Fährt sich ein c200 sportlich?
Hallo, ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Wagen. Da springt mir die C klasse w205 immer schön ins auge. Die einzige Sorge die ich habe ist, ob halt der 136PS Benz spaß macht zum fahren. Bin zwar kein Rennstreckenfahrer aber es wäre nicht schlecht einen renault twingo ohne Probleme überholen zu können. 😛
Alternativ gäbe es da einige Autos von BMW, sprich 3-5er die garantiert etwas spritziger sind. Nun wollte ich mal die Frage in die Runde schmeißen und schauen ob jemand evtl. Erfahrungen hat.
32 Antworten
Zitat:
@HardyO schrieb am 30. Oktober 2024 um 12:13:25 Uhr:
Lahme Gurke. Fährt langweilig und unspektakulär.
Bewertung: Siehe unten.
...zumal das alles total subjektiv ist und auch viel mit Gewöhnung zu tun hat. C400 ist wirklich alles andere als lahm, aber wenn ich bei einem Bekannten mit seiner Kia Elektrorakete mitfahre ist auch das relativ.
Für den Alltag ist mir "genug Leistung in jeder Lebenslage und schön unauffällig" wichtig, und das passt perfekt 🙂
Und in den 80ern war ein Auto mit weniger als 10 Sekunden 0-100 schon sportlich... da sind inzwischen praktisch alle Neuwagen, die es gibt. Und der C400 beschleunigt besser als der Ur-Turbo von Porsche 😉
D.h. die Frage "fährt sich XYZ sportlich" ist niemals gescheit zu beantworten. Und zurück auf Los!