Fächerkrümmer am Corrado
Hallo Leute! Was würde ein Fächerkrümmer bei meinem Corrado G60 bringen? Kennt sich jemand hier aus oder selber einen dran? Danke im vorraus.....
30 Antworten
Das die Abgase in die Auspuffanlage geleitet werden... ;-)
Mal im ernst, die "Mehrleistung" ist unrelevant, klanglich mag es sich lohnen...
da würd passen ein hartmann, ein supersprint oder ein tezet.
welche der beste ist, darüber lässt sich streiten, hartmann hat den größten namen, besten ruf, und dicksten preis, die sachen sind aber auch super.
hartmann is so ziemlich baugleich mit supersprint! ich würde zu tezet tendieren!die machen z.b. für den vr6 den besten fächer (und auch für andere motoren)!
Hallo, Fächerkrümmer hat bei mir mit Auspuff 35 Pferdchen gebracht. Also bringt der Krümmer an sich ca 10 - 15 PS. Mfg
Bringt der Fächerkrümmer mehr Leistung bei einem 6 Zylinder (z.B. Vr6) oder bei einem 4 Zylinder (z.B G60) oder kommt es auf den Motortyp nicht an????
Bei einem Stärkeren Motor (VR6, G60...) bringt der Krümmer etwas mehr leistung, aber der Krümmer ist ja um Leistung herauszubekommen nicht gerade geeignet. Da er doch recht kostspielig ist wenn man einen guten haben möchte. In erster Linie steht der Sound, leistung ist dann ein kleiner Nebeneffekt. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Corrad0VR6
Hallo, Fächerkrümmer hat bei mir mit Auspuff 35 Pferdchen gebracht. Also bringt der Krümmer an sich ca 10 - 15 PS. Mfg
muhaha und an den Osterhasen glaubst du auch noch was ? Wie ich diese Leute liebe die sich selbst anlügen :-)
Hör mal kollege, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Is mir klar dass bei deinem Popel Motor nich soviel rauskommt durch Krümmer und Auspuff. Aber bei meiner 2.9 Liter Maschine mit Bi Turbo hat der Auspuff mit Krümmer 35 PS gebracht!
lol
nur bi turbo? ich hab sogar quattro-turbo
Bist ja n Tier *rolleyes*
Zitat:
Original geschrieben von Corrad0VR6
Hör mal kollege, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Is mir klar dass bei deinem Popel Motor nich soviel rauskommt durch Krümmer und Auspuff. Aber bei meiner 2.9 Liter Maschine mit Bi Turbo hat der Auspuff mit Krümmer 35 PS gebracht!
Ich darf die Fresse mal aufmachen ja? ;-)
Wenn ich das richtig verstanden hab, bringt dir die Auspuffanlage also satte 20-25PS. Respekt. Wasn das für ne Anlage? Die will ich auch!
Schon mal über Kolbenrückholfedern und den roten Getriebesand nachgedacht?
Die bringen sicherlich auch ca. 30KW!
TSSSS!
Ich sag immerwieder gerne, wer keine Ahnung hat...
Ich fahre keinen Serienmotor, schonmal darüber nachgedacht?
Es wissen ja jetzt alle das du einen Bi-Turbo hast.