Fachmann für Fragen zu Hifonics gesucht

Woofer:
Dual - Bandpass 2x30 cm Zeus - Serie
2 x 12" (30 cm) Zeus ZX-1214 Subwoofer , Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
Belastbarkeit: 900 Watt , Impedanz: 2 x 4 Ohm

Hatte bisher eine Crunch V2600 Endstufe drin, die aber wohl nicht ganz ausgereicht hat, und mittlerweile kaputt ist.
Gemessene Leistung damit waren : 127,8dB

Jetzt habe ich mir eine Endstufe von Hifonics gekauft:

HIFONICS ZEUS ZXi-6400
12 dB Highpassfilter
12 dB Lowpassfilter
3-Wege Crossover-Selektor
Bandpass-Funktion schaltbar
Variabler Bass-Boost @ 45 Hz 0 - 18 dB
Regelbare Eingangsempfindlichkeit 0.2 - 9 V
Stereo/Mono-Wahlschalter
Gekapselte 4 Gauge Stromanschlüsse
Gekapselte 10 Gauge Lautsprecherausgänge
Überlastschutz & 3-fach LED-Protection
Bass-Remote Kabel-Fernbedienung inclusive !!
Blau beleuchtetes Hifonics-Logo
8-fach LED-Beleuchtung in den oberen Kühlrippen
Verchromte Endpanels
4 x 85 / 170 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
2 x 340 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

Reicht die Endstufe für die Woofer aus? (Passen müsste sie ja, oder?) Und mit welcher Leistung kann man dann damit rechnen?

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt.

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

es dröhnt trotzdem herrlich.

Jetzt hab ich ja endlich auch Grund zum Lachen 😁😁 Vorher warn deine Aussagen ja nur zum Heulen 😁 Die Subs verlangen JEDER nach mindestens 600-700W, die GZ bringt grad mal 2*470W...

Ich könnte ja drauf wetten, dass du auch noch ne Limousine fährst ohne Skisack oder so, aber hier mords auf dicke Hose machst...Schade eigentlich, dass manche Leute so beratungsresistent sind und ihre Enttäuschung über einen erneuten Fehlkauf dann so übertünchen müssen, indem sie glauben, andere auslachen zu können...

Aber hey, wenns dir reicht, werd glücklich damit...wir beraten auch gerne wieder, wenn die nächste Stufe oder der nächste Sub erforderlich ist, weil irgendwas wieder vor die Hunde gegangen ist 😉

Edit: Ich liebe es einfach, wenn der Landwirt und ich ganz genau dasselbe denken 😁

Wo und wie hast eigentlich deine Lautstärke messen lassen?
Und was hast denn für ein Auto?

Das Problem bei vielen Fertigbandpässen ist nämlich dass die oben rum laut können. Aber nach unten hin (also da wos richtig spaßig wird) geht denen dann meißten oft die Puste aus.
Meiner Erfahrung nach ist es in dem Fall dann ziemlich egal ist ob die Endstufe nun zuviel Leistung hat oder zu wenig.
Beides mal dreht der Spaßhörer bei einem sehr tiefbasslastigem Lied weiter auf als er sollte, weil der Bass nachlässt.
So ists dann schnell aus mit dem Bass.
...wollt ich dir nurmal als Ratschlag mit aufn Weg geben.

Abgesehen davon, dass du jetzt für 2*470W (wenns denn der Tecci richtig rausgesucht hat) ein heiden Geld losgeworden bist, ist es doch okay wenns dir gefällt.
Auf jedenfall hättest was besseres bekommen. Das ist es was dir die Leute hier sagen wollen 😉

war mal wieder spassig sowas zu lesen seit längerem

hat sich ja gar nix verändert hier 😁

wisst ihr was ich mir so während meiner abstinenz gedacht hab?
gott sei dank gibts so viele leute wie diese, sonet wären wir ja gar nicht sowas besnoderes mehr wenn nicht über 90% alles falsch machen würden
ist doch schon ein erhabenes gefühl wenn mans besser weiss als so viele leute......

und unser dtm mann wird nu auch wieder was zum lachen haben, ach ist die welt nicht schön lol 😁

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

war mal wieder spassig sowas zu lesen seit längerem

hat sich ja gar nix verändert hier 😁

jo ... ich finds auch Lustig so Themen über Tage zu verfolgen ^^

Genau so schön wie die super Pannen show im TV 😉

Aber ma zum DTM ... irgendwo versteh ich seine Antworten ja ... er versucht sich gegen euch halt auch nur zu wehren 😛
Nur schade das er von anfang an net auf euch gehört hat und lieber zum M-Mark und Mc Doof gefahren is 😉

Aber ok ... ich war auch ma jung, brauchte das Geld und war Hifonics Fan ^^