Facelift A5?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

gibt es schon irgenwelche Infos über ein Facelift? Wäre ja mitte 2010 soweit, oder?

Beste Antwort im Thema

Ein Facelift wird es mit Sicherheit geben, nur wird sich nichts wesentliches verändern. Man sieht es am A6 Facelift! Ein paar Kleinigkeiten und das wars...

Ihm sieht man das Alter schon an!? Lach, das bezweifle ich...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hm, in der AMS ist der neue A8 mit altem SFG abgebildet. Also eine Computergrafik natürlich...

Egal, das Facelift wird irgendwann kommen und es wird (wie immer) dafür sorgen, uns das Geld aus den Taschen zu ziehen! 😉
Ich habe den A5 SB bestellt, obwohl mir bewusst war, dass in ein bis zwei Jahren ein FL anstehen wird. Vermutlich werde ich den aber so lange fahren, bis ein ganz neues Model ansteht.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

der singleframegrill bekommt eine leicht abgeänderte form und die schweinwerfer werden wieder deutlích aggessiver.

Der Verkauf dieser Sondervariante geht aber in Deutschland in gleichem Maße zurück, wie bäuerliche Betriebe aufgegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von benkert

Wie? Das A6 Facelift war nix? Vorne nix neues Ok. Aber hinten eine 100% Verbesserung, viel sportlicher

Bleibt noch die Frage wann das Facelift kommt?

Will mir Anfang nächstes Jahr einen zulegen, und hab dann keinen Bock ihn im April zu bekommen, und im Juli fährt das Facelift rum🙂😠

Wer hat das schon.........😉

Der Rs4 B7 wurde damals ja auch mit dem Facelift eingeführt,da ja jetzt bald der neue RS5 und RS4 vorgestellt werden,denke ich nicht das der A5/S5 und A4/S4 ein Facelift bekommt das wirklich stake optische veränderungen hat. Denn wenn man mal andere Modele durchgeht z.B A6,der hat auch nur TFL (hat der A5 ja schon) bekommen und die Rückleuchten wurden den anderen aktuellen Modelen angepasst(ähnlich wie A5,A4 und neuer A8). Ist nur ne Vermutung aber ich kann mir ein Facelift höchstens mit kleinen Veränderungen vorstellen.

mfg

Ähnliche Themen

1. ist doch eig. egal obn neues facelift kommt, soll lange man es nachrüsten kann, den meist werden die stoßstangen, die scheinwerfer, vil die motorhaube und so klein kram verändert, an der karoserie wird ja nichts gemacht, oder irre ich mich? und wenn, wem würde es auf den auf den ersten blick auf fallen wenn die kotflügel bearbeitet werden würden?

2. ich mach mir viel mehr gedanken, wann das komplette neue audi a5 modell raus kommt, will mir nämlich auch nächstes jahr 2011 den audi a5 kaufen und der ist so schick das ich es am liebsten heiraten würde 😉... aber man sagt ja coupes halten 7-8 jahre durch, der audi a3 wahrscheinlich sogar 9 jahre

Hallo,
ich bin vollkommen neu hier im Forum und grüße somit zuerst einmal euch alle.

Ich plane mir auch demnächst ein A5 coupe zu kaufen, wahrscheinlich den 3.0tdi. Allerdings habe ich keine Lust Mitte 2010 einen Wagen zu bekommen wenn 2 Monate später vielleicht das Facelift ausgeliefert wird.

Deshalb noch einmal die Frage: weiß jemand genaueres über den Zeitpunkt des a5 facelifts, im Internet konnte ich nichts finden?

kennt das schon wer?

http://www.qarsi.de/.../...hau-auf-das-facelift-des-audi-a5-coupe.html

A5-facelift2012-01

Wenn ich mir für das Facelift etwas wünschen könnte wäre es ein sportlicheres Heck für das A5 S-Line Coupe. Die kleinen Röhrchen vom 3.0 TDI sollten ähnlich sein wie die von z. B. Milltek.

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

kennt das schon wer?

Text gelesen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

kennt das schon wer?

Text gelesen? 😛

oh - jam ich mein nein... hab ich nicht...

brrrr

Okay ich habe nochmals eine Frage zum MMI denkt Ihr dass das Facelift nächstes Jahr das Navi vom A7 und A8 bekommt?
Das Navi hat ja nun der A1,A7 und A8 neuer A6 bekommt es auch dann fehlen eigentlich nur noch A4 und A5 oder?

Erst einmal muss 2011 überhaupt ein Facelift kommen, was ich mir angesichts der immer noch hohen Verkaufszahlen nicht vorstellen kann. Das neue Navi kommt wenn überhaupt nur bei einem Facelift, im Rahmen des MJ-Wechsel kann ich mir das nicht vorstellen, damit sind die Interieur-Änderungen viel zu aufwendig.

Aber mal unter uns, so eine ausfahrbare Mini-Kino-Leinwand will ich nicht in meinem A5 haben. *graus*

Aber es war bis jetzt bei jedem Audi Modell so 4 + 3 Jahre dann kam das neue Modell!

Der A5 wurde in Genf 2007 vorgestellt, also müsste nächstes Jahr ca. Genf der Facelift A5 vorgestellt werden.
Zum Navi noch etwas normalerweise müsste das der A5 auch bekommen, wenn er noch wirklich 3 Jahre konkurrenzfähig sein soll.

Da macht es BMW schon ein bisschen cleverer die haben das Professionell (ich glaube 9 Zoll) in jede Baureihe eingepflegt (bei Audi sind es ja noch 7 Zoll)

Vielleicht passiert aber auch ähnliches, wie beim TT-Facelift:

-S-Line-Exterieur Serie
-etwas veränderten Grill
-ein paar veränderte Schalterchen im Innenraum
-neue Lackierungen und Farb-Kombis im Innenraum
-neue Felgen-Designs

fertig!!!

Vorstellbar sind auch leichte Motorenveränderungen, z.B.:

-lang diskutierter Ersatz des famosen V8 durch Kastraten-Motor im Coupe 😁
-"neuer" 3.0 TDI aus dem A7
-Wegfall des 3.2
-neue Spritspar-Downsizing-Superpush-Motoren 😁😁😁