Facelift Umbau (Elektronik)
Hi Leute
Ich hab da mal einige Fragen zum Facelift Umbau was den elektronischen Part angeht, unzwar habe ich zur Zeit noch die VFL STG drinne(ALWR mit Kurvenlicht ) und Drive select .Das Bordnetz STG ist auch noch das alte.Meine Frage ist welche STG muss ich neu machen damit alles so funktioniert wie vorher auch das Driveselect.(Der Äuserliche Teil wurde schon gemacht Motorhaube,Scheinwerfer....)
Beste Antwort im Thema
na dann mach dich mal auf die Suche nach einem richtig parametriertem Bordnetz Steuergerät, damit dein Kurvenlicht funktioniert...
Standlicht ist ne Codierung bzw. Anpassung
Ähnliche Themen
28 Antworten
und wie laufen dann deine nebler ?
parallel?
ich denke nicht- und damit dann auch kein TÜV!
Nebler sind ohne Funktion. Aber tüv gibts trotzdem!!
lichttechnische einrichtung die am Fahrzeug verbaut ist MUSS funktionierten
dazu gehören auch die leuchten!
Zitat:
@rs284 schrieb am 17. September 2016 um 16:16:56 Uhr:
Nebler sind ohne Funktion. Aber tüv gibts trotzdem!!
Spezial TÜV der alle Augen zudrückt, Klasse.

Guten Tag,
zu meinen Anliegen. Ich habe mein Audi wegen eines Unfalls auf das FL umbauen lassen. Jetzt funtioniert das Kurfenlicht nicht mehr. Die hatten zwei verschiedene Steuergeräte ausprobiert von Audi. Eines funktionierte überhaupt nicht. Es leuchtet daher auch immer die Adaptiv Light Lampe auf. Und das andere funtioniert aber die Lenkunterstütung Funktion war dann auch eingeschränkt. Jetzt weiß ich nich ob die Werkstatt das nicht machen will weil es zu teuer wird oder es geht wirklich nicht, deshalb suche ich hier nach antworten.
Danke für alle Leser und Kommentatoren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi von VFL auf FL umgebaut Kurfenlicht funktioniert nicht.' überführt.]
Bitte nicht zwei Threads für das selbe Thema aufmachen.
Du hast damit bereits hier gestartet und da sollte es auch weitergehen:
https://www.motor-talk.de/.../...licht-funtioniert-nicht-t6674003.html
Ich klingle mal die Mods an.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi von VFL auf FL umgebaut Kurfenlicht funktioniert nicht.' überführt.]
Und wie löscht man den anderen Beitrag?
das machen die dann schon.
VFL und FL Kurvenlicht ist nicht das gleiche. ALWR ist anders und wenns blöd läuft muss auch das Bordnetzsteuergerät getauscht werden.
Auch ohne Kurvenlicht muss zumindest die ALWR umgebaut werden.
https://www.motor-talk.de/.../...hilfe-bei-codierung-t4575468.html?...
Ich habe den anderen Thread gelöscht.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Hallöle
Ich wollt auch gern mein Allroad auf FL umbauen wie würde es da aussehen mit der Elektronik und auch mit der FL Stoßstange müste genau das gleiche getauscht werden wie beim normalen A4 ?
Technisch sind die Autos gleich
Okay also heißt das beim allroad auch Motorhaube Kotflügel Stoßstange etc alles gleich wechseln