Facelift bestellt...:)

Mercedes GLK X204

Moin Moin....🙂

So nun hab ich es dann gestern getan und mir das GLK Facelift als meinen neuen Jahreswagen bestellt...😉 Freu mich schon tierisch auf den Wagen...!!

Es wird ein:

GLK 220 CDI Blue EFFICIENCY

Lackierung: 149 Polarweiß
Polsterung: 921 Ledernachbildung ARTICO/DINAMICA

211 Direktlenkung
218 Rückfahrkamera
235 Aktiver Park-Assistent incl. Parktronic
345 Scheibenwischer mit Regensensor
413 Panorama-Schiebedach elektrisch
427 Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
518 Media-Interface
527 COMAND Online
622 Intelligent-Light System
722 Easy-Pack Laderaumabdeckung
753 AMG Leichtmetallräder (Doppelspeichen-Design) 20"
810 HK-Sound-System
840 Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
873 Sitzheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
890 Easy-Pack Heckklappe
900 Chrompaket
916 Kraftstofftank 66l.
P31 AMG Sportpaket Exterieur
P49 Spiegelpaket
P95 Sportpaket Interieur

Den Wagen hole ich dann im November im Kundencenter Bremen ab...🙂

JaWa-Fahrer1983🙂

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich sind Airbags im Fond gerade für die Kindersicherheit sinnvoll. Gefährlich sind alle Airbags, wenn man nicht angeschnallt ist oder nicht richtig auf dem Sitz Platz genommen hat. Aber dann hat man selber schuld. 

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin Moin....😉

So, nun hab ich meinen neuen GLK gestern in Bremen abholen können...😉 Echt ein Klasse Wagen...🙂

JaWa-Fahrer1983🙂

Dscf3491-1
Dscf3492-1
Dscf3493-1
+2

Schick, der Wagen gefällt mir gut.
Wie weit liegen denn der E220 CDI und der GLK220 CDI in Punkto Verbrauch auseinander?

Hallo JaWa-Fahrer1983,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen GLK, der mir sehr gut gefällt. Die umfangreiche Ausstattung ist echt top. 😎

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen "Stern" nun sehr viel Spaß, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. 🙂

Gruß Simone9009

Mir ist aufgefallen, es werden alle möglichen Sonderausstattungen für die Optik geordert.
Die Wenigsten bestellen aber zusätzliche Extras für die Sicherheit, wie z.B. die Scheiben-Airbags für die Rücksitze.
Das ganze Chrom BingBing etc. ist doch nur für die ersten 14 Tage wichtig.

Gruß. deurag

Ähnliche Themen

Ich finde Design ist schon wichtig, ich z.B. erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich meine Wagen sehe, auch wenn ich keinen X204 sondern einen S204 und einen F25 habe. Ich weiss nicht genau was Scheibenairbags für die Rücksitze sind, aber Airbags hinten machen nur begrenzt Sinn wenn hinten praktisch nie jemand sitzt,. Falls Kinder hinten sitzen können Airbags sehr gefährlich sein.
Im übrigen bin ich aber bei Dir, Sicherheit ist wichtig. Aber Mercedes hat die meisten Sicherheitsfeatures doch eingebaut. Erwähnenswert wäre noch der Totwinkelassistent und die Distronic plus, wobei letztere relativ teuer ist.

Soso...Airbags hinten sind also sehr gefährlich...besonders für Kinder...aha... und Scheibenairbags gibts also...für die Rücksitze...wow.
Mein Tip: Wenn man keine Ahnung hat...erstmal schlau machen...oder einfach nix sagen oder schreiben. Danke!
Ich finde es allerdings traurig, das Mercedes die Seitenairbags hinten nicht grundsätzlich, sondern gegen Aufpreis verbaut. Beim Golf 6 ist das genau so...der Golf Plus 6 meiner Frau hat sie serienmäßig gehabt. Es wird wohl davon ausgegangen, das dieses Fahrzeug verstärkt im "Familieneinsatz" ist.

Zitat:

Original geschrieben von uliausowl

Ich finde es allerdings traurig, das Mercedes die Seitenairbags hinten nicht grundsätzlich, sondern gegen Aufpreis verbaut.

gleiches gilt für BMX X3 - musste diese Bags extra bestellen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Das ganze Chrom BingBing etc. ist doch nur für die ersten 14 Tage wichtig.

Also ich erfreue mich nach nun fast 4 Jahren immer noch daran.

Also ich erfreue mich nach nun fast 4 Jahren immer noch daran.freue mich auch schon drauf... hatte bei meinem aktuellen (X3 BJ 2007) einige Teile separat gekauft (wie z.B. den Ladekantenschutz in Chrom)

Moin..😉

Also mit den Seitenairbags hinten, da kann ich nur sagen, sollten Serie sein. Nun gut, fahren in den seltensten Fällen mit mehr als 2 Personen im Wagen, von daher hab ich darauf verzichtet.

Heute noch fix 4 original 17" GLK Felgen (Code 603) erstanden von einem Rentner, der sich die Offroad-Paket Felgen zugelegt hat. Würde mal sagen mit 200€, für 1,5 Jahre und Kratzerfreien Felgen, nen guten Deal gemacht. Winterräder sind auch schon bestellt, die Brigdestone Blizzak LM 25 4x4...

Schönes Wochenende

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Original geschrieben von uliausowl

Soso...Airbags hinten sind also sehr gefährlich...besonders für Kinder...aha... und Scheibenairbags gibts also...für die Rücksitze...wow.
Mein Tip: Wenn man keine Ahnung hat...erstmal schlau machen...oder einfach nix sagen oder schreiben. Danke!

Schlaumeier, ich habe die Passage "Scheibenairbags für Rücksitze"nur zitiert.

Und Seitenairbags sind hilfreich wenn Kinder richtig sitzen. Bei einem schräg liegenden Kind sieht die Welt allerdings anders aus, auch in Owl.

In OWL sitzen die meisten Kinder hinten normal auf Ihren Sitzen...selbst eine leicht zur Seite geneigte Haltung ist bei der Funktionsweise der Seitenairbags berücksichtigt. Wie gesagt...einfach erstmal schlau machen, bevor man eine solch haarsträubende These aufstellt, das Seitenairbags hinten für Kinder sehr gefährlich sein sollen!

Selbstverständlich sind Airbags im Fond gerade für die Kindersicherheit sinnvoll. Gefährlich sind alle Airbags, wenn man nicht angeschnallt ist oder nicht richtig auf dem Sitz Platz genommen hat. Aber dann hat man selber schuld. 

Geiles Teil, Dein GLK 😁

Glückwunsch zum neuen JW

Deine Antwort