facelift

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,
weiss jemand, wann das grosse Facelift kommt? Dieses Jahr noch, oder nächstes Jahr??

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Dass Cabriolet und Coupé erst später gemopft werden, höre ich zum ersten Mal. Meines Wissens nach kommt alles, was E heißt, im Frühjahr 2013 in einer deutlich überarbeiteten Version auf die Straßen.

Stimmt nicht. Bedenke dass Cabrio und Coupé auch später als die Limo am Markt erschienen sind. Coupé plus 1 Jahr, Cabrio plus 2. Davon abegesehen, hängt der W207 eher an der C Klasse. Erst wenn Neuerungen an der C Klasse implementiert werden (neue Motoren, 7g Tronic Plus), erst dann kommen sie in den W207.

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Stimmt nicht. Bedenke dass Cabrio und Coupé auch später als die Limo am Markt erschienen sind. Coupé plus 1 Jahr, Cabrio plus 2. Davon abegesehen, hängt der W207 eher an der C Klasse. Erst wenn Neuerungen an der C Klasse implementiert werden (neue Motoren, 7g Tronic Plus), erst dann kommen sie in den W207.

Quelle?

Richtig, die BR207 kam später als die BR212 auf den Markt. Das muss ja aber nicht bedeuten, sie auch später gemopft werden. Bestes Beispiel ist hier das T-Modell der E-Klasse. Das kamauch über ein halbes Jahr später auf den Markt, erhält aber zur selben Zeit die Modellpflege.

Und die Argumentation über die C-Klasse-Basis ist nur zu Teilen zulässig, denn die BR207 ist seit der Erscheinung unter dem Titel "E" spürbar oberhalb der C-Klasse positioniert. So waren viele Extras (Assistenzsysteme, das "vollständige" ILS usw.) hier früher als in der BR204 verfügbar. Auch eine Umstellung im Triebstrang (Motoren, Getriebe) erfolgte immer analog zur E-, und nicht zur C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Dass Cabriolet und Coupé erst später gemopft werden, höre ich zum ersten Mal. Meines Wissens nach kommt alles, was E heißt, im Frühjahr 2013 in einer deutlich überarbeiteten Version auf die Straßen.

stimmt so auch nicht. w212-limousine kam 03/09, w207-coupé 05/09, also gerade mal 2 monate später, nicht 1 jahr. die mopf für den w207 wird sich auf alle fälle nach dem w212 richten, vom umfang als auch zeitlich her. alles andere macht keinen sinn, vor allem eine anlehnung des w207 an die c-klasse w204. die hat nämlich inzwischen ihr eigenes coupé, während der w207 klar ein e-klasse-derivat ist, wenn auch technisch einiges an w204 drunter steckt.

Zitat:

Original geschrieben von Bauer Joe

Ich kann dir nur empfehlen dass Facelift abzuwarten.Ich denke da werden auch die vielen Kinderkrankheiten die bei den ertsen Modellen da sind hoffentlich weg sein

Aha - und welche sind das?

Mein 207 aus 2012 macht bisher null Probleme.

Sind die Kinderkrankheiten vielleicht einfach schon beseitigt?

Gruß

FilderSLK