Facelift-Rückleuchten im Vorfacelift-Taycan

Porsche Taycan Y1A

Da ich nicht weiß, ob es hier vielleicht noch Interessierte gibt, die gerne die Facelift-Rückleuchten im Vorfacelift-Taycan hätten. Ein Umbau ist möglich.
Zur Info mal Bilder.
Im Vergleich zum Facelift leuchtet beim Bremsen beim Vorfacelift sogar das Porsche-Logo.
Bei Interesse gebe ich gerne noch weitere Infos.

Bild #211502594
Bild #211502597
Bild #211502600
+1
5 Antworten

Hi Osiris3!!

Aber ja, Interesse ist definitiv vorhanden!! Beim Bremsen muss es nun nicht extra leuchten, da ich denke, dass das nicht regelkonform ist, aber für normales Leuchten im Dunkeln bei "Licht an" bin ich sofort zu haben!! Was ist also dazu nötig...?

Danke im Voraus für die Infos!!

Schöne Grüße,
Elchmann99

Sehr gerne!

Die Leuchten wurden über eBay bei einem Händler in Litauen gekauft.

Angeblich werden die Leuchten vorher bearbeitet, so dass sie im VFl funktionieren, verifizieren kann ich das aber natürlich nicht.

Der Verkäufer sagt auch, dass sie noch bei Porsche codiert werden müssen, also ans Fahrzeug angelernt werden müssen. Wahrscheinlich ist danach ‚der (positive) Fehler‘ mit dem Bremsleuchten-Porsche-Logo weg. Das ist bis auf die Startanimation aber scheinbar der einzige Unterschied zum Facelift…

Auf jeden Fall haben die Leuchten (ich habe alle 3 gekauft wegen minimalem Farbunterschied zwischen VFl und Fl) direkt ohne Codierung funktioniert und bei meinem ST passen sie Plug and Play.

[quote][i]@osiris3 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71716820]schrieb am 3. Mai 2025 um 0:08[/url]:[/i] Sehr gerne! Die Leuchten wurden über eBay bei einem Händler in Litauen gekauft. Angeblich werden die Leuchten vorher bearbeitet, so dass sie im VFl funktionieren, verifizieren kann ich das aber natürlich nicht. Der Verkäufer sagt auch, dass sie noch bei Porsche codiert werden müssen, also ans Fahrzeug angelernt werden müssen. Wahrscheinlich ist danach ‚der (positive) Fehler‘ mit dem Bremsleuchten-Porsche-Logo weg. Das ist bis auf die Startanimation aber scheinbar der einzige Unterschied zum Facelift… Auf jeden Fall haben die Leuchten (ich habe alle 3 gekauft wegen minimalem Farbunterschied zwischen VFl und Fl) direkt ohne Codierung funktioniert und bei meinem ST passen sie Plug and Play.[/quote]

Hallo kannst Du den Händler vielleicht nennen und kann man die Rückleute selber einbauen? Bin ein Laie😀