Facelift W211
Hat jemand Bilder von dem Pflegemodel das im März kommt?
Bin mal sehr gespannt ob der viel schöner wird wie der jetzige Avantgarde!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
..was stark verwundert, weil DC bei Facelifts bisher stets Altteile genommen und am Band umgespachtelt hat... 😉
Hi Richie,
die "kompletten Neubauten" bezogen sich auf vordere und hintere Stoßstange.
Ist mir schon klar, dass die am Band nicht rumspachteln 😉
(da müssten sie es nämlich selber machen, so können sie die Zulieferer drücken!)
Servus
Nix neues an der Taxi Front
http://www.stern.de/.../549153.html?nv=fs_pd
da isser,der neue Grill.Zum Text sag ich hier mal nichts,auch weil ich mir selbst nicht den Tag versauen will.Jetzt geh ich erstmal joggen und dann hab ich den Schmarrn vergessen.
Rudolf
Tja, die E-Klasse sieht ja verkaufsmäßig z.Zt. gar nicht mehr so schlecht aus. Und ein Facelift, das die älteren Modelle nicht entwertet, finde ich in Zeiten drastisch gesunkener Wiederverkaufswerte nicht so verkehrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Tja, Und ein Facelift, das die älteren Modelle nicht entwertet,
...war schon immer der Stil von DC.Für mich persönlich mit einer der Hauptgründe, warum es immer wieder ein Daimler geworden ist.
Sanfte Evolution in den Modellreihen, ohne die Vorgänger richtig alt aussehen zulassen, garantierte mir immer einen vernüftigen Gebrauchtwagenpreis.
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von E270
wird dann schon ärgerlich sein wenn das facelift kommt und man noch den alten hat!
nur ärgerlich???
DER WAGEN WIRD UNBRAUCHBAR UN EIN FALL FÜR DEN VERSCHROTTER!
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
...war schon immer der Stil von DC.Für mich persönlich mit einer der Hauptgründe, warum es immer wieder ein Daimler geworden ist.
Sanfte Evolution in den Modellreihen, ohne die Vorgänger richtig alt aussehen zulassen, garantierte mir immer einen vernüftigen Gebrauchtwagenpreis.Rudolf
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!!
Wer Modellhektik sucht, ist bei den Japsen besser aufgehoben.
Gruß Bruce
die rückleuchten bekommt er glaube ich wie der facegeliftete aktuelle clk, da finde ich die jetzigen viel schöner.
Zitat:
Original geschrieben von badman_78
Hallo Rambello,
also da ich bei MagnaSteyr in Graz arbeite, kann ich die obige Behauptung dementieren. Die E-Klasse 4Matic wird bis zum Modellwechsel im Jahr 2009 in Graz weitergebaut.
Gruss aus Graz
Ogi
Hallo Leute,
also nun ist es fix was am Anfang dieses Threads zu lesen war:
Die Produktion der E-Klasse 4-Matic läuft mit Jahresende 2006
in Graz aus und wird dann nach Stuttgart-Sindelfingen verlegt.
Gruss
Ogi
Zitat:
Original geschrieben von badman_78
Hallo Leute,
also nun ist es fix was am Anfang dieses Threads zu lesen war:
Die Produktion der E-Klasse 4-Matic läuft mit Jahresende 2006
in Graz aus und wird dann nach Stuttgart-Sindelfingen verlegt.Gruss
Ogi
Ja , so scheint es zu sein:
guckst du:
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/367388.html
Gruß
Stephan
Ich habe diese Meldung seinerzeit im Urlaub
in der "Kronen-Zeitung" gelesen.
Bzgl. des 211er-Faceliftes haben mich sofort die Worte
"Verlegung anlässlich der M o d e l l ä n d e r u n g 2007"
stutzig gemacht.
Das wäre aber DB-unüblich und schon sehr sehr spät...
Gibt es also immer noch zu lösende Probleme...?
Das Facelift wäre doch psychologisch dringend j e t z t nötig, um für die zaudernden Kunden (wie mich) im Unterbewusstsein ein Zeichen zu setzen bzw.eine Besserung, einen "Neuanfang" nach dem vergangenen Qualitätsdebakel zu suggerieren.
Der Push, um die Verkaufszahlen gegenüber der inzwischen erheblich erstarkten Konkurrenz auf früher gewohnte Abstände anzuheben, kommt meiner Meinung nach dann zu viel zu spät.
Viele Kunden warten dann gleich auf das ganz neue Modell 2009 - oder gehen, da sich bei der E-Klasse ja nichts tut..., sicherheitshaber weiterhin zur Konkurrenz .
Mir geht es ganz aehnlich. Ich gehe derzeit bei den Premiumherstellern ein und aus weil ich fuer den Fruehjahr ein neues Auto brauche.
Eigentlich wurde ich schon gerne den 211er kaufen. Optisch gefaellt er mir nach wie vor sehr sehr gut. Allerdings hat MB in vielen Punkten den Anschluss verloren - in der "Brot und Butter Klasse" sollte MB eigentlich bemueht zu sein das Niveau zu halten.
Bei mir als Potentiellen Kaufer wirkt sich das so aus, dass ich mich zu A6, 5er bze. S-Klasse oder CLS gedraengt werde. Eigentlich wollte ich kein BMW bzw. Audo und die S-Klasse ist mir vom Image zu protzig angelegt, so dass eigentlich nur der CLS als Option bleibt. Aber irgendwie sollte das doch anders sein, irgendwie sollte ich doch zum Kauf bewogen werden?!?
Zitat:
Original geschrieben von CountZer0
Eigentlich wurde ich schon gerne den 211er kaufen. Optisch gefaellt er mir nach wie vor sehr sehr gut. Allerdings hat MB in vielen Punkten den Anschluss verloren - in der "Brot und Butter Klasse" sollte MB eigentlich bemueht zu sein das Niveau zu halten.
In welchen Punkten hat MB den Anschluß verloren beim W211 - und wie bleibt dann der CLS als einzige Option übrig? Was kann denn der CLS "besser" als der W211 ?
jesmb.de , also eine zuverlässige und stets gut informierte Quelle, setzt das Facelift so an:
Zitat:
Mai/Juni 2006 E-Klasse Facelift (W/S211)
Ob der 211 "Brot- und Butterklasse" ist, möchte ich dahin gestellt sein lassen. Immerhin kostet der durchschnittliche 211 48.000 Euro. Das ist schon eher ne Sahneschnitte, eben Oberklasse. 😉
Wer keinen Kaufimpuls zum 211er spürt, den möchte ich nicht überreden. Kauft doch einen Lexus oder einen Audi oder einen Hyundai - das sind auch tolle Autos! 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
wie bleibt dann der CLS als einzige Option übrig? Was kann denn der CLS "besser" als der W211 ?
Der CLS kann wohl nichts wirklich besser. Er ist aber das "jüngere" Fahrzeug und wird uns wohl auch länger erhalten bleiben wie der 211er, obwohl er denselben Reifegrad besitzt.