Fahranfänger - Erstes auto

Guten abend,

Ich möchte mir bald mein erstes Auto kaufen. Habe nicht wirklich ahnung davon. Am anfang dachte ich Golf III wäre ne gute entscheidung aber bei 1000-1500 € Bugdet sehe ich im Internet nur Müll.

Wäre schön wenn mir jemand ne kleine einschätzung zu den folgenden Links geben könnte:

http://suchen.mobile.de/.../208513627.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208665468.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208799246.html?...

Ich danke im Vorraus. Für allgemeine Ratschläge wäre ich ebenfalls dankbar.

Beste Antwort im Thema

habe für jeden Link 3 Sekunden verschwendet und würde Dir zum Opel raten.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Ich finde den Golf 3 generell nicht allzu empfehlensnwert. Der Wagen ist nicht gerade für sein Qualität bekannt gewesen. Ich denke mit nem Astra G macht man wenig verkehrt. Gerade der 1.6l Motor ist sehr robust und sparsam. Zieht jezt allerdings auch nicht gerade nen Hering vom Teller.

Gruss Zyclon

Der Colt ist relativ rostanfällig, das sollte sich ein Experte ansehen, ansonsten wäre das Modell in Ordnung.

Schau mal, ob du einen Toyota findest, die sind sehr zuverlässig.

Ich danke sehr.

Ähnliche Themen

Moin,

Der Golf 3 hat zwar ein paar Macken und rostet halt - ist dafür aber auch sehr billig zu reparieren. Wenn der original dasteht und kein potentiell Bekloppter damit rumgefahren ist muss das kein schlechter Kauf sein.

Bei dem Modell hier sind die Anbauteile aber Mist und wer sowas verbaut ist verdächtig ;-) Ganz gleich um was für ein Auto es sich handelt. Wenn du nen normalen 75 PS oder 90 PS 1.8er mit frischem TÜV findest ist das schon ok.

MfG Kester

Noch ne frage, Verhandeln mit Privat oder Händler was für Erfahrungen habt ihr da gemacht wie sollte man sich da anstellen was für tricks und tipps gibt es da?

Moin,

Da gibt es keinen Trick - es gibt allerhöchstens dumme Verkäufer.

MfG Kester

Hier bin ich über ein Angebot gestolpert, das ich interessant finde:

Astra G 1.6 16V Sth

Das ist ein seltenes, weil unbeliebtes Stufenheckmodell des Astra G mit überschaubarer Laufleistung, umfangreicher Ausstattung und einer ehrlich wirkenden Zustandsbeschreibung. Technisch ist einiges gemacht worden, Negativpunkte der evtl. fällige Zahnriemenwechsel (alle 60.000 km / 4 J.) und der im nächsten Monat fällige TÜV. Ausserdem wäre noch zu klären, wie teuer die Reparatur der Klimaanlage kommt, wenn sie dir wichtig ist. Alles in allem scheint das aber ein ehrliches Auto zu sein.

Mein Tip: Ansehen, probefahren, neuen TÜV raushandeln und vielleicht noch etwas im Preis drücken.

Ich fange halt bald bei Mercedes an zu arbeiten und muss mir deshalb einen mercedes holen. Hatte erst gedacht ich nehme eine A Klasse aber dann dachte ich mir egal ich hol mir im FA-Geschäft einen W205 😁

Du musst dir einen Mercedes holen?

Du willst wohl eher, um nicht verspottet zu werden.

Habe sowas schon öfter gehört von Mitarbeitern in im Autohaus etc, aber eigentlich dürfte dein Chef dir sowas nicht vorschreiben können.

dann sollte der Chef auch ein angemessenes Gehalt bezahlen. Der Lohnzettel muss auch zum Stern passen... wenn nicht... dann darfst Du nur nebenan parken.

Deine Antwort