Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Hallo Chris und Danke dafür. Uff, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob der gerade Map oder Comand hatte.
Mir ist nur das nervige Geplapper im Kopf geblieben.
Geht das beim Comand nicht abzustellen bzw. kann es sein das ich auf dme Holzweg bin und es das Geplapper gar nicht bei Comand gibt sondern nur bei den Map oder Navi20 Dingern?

@fricoal
Wenn man sich einen Mopf 212er online konfiguriert dann fliegt der Verkehrszeichen Assi raus wenn man das PP gewählt hat.
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder hast Du andere Informationen?

Danke!

Da kannst du von einem Fehler ausgehen. Der Konfigurator ist noch fehlerhaft.

DANKE CHRIS !!
Das wars, ich habs vorher nicht gefunden ... nu ist Ruhe 😎

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

Wie kommst du dadrauf ?Ich habe den Wagen am Montag bestellt, mit PP und ich konnte den VA nicht bekommen ?

Solltest du dir sicher sein, ruf ich morgen nochmal an und bestelle nach ...

Gruß, staffy

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

Wie kommst du dadrauf ?Ich habe den Wagen am Montag bestellt, mit PP und ich konnte den VA nicht bekommen ?
Solltest du dir sicher sein, ruf ich morgen nochmal an und bestelle nach ...

geht ganz sicher. Die PL ist Master und der online-Konfigurator hat schon seine Fehler. Auch hat ein Kollege

hier

seine Bestellung mitgeteilt. Da ist das Parkpaket und die Verkehrszeichenerkennung kombiniert. Auch technisch wäre es nicht erklärbar, da dieselbe Kameratype verwendet wird.

Insoweit hör' noch mal nach. Es kann auch sein, dass die Verkäufer andere Systeme haben. M.W. wird eine offline-Version des Konfigurators genutzt, wenn der Verkäufer nicht online die Bestellung bearbeiten kann. Da kann's dann schon Unterschiede geben, wenn der Konfigurator (mal wieder) durch Fehler glänzt.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

So, zurück zum Facelift. Ich habe mir heute einen parkenden, "unverblümten" Mopf als (fast) Elegance in weiß, ohne ILS ansehen können, und es hat mir sehr gut gefallen, was ich da gesehen habe.

Obwohl schon relativ dunkel konnte ich mir auch die Kunststoffe auf dem Amaturenbrett und an den Türen angucken (nicht Artico), und sie sahen wirklich gut aus. Positiv überrascht war ich auch von den verbauten Metall/Alu Leisten (bin da eigentlich nicht so ein Fan von bei MB), die doch recht wertvoll wirkten. Zusammen mit dem Wegfall dieser "Playmobil" Lüftungsdüsen wird die Kiste jetzt also ein echter Benz...

Außen waren die alten 18 Zöller (aus dem alten Sportpaket) verbaut, die ich auch schon auf einigen Fotos vom Mopf gesehen habe, nicht aber im Konfigurator...

Nicht verstehen kann ich übrigens die Preispolitik beim Elegance. Fast 2.000€ Aufpreis für Kleinigkeiten wie ein wenig Chrom, und für die schwarze Esche muss ich trotzdem Aufpreis zahlen, und zwar kaum weniger als beim Classic (sorry, Serienausstattung). Auch das Sportpaket wird in Verbindung mit Elegance nur unwesentlich billiger, und eine (zumindest einfache) Ambientebeleuchtung ist ja jetzt auch schon Serie. Wesentlich preis-werter erscheint mir da das Sportpaket (den Innenraum kann man ja jetzt trotzdem fast auf Elegance-Niveau heben), doch dann muss ich eben doch den Zentralstern nehmen. Wozu dann aber eigentlich noch den Avantgarde? Und wo ist das Natur-Beige geblieben???

Zum Thema stärker Diesel:

http://www.worldcarfans.com/.../...mmered-in-engine-reliability-report

Möchte wetten dass die starken Diesel hier einen erheblichen Beitrag zur Unzuverlässigkeit beitragen!

Gruß
Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Was ist daran kompletter Unsinn ?
Das es auf Zulieferteile geschoben wird ist nix neues, beim om651 Desaster. Die Injektionen kamen von Delphi, aber auch mercedes Ingenieure hatten bei der Entwicklung ihre Hände im Spiel.

hast du eine Quelle, das die Motoren [von Mercedes] deutlich haltbarer als bmw und audi Motoren ausgelegt sind ?

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Er ist auf jedenfall besser als der x25d.

Was ist für dich "besser" ?

@meO2-k7:

Sorry, wenn ich das nochmal aufwärmen muss. Aber schau dir einfach den Beitrag von EngelbertHumperdin direkt über meinem an, dort hast du ein Indiz dafür!

Gleichfalls ist mir noch eingefallen, dass es in der Autobild auch mal einen Taxi-Artikel gab, wonach bei vielen VW-Taxis das DSG schon bei weniger als 100.000km das erste Mal schwere Probleme bereitet, während die Mercedes-Automatikgetriebe auch im anspruchsvollen Taxibetrieb oft 300.000 bis 500.000km ohne große Auffälligkeiten abspulen.

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

...
Nicht verstehen kann ich übrigens die Preispolitik beim Elegance. Fast 2.000€ Aufpreis für Kleinigkeiten wie ein wenig Chrom, und für die schwarze Esche muss ich trotzdem Aufpreis zahlen, und zwar kaum weniger als beim Classic (sorry, Serienausstattung)
...

Ich habe damit auch gehardert, wenngleich auch schon beim Vor-Mopf. Hätte ich in 2012 bestellt, hätte ich Serie + AMG Paket bestellt und mir das Avantgarde gespart.

Beim Mopf gefällt mir nun - wer hätte das jemals gedacht - der Elegance besser, welchen ich auch bestellt habe. Bezüglich dem Aufpreis für ein anderes Holz trotz Elegance-Paket (bei mir Esche schwarz) hatte ich dann einen längeren Austausch mit dem Verkäufer, das ist wirklich grenzwertig seitens MB.

Ich habe dann dennoch den Elegance gewählt (MB hat also gewonnen) weil ich die 18'' Vielspeichen-Felge wollte (immerhin dann nur noch 450 EUR brutto Aufpreis) sowie Leder Porzellan - beides bei Serie nicht erhältlich. Der geforderte Aufpreis für Zusatzausstattung bleibt fragwürdig, in meinem Fall heilen die sehr guten Rabatte seitens MB in unserer Firmenwagenrichtlinie den Aufpreis....

Gruß Markus

Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel mit Ambientebeleuchtung
vorne unter Zierelementen und in den Türen, 3 Farbtöne wählbar.

Weiß jemand, welche 3 Farben wähl- bzw. einstellbar sind?

Ich konnte weder die Info dazu noch Bilder finden...

Zitat:

Original geschrieben von AM876

Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel mit Ambientebeleuchtung
vorne unter Zierelementen und in den Türen, 3 Farbtöne wählbar.

Weiß jemand, welche 3 Farben wähl- bzw. einstellbar sind?

Ich konnte weder die Info dazu noch Bilder finden...

orange, blau und die 3. Farbe weiß ich net 😁

...Weiss?

Hallo AM876,

Guck mal hier.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

Gruesse,
Gerard

3-farbige Ambientebeleuchtung hätte ich nicht gebraucht, aber ist eine nette Spielerei.

in blau schauts schon ein bisserl seltsam aus 🙄

Deine Antwort