ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahranfänger sucht günst. auto

Fahranfänger sucht günst. auto

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 18:33

Hallo,

ich mache gerade meine führerschein und gucke mich nach einem wagen um. da ich noch schüler bin, muss der wagen relativ günstig zu betreiben sein und da spielt die versicherung ja eine große rolle. ich hatte vor einem jahr schonmal ein bisschen geguckt und hatte mich in den 520i 24v verliebt und schon viele informationen zu diesem fahrzeug gesammelt. leider ist das auto versicherungstechnisch nicht so billig (haftpflicht=19).

also habe ich mich auf kleinere modelle konzentriert, aber es ist echt schwer einen wagen zu finden, der nicht total scheiße aussieht (ford fiesta '80) und niedrig eingestuft ist. ich hab mir alle möglichen hersteller vorgenommen, aber nur die kleinsten autos mit den kleinsten waschmaschinen motoren sind unter 19 eingestuft. natürlich gibts auch größere wagen in klassen unter 19, aber die sind meistens zu neu und deswegen zu teuer in der anschaffung.

vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp für mich und kann mir ein auto empfehlen, dass ein bisschen komfort und vielleicht auch ein klein bisschen dampf unter der haube hat, aber trotzdem niedrig eingestuft ist.

achso, ich habe den vorteil, das ich wahrscheinlich bei 40% einsteigen kann, weil ich das auto über meinen vater versichere.

danke

mfg vasco

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2004 um 7:15

Hi,

machs doch anders.

Guck dir erstmal paar Wagen aus, die z.B. bei mobile.de oder so (was willste da bei finanzscout? *g*) deiner Preisklasse und auch deinen Wünschen (Motor, Ausstattung etc.) entsprechen.

Und dann nimmst du dir dort die Daten und suchst in der Typklassen-Datenbank. :)

Also erst nach Geschmack, und dann nach Versicherung - so würd ich es immer wieder machen. :)

Achso - ich glaub, bei mobile.de gibts auch so einen Typschlüsselsucher (sonst einfach bei irgendeiner Versicherung auf der Homepage, die bieten das fast alle an)

Grüße

Schreddi

mal neandere Frage gibt es wagen auch zu Verschenken? *aber noch Fahrtüchtig!!!* so im internet"" oder so!! *wprd mich mal interresieren!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:28

früher wurden oft trabbis verschenkt. da stand in der anzeige sowas wie, an liebhaber zu verschenken....

bestimmt gibt es leute die autos verschenken, aber die werden keine anzeige im internet machen oder so, denke ich.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:40

ich hab mich jetzt mal informiert, ob ich den wagen über meinen vater als zweitwagen versichern kann. aber bei der allianz ist das so, das der wagen des fahranfänger auf 40% und der "erst" wagen(von meinem vater) von 40 auf 85% hochgestuft wird. zwar würde das nach einem jahr auf 70% sinken, aber trotzdem ist das blöd...besonders für meinen vater :-)

weiß jemand bei welcher versicherung fahranfänger mit 85% oder so einsteigen können, oder ob es andere versicherungen gibt bei denen man einen zweitwagen günstiger versichern kann.

am 2. Juli 2004 um 13:50

85% sind für Fahranfänger schon gut.....

Obs woanders günstiger ist - einfach rechnen.... Was haste dirdenn nun für ein Auto ausgesucht?

Was die dort aber gemacht haben (erstwagen 85, zweitwagen 40), ist doch sicher nur ein Tausch der SF-Klassen wegen der Typklassen - oder Kartman? :)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:21

das problem ist das die 85% auf den wagen meines vaters fallen würden und die vollkasko auch auf 85% steigen würde. das würde sehr teuer werden und mein vater bezweifelt, das es sich wirklich lohnen würde. wenn man die 85% auf meinen wagen und die 40% auf den wagen meines vaters übertragen könnte, wäre es günstig, weil ich keine vollkasko nehmen würde, aber das geht leider nicht.

ich denke ich werde mir einen astra caravan kaufen. ob ich mir einen 1.8 oder irgendeinen anderen kaufe weiß ich noch nicht, das wird das angebot bestimmen. wenn ich irgendwo einen günstigen gsi oder so sehe werde ich zugreifen, weil die ja alle gleich eingestuft sind. hauptsache der wurde nicht vor 94 gebaut.

also nochmal danke für die tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahranfänger sucht günst. auto