achten, dass es DIN A4 Größe hat und nicht im Taschenbuchform. Gibt es beides. Aber das Arbeiten ist IMO mit größerem Buch (größere Bilder) besser.

Danke für den Tipp, daran dachte ich auch schon 🙂

Habe ich gemacht 🙂

Wahnsinn was hier geschrieben wird!?!?
Fahre seit 40 Jahren Moped, vorher auch Motocross. Auf lockeren und sandigen Untergrund, Hand weg von der Vorderbremse!!! Und immer in die Richtung schauen wo Du hin möchtest (gaaaanz wichtig, sonst droht Abflug!!!)
Warum Frage ich mich, müssen Fahranfänger mit starken und großen Maschinen fahren? Erst die Übung macht den Meister und dann klappt's auch mit dem Superbike 😉

Was hab ich verpasst? Vorderradbremse loser untergrund.... steht bei mir nix

Hi Marcus, na das weiß ich doch... ^^

Ich hatte einfach mal nach Band 5210 bei google geschaut und da kam erstmal nix von Buchhandel 😮 und eben alles um 50€

Aber 30 sollten drin sein, gibt´s halt mal ne Schachtel Kippen weniger 😁

Deine Antwort