Fächerkrümmer Golf GTI

VW Vento 1H

Hi Leute, ich fahre einen Golf 3 GTI Edition Bj. 5/95 und der soll von Werk aus schon einen Fächerkrümmer haben.

Meine Frage, ich habe bei eBay mal geschaut und einen Fächerkrümmer für Golf 3 1.6, 1.8 und 2.0 L gefunden aber für den 2.0 nur bis Bj. 94.

Kann mir jemand sagen, ob es was bringt wenn ich mir jetzt einen Sportfächerkrümmer für meinen hole? Soll ja etwas Leistung steigern und besseren Sound...

mfg

Thanh

41 Antworten

Schlagt mich wenn ich jetzt Mist erzähle. Aber mir ist außer diesem kein original Metallkat für den 3er bekannt.

gab da verschiedene, auf der sicheren Seite biste bei einem der im ADY oder AGG drin war, dann hat der Euro2 auf jeden Fall.

Ich hatte mal bei VW nachgefragt und da war ein MEtallkat der umschlüsseln ermöglichte

Muss ich dann nochmal gucken, aber worum es mir hauptsächlich geht ist ja, dass ich für diesen Kat noch keinen Fächerkrümmer gefunden habe.

bringt ja auch nix, du hast ja schon einen drin

Ähnliche Themen

Sagen wir mal 'nen halben.

Habe gerade nochmal geguckt, von den Anschlüssen unten könnte der Fächerkrümmer von Supersprint für den ABF passen wenn man den unteren Teil abschraubt. Wie sieht es denn mit den Anschlüssen am Motor aus, sind die kompatibel mit denen vom 2E? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

wenn in der ABE nicht 2E drin steht, dann ist ja wohl schlecht mit eintragen... also besser nicht

Moin

So wie es aussieht ist das ein Fächerkrümmer für einen 16V.
Der anschluss unten sollte eigentlich an den GTI Kat Passen bin aber nicht ganz sicher

Also die 8v GTI's hatten ab MJ95 nen Metallkat. Mein 2E BJ 07/94 hatte auch schon einen.

Ich bezweifel aber das der Fächer vom 16v an den 8v passt? Trotz 2Liter Hubraum...

Der untere Anschluss aufn Kat dürfte kein Prob sein. Bedenkenhätte ich oben?!

Grundsätzlich würd ich sagen die sind unterschiedlich. Meine TeZet Preisliste sagt das hier

Golf III GTI 11/91- 2,0 Ltr., 85kw, 2E MT 10 C12 K00 € 599,00

Golf III GTI 16V 7/92- 2,0 Ltr. 16V, 110kw, ABF MT 10 C14 K00 € 599,00

Irgendwo muss ein unterschied sein 😁

muss man nach dem einbau einer scharfen nocke noch das steuergerät ändern oder geht das "plug & play" ?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Also die 8v GTI's hatten ab MJ95 nen Metallkat. Mein 2E BJ 07/94 hatte auch schon einen.

Ich bezweifel aber das der Fächer vom 16v an den 8v passt? Trotz 2Liter Hubraum...

Der untere Anschluss aufn Kat dürfte kein Prob sein. Bedenkenhätte ich oben?!

Meiner ist 04/94 und hat auch 'nen Metallkat

Deine Antwort