Facelift Vectra/Signum

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
weiß jemand, ab wann das Facelift eingeführt wird, bzw. wann man den gelifteten Vectra bestellen kann?
Danke vorab

24 Antworten

auf der iaa 05 wird er präsentiert und danach ist er sofort auf dem markt

Ich habe heute gerade den Erlkönig vom facegelifteten Vectra gesehen. War aber natürlich noch vorne und hinten abgehängt und mit anderen Heckleuchten, damit es schön häßlich aussieht.

Naja das könnte eher der d-vectra gewesen sein im kleid des c-vectras 😉 so machen die das sehr oft.

Ab etwa juni kannst du das Facelift bestellen, allerdings wird er erst ab august produziertund du würdest ihn dann wohl im august oder september erhalten. Ich denke wir bauen die ersten so ab März zu testzwecken.

Das Facelift is einfach nur geil sieht sehr sportlich aus, aber unter dem link kann man natürlich mehr nachlesen.

würde mich ja echt interessieren, wie der neue so ausschaut (die Retusche in ams ist nun wirklich daneben) - kann nicht mal ein Werksangehöriger bei der nächsten internen Präsentation absolut unbeabsichtigt mit seinem Foto-Handy zwei-/dreimal draufhalten???

Edi10

Ähnliche Themen

Der ist uns schon vorgestellt worden und da ich mein Handy und vorallem meinen Job behalten möchte, habe ich es lieber nicht getan.

Ich sage nur sieht geil aus und nicht so schäbig wie der AMS version. Habe auc schon in andern Threads schon mehr drüber geschrieben.

Wie sind die Veränderungen im Innenraum? Die sollen ja gravierend sein.

Verändert sich z.B. die Mittelkonsole mit der grauen Oberfläche?

Das Cockpitt soll etwas weicher werden, sehr edel finde ich. Die Lüftungen etwas runder an den ecken, die zierleisten wahrscheinlich 2 farbig, aber noch nicht sicher, alles etwas astra ähnlicher aber ohne den knick. Ich finde das Facelift wie ich es gesehen habe wirklich sehr gelungen.

also ich habe auch den gts fl auf der bv begutachten dürfen. ist schon ein bisschen her. hier die neuerungen, an die ich mich erinnere:

- front mit neuen scheinwerfern die dem astra ähneln jedoch sind die äußeren leuchten ellipsoid-linsen, d.h keine sichtbaren spiegel.

- neue stossstange mit sportlicher anmutung (habe nur gts gesehen; wei sie bei der limo aussieht, keine ahnung)

- neue motorhaube, die über dem grill endet

- neuer grill mit oben liegender chromleiste und seitlich in wagenfarbe lackierten streben, wie beim neuen zafira

- neue dekorleisten, jetzt 2-farbig

-neuer schaltknauf (endlich weg von dem pferde-penis-look), evtl. komplett neue schalteinheit (bin mir nicht sicher)

- neue oberflächen (lederartige optik und haptik im bereich windschutzscheibe), wie es seitlich des mittelträgers aussieht, wiedermal keine ahnung. die radio- bzw. klimaeinheit bleibt meineswissens gleich

- neue form für alle luftdüsen ( die 2 seitlich,oben liegenden werden rund; die 4 eckigen werden an den ecken abgerundet), das display meiner meinung nach, etwas größer

- neues lenkrad (astra)

also insgesamt wird das auto sportlicher und hochwertiger, aber die neuerungen kommen reichlich spär. ob das eine trendwende bei den bestellungen herbeiführt ist fraglich. verdient hätte der wagen das allemal.

frohe weihnachten

Sehr gut, mehr hab ich mir von da auch nicht behalten, war ja im September oder so, da wo uns auch der GTC HPC gezeigt wurde. Also die Stoßstnge beim GTS sind aus wie beim Astra GTC, aber nirmal nicht die vom HPC.

Ich habe es irgendwie bereut mir einen Bestellt zu haben weil mir der GTS Facelift viel besser gefallen hat auf der BV, aber men Astra is auch schick 😉

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

- neue dekorleisten, jetzt 2-farbig

-neuer schaltknauf (endlich weg von dem pferde-penis-look)...

- neue oberflächen (lederartige optik und haptik im bereich windschutzscheibe) ...

- ...das display meiner meinung nach, etwas größer

1. Was sind 2-farbige Dekorleisten? Wie soll das aussehen?

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den neuen Schaltknauf für ein altes MJ nachbestellen kann?

3. Die ganze Oberflächenhaptik ändert sich? WIrd das wie bei VW?

4. Wieso sollte denn das Display größer werden? Ändert sich das Navisystem auch?

Nein also das Navi bleibt, nur ich denke das es vielleicht bald dieses dvd90 gibt mit dem man auch filme gucken kann. Die zweifarbigen zierleisten innen sind mattchrom und glanzchrom und ineinander verarbeitet, kann man schlecht erklären.
Den Schaltknauf beim vectra kann man schlecht wechseln da er gepresst und nicht geschraubt ist, kannst höchstens das ganze gestenge austauschen.

Wie genau die oberfläche des Amaturenbretts aussieht kann ich nicht sagen, da selbst die mitarbeiter das auto nicht berühren durften *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Den Schaltknauf beim vectra kann man schlecht wechseln da er gepresst und nicht geschraubt ist, kannst höchstens das ganze gestenge austauschen.

Das meinst Du nicht ernst, oder? 🙁

Wir reden doch von dem Knüppel? Wieso bietet dann Irmscher welche als Zubehör an?

Weiß nicht, also ich hab bei uns mal nachgefragt und die wo ihn einbauen meinten er sei gepresst weil ich den aus dem Vectra Sport in meinem Astra haben wollte, finde ich schöner als diesen komischen gummiknüppel im astra.
Vielleicht hat irmscher das werkzeug oder tauscht das mit dem gestänge aus, weiß ich nicht.

also 2 farbig heisst, dass man die ursprüngliche zierleiste gelassen hat (in diesem gts alu-dekor) und eine kleine chromleiste am unteren rand eingearbeitet hat. und das nur an den türen, unter dem lichtschalter und unter dem beifahrer-airbag.

ob man den neuen knauf nachrüsten kann weiss ich nicht, denke aber schon

ich war in der schäumerei und durfte die neue oberfläche "testen". sie fühlt sich praktisch genauso an wie bei vw. desweiteren ist die neue oberfläche obendrein günstiger da sie nur auf folie gepresst wird. die jetzige haut ist ein ca. 3mm dicker gummi-"lappen".

ich kann nicht genau sagen ob das display größer ist, es wirkte auf mich nur etwas größer

Deine Antwort