Fächerwaschdüsen aus dem Insignia
Ich habe jetzt in verschiedenen Foren (Astra H, corsa, Vectra C) gelesen, dass dort die Waschdüsen nachgerüstet wurden. Preislich ist die Sache mit knapp 5€ pro Düse ja machbar. Leider finde ich nirgendwo ein vernünftiges Bild im eingebauten Zustand.
Hat diese Düsen schon jemand eingebaut?
Da ich nächste Woche mein Vectra nicht bewegen kann, da das Lenkrad beim Sattler ist, könnte ich die ja auch einbauen, wenn ich sicher wäre, dass sie auch passen und funktionieren.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
siehe hier da sind paar Bilder drin von nem Umbau in den Vectra C.
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB nix CCCCCCCCCCCCCCCCCC 😁😁😁😁
B Vectra sind die Düsen ja wohl in der Motorhaube.
Also man .. investiert von mir aus die paar euros 10, 11?
und BASTELT..
im g astra funktionierts also warum nicht im B vectra..
Zitat:
Original geschrieben von opelfanx20xev
im g astra funktionierts also warum nicht im B vectra..
Weil im Astra G genauso wie im Insignia die Düsen im Windlauf sitzen und im Vectra in der Haube.
Klar man kann viel Geld dafür inwestieren (Motorhaube cleanen schläuche neu verlegen und die Waschdüsen in den Windlauf der B basteln, oder die Dinger irgendwie in der Haube bevestigen was aber besch... aussehen wird)
Zitat:
Weil im Astra G genauso wie im Insignia die Düsen im Windlauf sitzen und im Vectra in der Haube.Zitat:
Original geschrieben von opelfanx20xev
im g astra funktionierts also warum nicht im B vectra..Klar man kann viel Geld dafür inwestieren (Motorhaube cleanen schläuche neu verlegen und die Waschdüsen in den Windlauf der B basteln, oder die Dinger irgendwie in der Haube bevestigen was aber besch... aussehen wird)
mal gucken kollege hat noch ne corsa b Haube
Vielleicht kann ich ihm die wegnehmen 😁 und ein wenig dran rum basteln 😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB nix CCCCCCCCCCCCCCCCCC 😁😁😁😁Zitat:
siehe hier da sind paar Bilder drin von nem Umbau in den Vectra C.
JAJA aber spooky23 wollte paar Bilder haben und vom B wird es keine geben, weil zu aufwendig.
Zitat:
mal gucken kollege hat noch ne corsa b HaubeZitat:
Weil im Astra G genauso wie im Insignia die Düsen im Windlauf sitzen und im Vectra in der Haube.
Klar man kann viel Geld dafür inwestieren (Motorhaube cleanen schläuche neu verlegen und die Waschdüsen in den Windlauf der B basteln, oder die Dinger irgendwie in der Haube bevestigen was aber besch... aussehen wird)
Vielleicht kann ich ihm die wegnehmen 😁 und ein wenig dran rum basteln 😁
Der Corsa B hat sie auch in der Haube aber zum probieren kan man sie ja nehmen
so corsa Haube ist geordert 😁
Werd dann mal nächste woche dran rum spielen
Ähh moment brauch ja noch düsen 😁😁😁
Tja dann haben wir corsa a b Calibra vectra a b astra f wo es nicht geht
somit sind wir wieder beim Thema Sind
BOAH bin ich heut wieder geil 😁😁😁😁😁
Zitat:
Astra G,H, Zafira A,B Corsa C, Omega B und Vectra C/Signum sollte es ohne probleme gehen.
Omega geht nur das Facelift. Soweit bin ich mittlerweile schon.
Hab für mich das Thema schon fast begraben, da ich keine Lust auf Bastellösungen habe
Hi Jungs!
Ich spreche jetzt mal aus Vectra B Erfahung.
Habe die Fächerdüsen im C jetzt auch verbaut, da sie exakt den gleichen Aufbau haben.
Sie aber in einen B zu bekommen, halte ich für fast unmöglich.
Ok, geht ned, gibts ned, heißt es bei uns hier unten, aber es soll ja auch nach was aussehen.
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi Jungs!Ich spreche jetzt mal aus Vectra B Erfahung.
Habe die Fächerdüsen im C jetzt auch verbaut, da sie exakt den gleichen Aufbau haben.
Sie aber in einen B zu bekommen, halte ich für fast unmöglich.
Ok, geht ned, gibts ned, heißt es bei uns hier unten, aber es soll ja auch nach was aussehen.Gruß Kater
Sind die Insignia düsen dicker Als die vom Vectra b ??? wenn ja mcht man das loch Größer oder die düsen Kleiner.
Und damit die düse nicht nach unten durchrutschen können macht man nen kleines rohr mit boden rein oder die düsen sind oben größer und unten dünner so das sie auf der haube liegen 😉
Zitat:
Sind die Insignia düsen dicker Als die vom Vectra b ??? wenn ja mcht man das loch Größer oder die düsen Kleiner.Zitat:
Und damit die düse nicht nach unten durchrutschen können macht man nen kleines rohr mit boden rein oder die düsen sind oben größer und unten dünner so das sie auf der haube liegen 😉
Ob die Düsen jetzt dicker sind, kann ich nicht sagen. Habe sie nich gemessen.
Bevor ich aber an der Haube rumbohre,.........
Die beim B sind auf alle Fälle geklippst, bzw. musste man die nicht mit einer Drehung rausziehen?
Die Insigniadüsen sind NUR gesteckt. Dort ist ein minimaler Wulst, der sie in der "Hülse hält.
Zumal finde ich ,dass es bescheiden aussehen würde, denn die Insigniadüsen müssten mindestens 5 mm aus der Haube schauen, damit das "Loch" frei ist.