Fährt schon einer den neuen Trafic?
Hallo,
wollte mal hören ob hier schon wer den neuen Trafic fährt bzw schon gefahren hat. Haben aktuell vor unseren Trafic zu ersetzten. Unser Händler hat uns ein Vorführwagen versprochen, der angeblich schon lange da sein sollte, nur es kommt nix.
Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand näheres zum neuen Trafic sagen.
Beste Antwort im Thema
Ich war am überlegen mir den neuen zu holen,bis ich die Motordaten gesehen habe.
Was mich am neuen Trafic stört ist der 1,6 l Motor. Ich verstehe es nicht wie man auf die Idee kommt ein 2t Fahrzeug mit 1,6 l Motor auszustatten. Diese ganzen aufgeladenen Motoren sind doch mittlerweile sch...., früher hat man aus 2,5 l 90PS geholt und die Motoren liefen, heutzutage holt man aus 1,2 l 125PS und mehr, wenn aber dann recht schnell was kaputt geht, wird's extrem teuer.
330 Antworten
Hallo liebe Renault -Freunde:
Ich habe den Trafic 3 (Vollausstattung, wirklich alles! DCI 145) seit dem 4.6.16, nach der Top zuverlässige Kangoo leider zu klein geworden ist.
Morgen muss ich zum 7. Mal in die Werkstatt, bisher war kaputt:
Bremslichtschalter, Servopumpe, Radkasten rechts, Wasserplastikablauf rechts an der Windschutzscheibe, Türscharnier Schiebetür, Scheibenwischer Intervall Stufe 1 ging noch nie, Tür Gummi Schiebetür lassen Luft rein, es zieht....
Ich bin derzeit nicht zufrieden und arbeite auf eine Rückgabe hin, mittlerweile ist mir ein Stern lieber, die Zeit die ich investiert habe, Leihwägen umladen etc., ist langsam echt zu einer Summe angelaufen.
Verbrauch ist zwischen 9-10 Liter, nur Autobahn. Geschwindigkeit etwa 120-130 Tempomat.
Das beste an dem Fahrzeug ist der Durchzug und das Navi. Die angesprochene Lenkrad Flatter Problematik habe ich auch.
Für Fragen gerne offen.
Wieviel KM hast du denn runter mit deinem ?? Das klingt ja nicht gerade schön ich habe meinen seit 06/15 bin jetzt bei ca. 21 TKm und bisher keine Probleme ,war nur zu dem Rückruf wegen der EGR Leitung . Aber wenn ich das so höre da kommt mir das vor als wurden die letzten alle so hopp hopp zusammen geschraubt weil die mal mit der Lieferzeit ganz schön hinterher waren und was aufholen mussten .
Zitat:
@weissrusse schrieb am 8. Januar 2017 um 19:46:20 Uhr:
Hallo liebe Renault -Freunde:Ich habe den Trafic 3 (Vollausstattung, wirklich alles! DCI 145) seit dem 4.6.16, nach der Top zuverlässige Kangoo leider zu klein geworden ist.
Morgen muss ich zum 7. Mal in die Werkstatt, bisher war kaputt:
Bremslichtschalter, Servopumpe, Radkasten rechts, Wasserplastikablauf rechts an der Windschutzscheibe, Türscharnier Schiebetür, Scheibenwischer Intervall Stufe 1 ging noch nie, Tür Gummi Schiebetür lassen Luft rein, es zieht....Ich bin derzeit nicht zufrieden und arbeite auf eine Rückgabe hin, mittlerweile ist mir ein Stern lieber, die Zeit die ich investiert habe, Leihwägen umladen etc., ist langsam echt zu einer Summe angelaufen.
Verbrauch ist zwischen 9-10 Liter, nur Autobahn. Geschwindigkeit etwa 120-130 Tempomat.
Das beste an dem Fahrzeug ist der Durchzug und das Navi. Die angesprochene Lenkrad Flatter Problematik habe ich auch.
Für Fragen gerne offen.
Ich habe etwa 17.000 KM runter...
So Kam es mir auch vor, Lieferzeit war etwa 16 Wochen und 7 Wochen stand er auf dem
Hof.
die Qualität ist wirklich nicht berauschend. Mein Freund hat den T6. Kein Vergleich. Nur hat der über das Doppelte bezahlt. Eine Alternative gibt es für mich also nicht. Wenn meine Werkstatt die Vibrationen in der Vorderachse im 2. Gang beim Beschleunigen noch wegbekommen bin ich dann eigentlich ganz zufrieden. Aber ich kann verstehen das die Werkstattaufenthalte nerven. Man kauft ja Neu damit man Ruhe hat.