Facelift A5?
Hi,
gibt es schon irgenwelche Infos über ein Facelift? Wäre ja mitte 2010 soweit, oder?
Beste Antwort im Thema
Ein Facelift wird es mit Sicherheit geben, nur wird sich nichts wesentliches verändern. Man sieht es am A6 Facelift! Ein paar Kleinigkeiten und das wars...
Ihm sieht man das Alter schon an!? Lach, das bezweifle ich...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
@mopper;-)welches auto fährst du eigentlich? wenn ich deine beiträge -auch zum thema 6,3 l amg im audi- richtig verstehe, bist du noch auf der suche nach dem deinen geschmack treffenden design. dann werd´doch bitte anderswo fündig, weil das a/S5 design nicht nur seinen eignern, sondern auch allen ihn nicht selbst fahrenden gestaltungungsfachleuten gefällt.
http://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-das-audi-a5-coupe-t2449977.html
also ist ein facelift derzeit alles andere als nötig, irgendwann werden es die vertriebsprofis aber sicher durchsetzen.....
ich fahre noch einen E60 M-Paket, der aber morgen verkauft wird.
und es freut mich zu hören, das der A5 das Nonplusultra für alle "Gestaltungsfachleute" dieses Planeten darstellt.😁
also das mit dem FAcelift kann ich mir momentan nicht s richtig vorstellen. Schliesslich hat man den A5 Sportback mit dem selben "alten" Gesicht herausgebracht. Würde das Coupe erneuert werden, könnte man evt. den Sportbackkäufern das Gefühl vermitteln ein älteres Modell zuerstehen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
also das mit dem FAcelift kann ich mir momentan nicht s richtig vorstellen. Schliesslich hat man den A5 Sportback mit dem selben "alten" Gesicht herausgebracht. Würde das Coupe erneuert werden, könnte man evt. den Sportbackkäufern das Gefühl vermitteln ein älteres Modell zuerstehen.
Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Den aktuellen A3 gab es auch eine kurze Zeit ohne SFG. Dann kam der A3 Sportback auf den Markt (mit SFG) und kurze Zeit später wurde auch der "normale" A3 umgestellt. Da kennt Audi offenbar keine Gnade...
Grüße,
Frank
Kann man etwas gelungenes nicht mal so lassen wie es ist?
Das Coupe ist 2 Jahre am Markt,
das Cabrio ein halbes Jahr,
der Sportback erst 2 Monate...
... und da wird schon wieder ein Facelift gefordert.
Holt Ihr Euch auch jedes Jahr einen neuen Toaster, einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine - weil die nicht mehr neu aussehen??
Überlegt Euch mal das der Drang nach ständiger Erneuerung ganz schön teuer wird, noch dazu weil die meisten Sachen dabei nicht besser werden.
Nur mal so als Gedanke dazu...
Gruß, Rico
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Den aktuellen A3 gab es auch eine kurze Zeit ohne SFG. Dann kam der A3 Sportback auf den Markt (mit SFG) und kurze Zeit später wurde auch der "normale" A3 umgestellt. Da kennt Audi offenbar keine Gnade...Zitat:
also das mit dem FAcelift kann ich mir momentan nicht s richtig vorstellen. Schliesslich hat man den A5 Sportback mit dem selben "alten" Gesicht herausgebracht. Würde das Coupe erneuert werden, könnte man evt. den Sportbackkäufern das Gefühl vermitteln ein älteres Modell zuerstehen.Grüße,
Frank
ja, kurze Zeit schon, aber hier kamen Zahlen von 4 Jahren. Und wenn im Sommer 2010 der A5 Coupe FL kommen würde, dann kann man nicht den A5 Sportback weitere 3 Jahre mit altem Gesicht fahren lassen. Bin ich mir ziemlich sicher das man beide Gesichter innerhalb von 1-2 Jahre wieder angleicht. Dementsprechend glaube ich an ein A5 Coupe FL im Jahre 2011 und A5 SB FL in 2012.
Zitat:
Original geschrieben von vincent991
Holt Ihr Euch auch jedes Jahr einen neuen Toaster, einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine - weil die nicht mehr neu aussehen??
Wozu in aller Welt braucht man eine Waschmaschine? Trägt hier irgendjemand seine massgeschneiderten Klamotten etwa mehr als nur einmal? 😎
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Wozu in aller Welt braucht man eine Waschmaschine? Trägt hier irgendjemand seine massgeschneiderten Klamotten etwa mehr als nur einmal? 😎Zitat:
Original geschrieben von vincent991
Wie sagt man so schön, nur wer sich eine Scheidung
nichtleisten kann, sollte heiraten. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Den aktuellen A3 gab es auch eine kurze Zeit ohne SFG. Dann kam der A3 Sportback auf den Markt (mit SFG) und kurze Zeit später wurde auch der "normale" A3 umgestellt. Da kennt Audi offenbar keine Gnade...Zitat:
also das mit dem FAcelift kann ich mir momentan nicht s richtig vorstellen. Schliesslich hat man den A5 Sportback mit dem selben "alten" Gesicht herausgebracht. Würde das Coupe erneuert werden, könnte man evt. den Sportbackkäufern das Gefühl vermitteln ein älteres Modell zuerstehen.Grüße,
Frank
ich müsste nachkramen, aber so kurz war die zeit nich die der a3 ohne sfg gebaut wurde (und ich war immer heilfroh einen vor-facelift 8p zu fahren)
Ca. 2 Jahre waren es.
In der Regel kommt ein Facelift nach 3-4 Jahren. Die Tatsache, daß es ja bereits leichte Retuschen gab (LED-Heckleuchten und Spiegel z.B.), die dem A5 übrigens sehr gut stehen, läßt mich nun eher auf 4 Jahre hoffen!
Audi hat in dieser Klasse schon seit 20 Jahren das selbe Gesicht. Da wird ein Facelift mal Zeit. Der A4 sieht mit den LED Lichtern dynamischer und frischer aus. Das macht den A5 älter. Und ohne LED finde ich den A5 von vorne eh hässlich. Aber das kann auch so gewollt sein. Aufpreisliste!!
Zitat:
Original geschrieben von melisjack
Audi hat in dieser Klasse schon seit 20 Jahren das selbe Gesicht. Da wird ein Facelift mal Zeit. Der A4 sieht mit den LED Lichtern dynamischer und frischer aus. Das macht den A5 älter. Und ohne LED finde ich den A5 von vorne eh hässlich. Aber das kann auch so gewollt sein. Aufpreisliste!!
Naja, gut dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Zirkusgirlande vom A4 einfach nur peinlich und der A5 ist (auch ohne LED-TFL) von vorne viel schicker.
Das TFL ist meiner Meinung nach am A5 am besten gelungen. Und das meine ich markenübergreifend. (Bei Mercedes und Porsche sieht das aus wie aus dem Zubehör nachgerüstet.)
Grüße,
Frank
das man den a5 von vorne hässlich findet -ob mit oder ohne tfl- disqualifiziert an sich bereits für eine dikussion über das thema. ich stimme "öbchen" zu: unter allen audi-modellen hat der a5 die erste und noch immer stilistisch schönste integration des tfl erhalten. zu den lösungen bei benz und porsche schwegt der feingeist;-)))
nur Audi und BMW sind ihrer Linie beim tfl treu geblieben. BMW hat weiter seine Ringe und Audi die Led´s. Alles Andere, ob Mercedes, Porsche etc. ist Ideenlos und abgeschaut.
Aber ob mit oder ohne tfl ist absolut Geschmackssache. Der A5 ist und bleibt ein tolles Auto ob mit oder ohne Kirmesbeleuchtung.
also wer von euch in der "auto zeitung" die bilder des neuen a3, des neuen a6 und des neuen a8 gesehen hat, weiß wo die reise hin geht. der singleframegrill bekommt eine leicht abgeänderte form und die schweinwerfer werden wieder deutlích aggessiver.
für mich ist daher vollkommen klar, dass in jedem fall die front dem neuen "audi-gesicht" über kurz oder lang angepasst wird. in dem zusammenhang wird man sicher auch die schweller an front und heck leicht modifizieren und auch die scheinwerfer ein wenig verändern. sicherlich alles angelehnt an das jetzige sehr erfolgreiche gesicht.
meiner meinung wird dies jedoch behutsam passieren und sicherlich nicht auf sicht von 12 monaten, da cabrio und sportback quasi neu auf dem markt sind. da meiner auf 3 jahre geleast ist, ist mir das auch relativ egal. ich habe auch schon ein leichtes facelift mit neuen außenspiegeln und led-rückleuchten erhalten. irgendwann wird es mir dann so ergehen, dass andere das aktuellste modell fahren. so what.... 😉
let´s wait and see....