Facelift BMW 6er 2014 ?

BMW

Steht für dieses Jahr ein Facelift/LCI für den BMW 6er Coupé/Cabrio an?

Ab wann wird immer der neue Modelljahr ausgeliefert?

Beste Antwort im Thema

Anbei nochmals das Bild in besserer Qualität.

Gruß

Soundblaster

Img-20140116-wa000-2699300615874727681
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Kingofsweden schrieb am 6. Juli 2014 um 09:10:41 Uhr:

Hallo Ossi,

Wie ich das meine?
Ich mag das 6er Cabrio als komfortablen, souveränen, geräumigen Cruiser sehr. In seiner Art einzigartig - sieht man vom mehr als doppelt so teuren Bentley ab.

Das Design find ich leider grobschlächtig, unproportioniert, uninspiriert. Innen wie aussen.
Dazu die die eingeschränkte Farbauswahl bei Verdeck und Innenraum. Keine Chance, die mißglückte Formgebung wenigstens durch die Konfiguration ein bißchen abzumildern.
Hat mich bisher vom Kauf abgehalten - obwohl ich schon mehrmals nahe dran war.
Schliesslich kauft das Auge mit.

.....also ich fahre das aktuelle 6er Cabrio und habe selten ein gelungeneres Auto gesehen.Ich habe das Auto wenige Tage vor der erstmaligen Vorstellung sehen d?rfen und war mehr als begeistert. Diese Begeisterung hat sich bis dato gehalten.Mein Auto wird jetzt drei Jahre alt und wird verkauft.Natürlich habe ich mich auf dem Markt umgesehen möglicherweise ein schöneres, besseres Auto zu kaufen...Maserati, Daimler....usw.......nein, es wird ein M6 werden.
Es gibt für mich kein besseres und schöneres Auto derzeit auf dem Markt, welches ein M6 übertreffen könnte.

Zitat:

@xycrazy schrieb am 11. November 2014 um 10:59:21 Uhr:

Naja, die S-Klasse ist auch kein Leichtgewicht und wiegt mehr als der 6er. Genauso der ML.
In beiden Fahrzeugen gibt es den 4 Zylinder mit 204 PS. Sicher nicht ohne Grund.

Nicht, dass ich scharf auf einen 4 Zylinder wäre. Aber als Flottenkunde hätte ich mich sofort für den 6er entschieden, wenn er a) als 630d die CO2 Grenze (135mg) eingehalten hätte, oder aber als 4 Zylinder drunter gelegen wäre.
Beides war nicht der Fall. Ich hätte aber ohne Probleme den A7 mit 218 PS 6 Zylinder bestellen können, da er die Werte einhält. Nur Audi ist halt nicht mein Fall, auch wenn der A7 ohne Zweifel eines der momentan schönsten, bestellbaren Fahrzeuge ist. Aber das zeigt das "Problem": Audi holt auf... und BMW muss was tun, um seine gesteckten CO2 Ziele zu erreichen. Früher oder später wird also entweder eine Verbesserung der CO2 Werte beim 6 Zylinder erforderlich sein, oder der 4 Zylinder kommen. Jetzt, wo der 3 Zylinder sogar im 5er kommen soll, dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein...

Na ich glaube BMW tut wesentlich mehr als Audi, siehe i-Reihe oder 2er AT.

Da ist es sicherlich nicht erforderlich, in einen 6er einen 4-Zylinder zu stecken. Wenn Mercedes das tut ist das ihre Sache, ich möchte weder einen A7 mit 218 PS oder eine S-Klasse mit 204 PS fahren. Erstens sind das Blender, meistens ohne Typkennzeichnung und zweitens ziehen die ja nicht mal mehr die Wurst vom Brot. Dann gehe lieber eine Klasse runter, da gibt es einen 520d oder im 3er müsste ja sogar der 325d

gehen, wenn es unbedingt BMW sein muss. Der 6er ist bei deinen Vorausetzungen einfach das völlig falsche Auto, der ist nicht für Dienstwagenfahrer gedacht und wird auch meistens bar bezahlt.

Deine Antwort