Facelift A5
Mein Leasingvertrag von meiner DB Kutsche ist bald abgelaufen und es stand eigentlich ein Audi auf dem Plan, nachdem ich mich von DB nun endgültig lossagen will. Wunsch der Begierde ist ein A5 3.0 TDi.
Die Frage ist nun, wann das nächste Facelift erscheint, denn ich möchte nicht dieses Jahr noch ein Fahrzeug bestellen und kurz nach der Lieferung merken, daß ich schon wieder ne alte Kiste hab. Ist mir so schon mal passiert und das hat mich geärgert. Immerhin wird der A5 ja dieses Jahr schon 3 Jahre alt. Ist denn da was im kommen, vielleicht für Anfang nächsten Jahres oder so?
greez...
Beste Antwort im Thema
Außerdem gibts an diesem wunderschönen Auto nix zu faceliften 😎
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diiirk
Hurra! Du bist ja echt der Chef.Zitat:
Original geschrieben von Stoyanov
Blos nicht den Teufel an die Wand malen!! Wir sollten diesen Thread am besten löschen und den Threadstarter verbrennen 😁Ich bringe das Holz mit :P
Gruß
StoyanovHab heute nachmittag erfahren, daß für nächstes Jahr ein Facelift angesagt ist. Dann werd ich wohl noch ein wenig warten mit dem ordern.
Hoffentlich werten sie das Heck ein wenig auf, das finde ich ziemlich schnulzig.
die quelle würde mich auch interessieren!! vor allem, wenn die quelle so gut arbeitet, was soll denn geändert werden?!
Zitat:
Blos nicht den Teufel an die Wand malen!! Wir sollten diesen Thread am besten löschen und den Threadstarter verbrennen 😁Ich bringe das Holz mit :P
Gruß
StoyanovHab heute nachmittag erfahren, daß für nächstes Jahr ein Facelift angesagt ist. Dann werd ich wohl noch ein wenig warten mit dem ordern.
Hoffentlich werten sie das Heck ein wenig auf, das finde ich ziemlich schnulzig.
😁 😁 😁
würde auch warten, achja, 2043 soll ein neuer A5 rauskommen, da wird das Heck auch ein wenig verändert, am besten wartest du noch. Sonst fährst du ja - solltest du ihn bei jetziger Bestellung noch dieses Jahr bekommen - in 34 Jahre ein altes Auto.
Irgendwann wird bestimmt ein Facelift kommen.
Wenn wir ehrlich sind, wir sich dieses beim Coupé aber vermutlich auf geänderte Front- und Heckschürzen und ein paar Interieurdetails bzw. andere Stoffe begrenzen. Irgendwann wird dann auch der Gurtbringer vom Cabrio im Coupé kommen usw.
Gruss ROYAL_TIGER
Es kommt kein facelift aber einen a5 caprio er steht b märz zum verkauf
Ähnliche Themen
Bei Audi gibt es grundsätzlich Facelifts, sogenannte GP´s = Große Produktaufwertung. Diese erfolgt i.d.R. zur Hälfte der Laufzeit des Modells (siehe derzeit A6). Die Einführung der LED´s ist keine GP, genau wie der Einbau der Navigation 3G. Daher sollte die GP im Sommer 2010 kommen. Die Änderungen fallen aber normalerweise nur dem Kenner auf, wie schon erwähnt handelt es sich meist um geänderte Schürzen, neue Farben etc. Allein aus Kostengründen wird an der Karosserie (z.B. im Heck) nichts geändert. Auch hier ist der derzeitige A6 ein Beispiel. Aus meiner Sicht kein Grund zu warten, denn irgendwas passiert ja immer.
Ich wünsche mir zwei Falten in der Motorhaube, so wie sie es kürzlich beim 3er BMW gemacht haben.
Sonst darf, nein muss, er so bleiben wie er ist.
Zitat:
Die Frage ist nun, wann das nächste Facelift erscheint, denn ich möchte nicht dieses Jahr noch ein Fahrzeug bestellen und kurz nach der Lieferung merken, daß ich schon wieder ne alte Kiste hab......
Ich würde mein Auto nicht als "alte Kiste" bezeichnen, nur weil ein "paar Kanten" runder werden oder das ein oder andere sich evtl. verändert.
Nicht alles NEUE ist immer schick und toll.
Das ist nun mal im Leben immer so, das sich Dinge verändern. Wenn man danach gehen würde, dürfte man sich letzlich nie ein Auto kaufen. Denn es könnte ja mal wieder ein Facelift kommen....
Ich finde meinen A5 super schick.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich wünsche mir zwei Falten in der Motorhaube, so wie sie es kürzlich beim 3er BMW gemacht haben.
Einfach 1x links und 1x rechts gegen ne Mauer fahren, dann kommen die Falten in der Motorhaube von ganz allein 😁😁😁 Duck und weg 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Über Geschmack ...
Falten gehen imho gar nicht, mir ist er faltig schon grenzwertig, vom Design sollte er bleiben wie er ist. Hier und da ein extra evtl aber Falten ... ne, lass mal gutsein.
Deswegen will ich hauptsächlich keinen BMW, weil mich das Kantige/Faltige dort etwas abstösst.
Zitat:
Gruß
Stoyanov
Jep, bin ich!
Zitat:
Original geschrieben von ludwig67
Bei Audi gibt es grundsätzlich Facelifts, sogenannte GP´s = Große Produktaufwertung. Diese erfolgt i.d.R. zur Hälfte der Laufzeit des Modells (siehe derzeit A6). Die Einführung der LED´s ist keine GP, genau wie der Einbau der Navigation 3G. Daher sollte die GP im Sommer 2010 kommen. Die Änderungen fallen aber normalerweise nur dem Kenner auf, wie schon erwähnt handelt es sich meist um geänderte Schürzen, neue Farben etc. Allein aus Kostengründen wird an der Karosserie (z.B. im Heck) nichts geändert. Auch hier ist der derzeitige A6 ein Beispiel. Aus meiner Sicht kein Grund zu warten, denn irgendwas passiert ja immer.
Es ist kein Facelift bzw. PA (=Produktaufwertung) für den A5 geplant!! Meiner Einschätzung nach wird es auch keines geben. Es werden mit der Zeit immer wieder kleine Details verändert, so wie das MMI 3G, die LED Heckleuchten, der Motor beim S5 etc....
Sollte es wider erwarten doch eine kleine PA, wie z.B. beim A6 geben, dann kommt die ncht im Sommer 2010, sonder erst Sommer 2011, da der PLZ (=Produktlebenszyklus) bei Audi 8 Jahre ist und die ME im Sommer 2007 erfolgte!!
Anscheinend soll ein stärkerer 2l Diesel kommen sowie Retuschen an den Stoßfängern. Innenraum wohl ohne Änderung. So ähnlich wars ja auch schon beim A3.
Für meinen Geschmack dürfte das Heck ein wenig aggressiver werden, ansonsten ist das Auto sehr sehenswert. Jedenfalls deutlich besser als alles was DB mit den aktuellen Modellen bietet.
Interessant wird die Leistungsstufung der ganzen 3l Diesel Aggregate sein, die es auf dem Markt gibt - Audi, DB, BMW. Da könnte ich fast wetten, daß bald wieder ein Sprung ansteht, wie es DB beim kleinen 4 Zylinder vorgemacht hat.