Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres bild zum led-scheinwerfer des w212.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Neue Brenner ab 2010

5000k war früher in den 90iger der Standart, in den 2000er wollte man uns Kunden erzählen 4300k wäre viel heller und näher am Tageslicht (es wirkt auch weniger blendend und störend für den Gegenverkehr) und 2011 will Mercedes uns wieder erzählen 5000k wäre das Optimum, da muss ich schmunzeln.....

Ich fahre noch Brenner aus den 90igern, von 97.
Grade letzte woche eine 2012er S-Klasse gefahren, sie war schon heller aber nicht extrem.

Die Xenon-Brenner an unserem 99er Audi A6 waren Funzeln, da ist sogar das H7-Licht meines V70 immer besser gewesen.

Die Bi-Xenon-Dinger des aktellen W212 mit ILS sind einfach Hammer!
Ich kann mir fast nicht vorstellen dort etwas zu verbessern😉

Ähnliche Themen

Ich habe letztes Jahr genau diese "neuen" Osram CBI Brenner in meinen 211er eingebaut, weil ich mit der Lichtausbeute nicht mehr zufrieden war. Da waren noch die originalen (4 Jahre alten) Brenner drin.

Fazit: Das Licht mit den neuen Brennern war weitaus besser (klar, neu gegen alt), aber subjektiv auch besser als je zuvor in dem Auto. Und das, obwohl ich NICHT die Linsen gereinigt habe.

Das vom 212er ILS ist ... naja, dafür gibt es keine Superlative mehr. 😁 Aber ein klein wenig zu hoch kommt es mir immer noch vor, obwohl ich es vor 2 Wochen beim FL habe einstellen lassen. Ich werde ab und zu (selten, aber regelmäßig) mal angeblinkt. Der Fernlichtassi funktioniert tadellos, aber das Fernlicht braucht man eigentlich gar nicht. Mir leuchtet es auch zu weit nach oben, die Baumkronen brauche ich eigentlich nicht zu sehen.

Da lag der Zeichner dieser via fotoshop-bearbeiteten E-Klasse doch garnicht mal so schlecht!

Siehe Anhang!

Gruß
ferro-lee

Mercedes-benz-e-class-facelift

Sorry aber das Endprodukt sieht anders aus.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Da lag der Zeichner dieser via fotoshop-bearbeiteten E-Klasse doch garnicht mal so schlecht!

ganz weit daneben. Z.B. Scheinwerfer und Kühlergrill passen nicht. TFL ist jetzt im Hauptscheinwerfer und nicht mehr als Leiste extra ... .

Viele Grüße

Peter

Mit dem TFL bin ich mir nicht so sicher, Peter.
Auch B, GL und GLK haben die Smilie-Gesicht-Standlichtleisten und TFL in der Schürze. Was wir bisher gesehen haben, waren nur zwei Standlichtleisten in den Hauptscheinwerfern.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Mit dem TFL bin ich mir nicht so sicher, Peter.
Auch B, GL und GLK haben die Smilie-Gesicht-Standlichtleisten und TFL in der Schürze. Was wir bisher gesehen haben, waren nur zwei Standlichtleisten in den Hauptscheinwerfern.

Greets, Stefan

sehe ich genau so wie du. da ist das letzte wort nicht gesprochen, da mercedes in sachen tfl noch keine einheitliche linie gefunden hat. teils im hauptscheinwerfer (a-klasse), teils im stoßfänger (neuer ml, mopf-glk etc.). ggf. gibts auch einen mischmasch, z.b. mit xenon tfl im stoßfänger, mit voll-led-scheinwerfern gleich mit im scheinwerfer. mal abwarten, dürfte ja jetzt bis zu den offiziellen fotos nur noch 2 oder 3 wochen haben?!?

schönes we und grüße an alle.

Hallo,

sind das denn nicht die neuen Scheinwerfer?

http://www.autobild.de/.../...lift-detroit-auto-show-2013-3720701.html

Und diese besch*****, viel zu großen Rückleuchten bleiben 😠

Zitat:

Original geschrieben von SamiSinclair

Hallo,

Zumindest wird kolportiert, dass sie so kommen.

Und da sehe ich keine TFL, nur Standlichtspangen...

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von SamiSinclair

Hallo,

Zumindest wird kolportiert, dass sie so kommen.
Und da sehe ich keine TFL, nur Standlichtspangen...

Greets, Stefan

auf diesem Foto sieht man aber keine TFLs in der Frontschürze, ich denke die sind im Scheinwerfer integriert, mal sehen!

Spyshots-2014-mercedes-benz-e-class-spotted-completely-uncovered-1080p-1

Habe mir das Foto auch angesehen.
Vielleicht ist´s bei der AMG-Optik anders.
Oder die waren nicht eingeschaltet. Ich sehe da nämlich gar nichts leuchten...

Deine Antwort