Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

http://www.germancarforum.com/.../page-29

Falls hier schon bekannt, sorry!

Grüßle Xysis

unter dem folgenden link findet ihr ein interieur-bild zum facelift des w212.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

1

Wow sieht nach CLS aus 🙂

Hallo ins Forum,

keine Runddüsen: super; größerer Bildschrim: endlich; KI: wundert mich etwas, scheinen Tuben zu sein, obwohls ein Elegance sein müsste; zu den Materialen kann man so noch nix sagen, aber Richtung CLS geht's - wie erwartet - schon (zeigt ja auch die Analoguhr, aber ob die wirklich in den 212er kommt ??).

Scheint übrigens ein echtes 212-Mopf-Teil zu sein und nicht ein CLS-Teil im Testfahrzeug, da die Passungen zu seriennah aussehen und die Abweichungen zum CLS in den Formen zu groß sind. Die Silberleiste mit den Schaltern wird aber hoffentlich noch in die schwarze Form geändert. Das Silberzeug passt m.E. eher zu den sportlicheren Modellen, aber nicht zum E.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

1

Wow sieht nach CLS aus 🙂

Wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe 😁

Wo ist die Eigenständigkeit der Modelle geblieben... Gleiches Lenkrand von A bis E, Gleiche Kombiinstrumente in C, E und CLS, identische Radiobedieneinheit von A bis E (bis auf ein wendig silberfarbener Lack)... Nur an den Lüftungsdüsen kennt man den Unterschied... 🙁

Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis der MOPF.

Ich finde, dass kein anderer Hersteller so viel Eigenständigkeit bei den Modellen bewahrt wie Mercedes. Egal - von vorn, von hinten, von der Seite - man erkennt die Modellreihen alle auf Anhieb, auch auf grössere Distanzen. Bei anderen benötigt man mittlerweile fast immer ein Maßband...

btw. - die MOPF geht auch innen genau in die richtige Richtung. Finde ICH !

Gruss

Ö.

Es passiert ja doch was...

Es scheint zwar, im Gegensatz zum CLS, bei dieser Kante zwischen den senkrechten und den waagerechten Teilen der Mittelkonsole zu bleiben, aber wenigstens verschwindet dieser Playmobil-Charakter um die mittleren Lüftungsdüsen.

Ich bin auch der Meinung, dass von den selbsternannten deutschen Premiumherstellern, Mercedes die größte Eigenständigkeit in den verschiedenen Modellreiehen verfolgt.
BMW hat mit dem 3er einen kleinen 5er auf die Beine gestellt ( außen ) und über AUDI müssen wir gar nicht reden.
Tatsache ist aber, dass die Gleichteilestrategie auch bei Mercedes immer deutlicher auffällt.

Zitat:

Die Silberleiste mit den Schaltern wird aber hoffentlich noch in die schwarze Form geändert.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Silberleiste bereits in allen Modellen zum Einsatz kommt und ein gewisses "Markenzeichen" darstellt.

Ich bin gespannt, ob die Türinnenverkleidungen auch überarbeitet werden - meiner Meinung nach hätten sie auch ein Facelift verdient: Stimmigere Integration der Zierleiste, besonders an den Fondtüren sowie eine Umgestaltung des Türgriffs.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ich bin gespannt, ob die Türinnenverkleidungen auch überarbeitet werden - meiner Meinung nach hätten sie auch ein Facelift verdient: Stimmigere Integration der Zierleiste, besonders an den Fondtüren sowie eine Umgestaltung des Türgriffs.

Warum? Ich finde das Design so am besten von allen Klassen. Bei der S-Klasse sieht die Türe innen net so gut aus, weil da ?kein? Leder ist, falls doch ist das Design des Leders langweillig wie in der C-Klasse...

Zitat:

... und vielleicht ja doch noch eine Option, eine Getränkeflasche irgendwo da unterbringen zu können ...

Ich finde die Abkehr von den fünf Instrumenten im KI hin zu den drei ein bisschen schade. Die große Uhr im KI gefällt mir sehr, weil sie einfach klassisch ist.

Ich hoffe auch, dass nicht die runden Regler für die Temperatur aus der C-Klasse und aus dem CLS kommen. Diese gefallen mir von der Haptik nicht besonders gut, weil sie sich sehr nach Plastik anfühlen.

Aber es wird wie immer sein. Man kann es nicht jedem recht machen und am Ende gewöhnt man sich an (fast) alles.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Warum? Ich finde das Design so am besten von allen Klassen. Bei der S-Klasse sieht die Türe innen net so gut aus, weil da ?kein? Leder ist, falls doch ist das Design des Leders langweillig wie in der C-Klasse...

Naja, gerade bei den Fondtüren sieht die Integration der Zierleiste lieblos aus (fast wie nachträglich aufgebracht). Und auch der Türgriff wirkt bei den Front-/Fondtüren etwas verloren.

Deine Antwort