Fach in der Mittelarlehne gekühlt?/Speedlock geht nicht

Opel Vectra C

Fach in der Mittelarmlehne gekühlt?/Speedlock geht nicht

Habe hier: http://www.zerbroesel.de/opel/gts/gtstipps.php gelesen, dass das fach in der Mittelkonsole vorn gekühlt sein soll.Stimmt das bzw. bei welchem Modelljahr ist das so?
Außerdem blicke ich überhaupt nicht durch, welches MJ mein Signum ist.Entweder 4 oder 4,5?Eigentlich müsste er 4,5 sein, allerdings hat er links unter dem Lichtschalter das kleine Fach, welches es ja seit 4,5 nicht mehr geben soll.Allerdings fehlt die Diebstahlsicherung und auch die gibt es ja anscheinend erst seit 4,5 nicht mehr.Zudem funktioniert es irgendwie nicht, Speedlock zu aktivieren, genauso wenig wie alle Türen beim 1 Druck zu öffnen (habs nach dieser Anleitung probiert: http://www.put-schelper.de/speedlock.html ) Bin wirklich verwirrt, hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen guten Tipp?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bochen

@Schlepper

Nochmal zum mitschreiben

S C H E L P E R

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Nochmal zum mitschreiben

S C H E L P E R

sry ... kann ja mal

aus Versehen

passieren 😉

Also die Diebstahlsicherung funktioniert auch nicht/ist nicht vorhanden.

Dann würde ich mal tippen, Du hast ein Auto aus dem "MY-Wechsel-Loch" - gebaut genau in der Umstellungsphase 😁

EDIT: alles zurück 😉

nach gut einer dreiviertel Stunde Suchen in uralten Beiträgen (ist doch eher bochen`s Aufgabe 😁) habe ich jetzt folgende Infos zusammengetragen:

Das Fach ist ab MY04,5 entfallen (unten links neben Lenkrad)
Die Sache mit dem doppelten verschliessen der ZV (Diebstahl) ist ab MY04 nur noch in der DWA verbaut.
Speedlock war ja bereits klar, geht erst ab MY04,5

Somit gibt es nur ein Ergebnis: Du hast ein MY2004

Ähnliche Themen

Hab ich doch gesagt 😁

@all

Habe gerade gelesen

Zitat:

Seitenspiegel rechts [top]
bei gedrückter rechter Siegeltaste schwenkt der Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs nach unten (Modelljahrabhängig evtl. nur mit Memorysitzen verbaut)

Habe Modelljahr 2004 und möchte wissen ob es bei mir verbaut ist bzw. ob ich es nachrüsten kann ? Habe allerdings keine Memorysitze.

Dafür habe ich jedoch ein gekühltes Handschufach, jedoch keine Mittelarmlehne die gekühlt ist (glaub ich wenigstens )
und bei mir funktioniert auch Speedlook.

Gruß

chaosprovider

Ich muß das Thema nochmal "hochholen"

Gibt es eine Möglichkeit beim Einlegen des Rückwärtsgang den Spiegel automatisch auf Felgenschonendes einparken zu stellen...d.h. das er automatisch nach unten geht damit man den Bordstein besser sieht ?

gruß chaosprovider

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

Ich muß das Thema nochmal "hochholen"

Gibt es eine Möglichkeit beim Einlegen des Rückwärtsgang den Spiegel automatisch auf Felgenschonendes einparken zu stellen...d.h. das er automatisch nach unten geht damit man den Bordstein besser sieht ?

Ausstattungs- und Baujahrabhängig

iirc benötigt man automatisch verstellbare Sitze

Super, dann hab ich ja wohl grade das beste MJ erwischt ;-)
Naja, ist ja nicht so schlimm, allerdings hätte ich die Diebstahlsicherung schon nicht schlecht gefunden.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Türen per Knopfdruck verschließe, werden die dann bei einem Unfall auch automatisch entriegelt, wie es bei aktiviertem Speedlock der Fall ist?

Nochmal zum Thema 'klimatisiertes' Armlehnenfach:

Es steht tatsächlich so in meiner Bedienungsanleitung, allerdings kann das Fach gar nicht klimatisiert sein. Erstens fehlen dazu erforderliche Belüftungsschlitze, zweitens liegt die Armlehne gar nicht komplett auf, sodaß hier die Klimatisierung nur vom Fahrzeug-Innenraum kommen kann.

Ist wahrscheinlich so, wie es bartho schon gesagt hat, dass das einfach einfach durch die Lüftungsdüsen mitgekühlt/gewärmt wird.

Zitat:

Original geschrieben von dachecka0711

Ist wahrscheinlich so, wie es bartho schon gesagt hat, dass das einfach einfach durch die Lüftungsdüsen mitgekühlt/gewärmt wird.

Also ich weiss nicht so recht, stell mal die Klima an, da kommt hinten schon echt wenig an und von dem bisschen soll dann noch das Fach gekühlt werden ? Nee glaub ich nicht.

Zumal @kerberos Recht hat, das Fach ist ja offen und die Armlehne liegt nur auf ohne Lüftungsdüsen. Denke das soll eher ein Gag sein

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

Ja, du könntest ein Sitzsteuergerät kaufen, es mit dem Lowspeed-CAN-Bus verbinden, sämtliche Steuergeräte auf "Sitzmodul vorhanden" programmieren lassen und somit diese Funktion erhalten. Unklar bin ich noch darüber, ob ein neues Türmodul eingebaut werden muss. Man könnte dann auch die Spiegelpositionsspeicherung haben, allerdings macht das ohne Memory-Sitze wenig Sinn und erfordert extra Schalter am Sitzmodul.

Diese Funktion ist iirc nicht modell-/baujahresabhängig (das ist nur die Kopplung von Fahrer- und Beifahrerspiegelverstellung).

Zitat:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Türen per Knopfdruck verschließe, werden die dann bei einem Unfall auch automatisch entriegelt, wie es bei aktiviertem Speedlock der Fall ist?

Ja, die Funktion verhält sich in dem Fall genau so, also ob man die ZV-Taste in der Tür betätigt hätte, die Zentralverriegelung geht im Falle eines Crashs auf.

Das Mittelarmlehnenfach war schon immer bestenfalls passiv durch den darunterliegenden Lüftungskanal gekühlt/beheizt. Einzig beim Travel-Assistant ist das Fach aktiv gekühlt und liegt unter der "Mittelarmlehne" (dem Travel-Assistant) der Rücksitzbank.

MfG BlackTM

gekühltes Mittelarmlehnefach

Fakt ist:
das im SOMMER auf längeren Fahrten zu beobachten war, das trotz hoher Außentemperaturen die CD's in meiner MA kühl waren.
Das läßt mich darauf schließen, das durch die Lüftungsdüsen unterhalb eine gewisse Kühlwirkung auf den Inhalt des Fachs trifft. Daß die CD's durch die normale Strömungsluft so deutlich abgekühlen, zweifel ich an. Meine Düsen hinten sind zur bessern, gleichmäßigeren Klimatisierung des Innenraums immer geöffnet. Die Strömung hinten entspricht auch in etwa der von den vorderen Düsen.

Beste Grüße,
Bartho.

Deine Antwort