Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
So, heute mopf Gefahren. S212 220cdi Avantgarde in tenorit grau.
Innen schwarzes Leder, ansonsten eher Basis Ausstattung. Habe selbst den 350 cd s212 Avantgarde.
Was fiel auf? Sehr stimmige Optik mit ILS - von hinten sehr wuchtig. 3 tubenoptik gut abzulesen - Alu Zierleisten wirken viel Edler - auch die silberne Schalterleiste fasst sich gut an und sieht viel Wertiger aus. Bin mir nicht sicher - ich glaube das Material am Armaturenbrett hatte eine etwas gröbere Struktur. Weiterhin 2 favoritentasten um den Dreh drücksteller.
Zum Fahrwerk: hatte direct Control Tiefer gelegt und 18 Zoll Felgen. Gefühlt etwas besseres abrollen als bei mir mit 17 Zoll. Zwar härter aber satter. Also nicht unkomfortabel. Scheint also zu stimmen, dass es am Fahrwerk feinschliff gegeben hat. Motor ein Trecker wie eh und je :-)
Leider kein h&k verbaut - bin gespannt, ob es Änderungen gibt. Die ersten Auslieferungen stehen ja bald an - bin schon auf Berichte gespannt.
Ach ja - die 3 ambientebeleuchtungen mal getestet - Polar ist wirklich kitschig hellblau :-)
So von mir gibt es auch noch ein Bild vom neuen E inkl. AMG Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von mete111
So von mir gibt es auch noch ein Bild vom neuen E inkl. AMG Sportpaket.
die sind ja total verschneit im gegensatz zu den mopf's, die ich heute im rhein-main-gebiet abgelichtet habe 🙂
auch wenn das subjektiv ist, ich finde mal wieder, daß bei dem palladiumfarbenen das amg-paket am besten wirkt.
grüße.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
übrigens alle mit zentralstern. kein einziger elegance und kein modell in basisausstattung dabei.
dann fahr' mal zur NL Nord, da war ich interessehalber mal am Samstag mittag. Da stehen (am Sa waren's vier) in "normaler" Konfiguration mit Haubenstern. Auch der CLA war schon dabei.
Viele Grüße
Peter
PS: Kamera hatte ich nicht dabei, daher leider keine Bilder von meiner Seite.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
dann fahr' mal zur NL Nord, da war ich interessehalber mal am Samstag mittag. Da stehen (am Sa waren's vier) in "normaler" Konfiguration mit Haubenstern. Auch der CLA war schon dabei.Zitat:
übrigens alle mit zentralstern. kein einziger elegance und kein modell in basisausstattung dabei.Viele Grüße
Peter
PS: Kamera hatte ich nicht dabei, daher leider keine Bilder von meiner Seite.
tja, dann steht rhein/main wohl mehr auf den zentralstern 😉
den cla habe ich auch mehrfach in der niederlassung gesichtet heute, siehe anhängende bilder. leider alle ohne amg-paket. sieht aber auch so echt super aus. da hat mercedes ein tolles auto auf die räder gestellt.
grüße.
Zitat:
tja, dann steht rhein/main wohl mehr auf den zentralstern 😉den cla habe ich auch mehrfach in der niederlassung gesichtet heute, siehe anhängende bilder. leider alle ohne amg-paket. sieht aber auch so echt super aus. da hat mercedes ein tolles auto auf die räder gestellt.
grüße.
Bei Bild drei könnte man denken, der CLA ist für die Tonne....
Zitat:
den cla habe ich auch mehrfach in der niederlassung gesichtet heute, siehe anhängende bilder. leider alle ohne amg-paket. sieht aber auch so echt super aus. da hat mercedes ein tolles auto auf die räder gestellt.
Mir gefällt der CLA ziemlich gut, gerade ohne AMG-Paket. Den Wagen werde ich als 220 CDI auf jeden Fall mit auf die Liste für interessante Alternativen nehmen. Merci für die Bilder!
@beeblebrox1971: Danke für deine erste Einschätzung zum Mopf.
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Ich habe etwas recherchiert, demnach haben nun die AMG Versionen generell keinen Chromzierrat an den Türen, im Gegensatz zu den Vorprospekten. Da waren sie bei AMG noch abgebildet. Und schon wieder was eingespart. 😠
Das ist mir nämlich auch schon bei dem Ausstellungsfahrzeug am vergangenen Samstag aufgefallen; es hatte Nappaleder und Alu-Zierteile mit dunklem Strukturschliff, die es bei der Serienausstattung nicht gibt (siehe übrigens auch meinen Beitrag unter der Rubrik "Auslieferung MoPf"😉. Auch Fotos hier im Forum bestätigen es...
Aber mir gefällt es ohne untere Chromleiste - sieht sportlicher aus!
Hallo zusammen,
so heute standen auch in unserer Niederlassung Frankfurt-Ost mehrere neue 212er Limo`s herum. Alle mit Zentralstern und überwiegend auch mit dem Sportpaket Exterieur. Schöne Fahrzeuge
Sehr schön sind bei diesem Sport-Paket die neuen 18 Zöller mit Mischbereifung, innen sind diese Felgen grau abgesetzt in den fünf Doppelspeichen. Sind hier wohl Serie??
Weiterhin interessant hier sind jetzt komplett schwarz glänzend eloxierte Radschrauben / Bolzen seitens Mercedes verbaut! Laut einem Mitarbeiter soll der schwarze Überzug der Radschrauben natürlich auch Druckluftschraubern in der Werkstatt standhalten. Auch bei häufigem Räderwechsel soll der schwarze Überzug nicht abgehen. Na mal sehen, ob es wirklich auch so sein wird.
Übrigens stand auch schon eine neue E-Klasse für einen Kunden fertig zugelassen in der Neuwagenauslieferungshalle der Niederlassung drin. Man wird den Wagen also bald wohl schon öfters auf der Straße sehen.
Gruß Hans-Jürgen
Hallo Allerseits,
wie bereits im Forum kundgetan, muss ich wegen Bestellung des 23p (Fahrassistenz-Paket PLUS) leider noch bis Juni auf meine E250 Limousine warten. Daher war ich bislang froh über jede kleine Information über das Facelift.
Doch heute hatte ich die Gelegenheit, an einem Super-Event teilzunehmen. Dabei konnte ich 5 verschiedene E-Klasse-MOPF`s auf einem Fahrsicherheitsgelände selbst fahren (E220 CDI, E250 CDI Limousine und Kombi mit diversen Ausstattungen), sowie in 3 unterschiedlichen Modellen mitfahren (E300, E300 BlueTec). Außerdem A200, A220, A250 und 2 CLA selbst testen.
Mit den stärkeren E-Klasse-Modellen wurden alle Assistenzsysteme vorgeführt, wie z.B. Parkassistent, aktiver Totwinkelassistent, Verkehrszeichenassistent, Distronic PLUS, Spurhalteassistent u.a.
Nun weiß ich auch, dass sich das Warten auf 23p wirklich lohnt!
Ferner wurden die unterschiedlichen Fahrwerke erklärt und konnten getestet werden.
Ich kann nur sagen: Ein tolles Erlebnis!!!
Und: Ein Super Auto!
Und noch Etwas: Unter allen Teilnehmern gab es Niemanden, dem nicht der Zentralstern besser gefiel!!! Sieht im Original wirklich toll aus; dagegen sieht der Haubenstern altbacken aus.
Grüße an Alle - ralf_udo
Heute habe ich beim Händler die neue E-Klasse angeschaut. Dort stand ein Exemplar ala Avantgarde herum. Sieht nicht schlecht aus. Außerdem ist der Innenraum hochwertiger als beim Vormopf. Das Standart-Soundsystem ist aber echt sowas von schlecht. Da ist das Harman Kardon aufjeden Fall ein MUSS! Aber das Fahrzeug braucht sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. 😉
mhh, irgendwie fehlt mir das "wohnliche". wird ja immer schlichter der innenraum (mal abgesehen von der uhr im armaturenbrett). im cls wirkt das design irgendwie besser/passender wobei sie ja eigentlich sehr ähnlich sind.
ansonsten finde ich das vor allem das t-modell an attraktivität gewonnen hat. egal ob front oder heck es passt. die seite... nun ja, aber das geschrei wäre größer wenn die e-klasse nicht mehr lademeister wäre.
die limo wirkt mir ein wenig zu "leicht" insbesondere wenn man die direkte konkurrenz sieht. (siehe foto)
hatte den vormopf und war sehr zufrieden mit dem wagen.
... jetzt noch ein passender dieselmotor...
Danke für das Foto, Nisse!
Jetzt, wo ich die Mopf neben dem Audi gesehen habe, finde ich sie nicht mehr so furchtbar.
Geht nicht gegen Dich, ist ehrlich gemeint.
Greets, Stefan
ist das auf dem foto beim mercedes die avantgarde oder amg version.
nehme es nicht gegen mich. finde den mercedes ja selber schön auch wenn ich jetzt nicht tauschen würde gegen meinen audi.
beim audi auf dem foto wurde "leider" nicht die s-line version gewählt. er sieht in der tat so etwas "schlicht" aus.
auf dem Bild ist ledeglich die Avantgarde-Version abgelichtet.