Facelift 2023 V Klasse
Moin,
es soll ja nun ein Facelift gegen, hauptsächlich für denn inneren Bereich.
Wird sich am Motor oder Fahrwerk etwas ändern?
Lohnt sich das warten, oder kaufe ich jetzt einen neuen V300 ?
Wer weiß mehr?
Danke und atomfreies WE
Ähnliche Themen
95 Antworten
Meine Glaskugel sagt: kein 48V, kein Keyless Go, dafür wenigstens Keyless Start und natürlich (was keine Überraschung sein dürfte) kein HUD. Sonst scheinbar alle aktuellen Assistenten.
@Befner
Wenn man jetzt einen V300 mit oder ohne 4Matic bestellt, wann wird dieser geliefert?
Produktion liegt im Oktober, Lieferung dann November. Egal ob Allrad oder nicht.
Gruß
Befner
Zitat:
@pc-rookie schrieb am 14. Juli 2023 um 12:45:59 Uhr:
Meine Glaskugel sagt: kein 48V, kein Keyless Go, dafür wenigstens Keyless Start und natürlich (was keine Überraschung sein dürfte) kein HUD. Sonst scheinbar alle aktuellen Assistenten.
Was ist denn der Unterschied zwischen Keyless go
Bzw keyless start?
Keyless start heißt du brauchst den Schlüssel noch zum öffnen des Fahrzeugs, aber nicht zum starten. Sprich es gibt dann statt einem Zündschloss zum Schlüssel reinstecken und drehen nur noch einen Start Button und der Schlüssel muss im Fahrzeug sein bzw. Sogar in einem dafür vorgesehenen Ablagefach liegen.
Das wäre schon eine kleine Enttäuschung, wenn Keyless Go fehlen würde. Ist das so ein tiefgreifendes Feature?
Ja, das geht schon recht tief… neue Türgriffe, mehrere Antennen, Leitungssatz etc. pp - wird schon Gründe haben…
Bei mbpassion und der kommentarspalte habe ich gelesen, das nächste Woche ein weiteres Fahrzeug mit dem beleuchteten Grill ala 214 E-Klasse vorgestellt werden soll… das könnte wohl die V-Klasse betreffen… 😮
Der aktuelle Sprinter hat ja keyless Start. In meinen Augen kann man sich das Ganze dann auch ganz schenken. Wenn ich den Schlüssel eh in der Hand habe zum öffnen kann ich ihn auch gleich stecken zum starten.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 22. Juli 2023 um 13:51:33 Uhr:
Ja, das geht schon recht tief… neue Türgriffe, mehrere Antennen, Leitungssatz etc. pp - wird schon Gründe haben…Bei mbpassion und der kommentarspalte habe ich gelesen, das nächste Woche ein weiteres Fahrzeug mit dem beleuchteten Grill ala 214 E-Klasse vorgestellt werden soll… das könnte wohl die V-Klasse betreffen… 😮
Am Donnerstag soll Pressevorstellung sein für die Mopf.
Gruß Markus
Danke Markus! Wird dies auch den EQV betreffen? Das wäre spannend!
@befner ja ich hörte davon… wollte das Datum nicht nennen, da ich nicht mehr weiß wo ich das aufgeschnappt hatte…
PS: ich denke mal günstiger wird’s wohl nicht werden… vielleicht aber die letzte Möglichkeit dann nen Verbrenner zu kaufen. 😮
Zitat:
@olli132 schrieb am 22. Juli 2023 um 14:40:59 Uhr:
Der aktuelle Sprinter hat ja keyless Start. In meinen Augen kann man sich das Ganze dann auch ganz schenken. Wenn ich den Schlüssel eh in der Hand habe zum öffnen kann ich ihn auch gleich stecken zum starten.
Sehe ich anders. Zur Zeit fahre ich für einen Monat einen V300d 4matic, um die Zeit bis zur Lieferung eines EQV zu überbrücken. Es ist mir in den paar Wochen bereits mehrfach passiert, dass ich den Wagen aufschließe und den Schlüssel in die Tasche stecke, um z. B. noch Dinge in den Kofferraum zu laden. Dann steige ich ein, schnalle mich an (wie ich es in meinem BMW immer mache), um dann festzustellen, dass sich der Motor nicht starten lässt, da der Schlüssel noch in der Hosentasche steckt. Also wieder Gurt lösen, Schlüssel rauskramen, wieder anschnallen und endlich starten. Mit Keyless Start hätte ich mich einige Male weniger geärgert.
Ansonsten aber ein tolles Fahrzeug, der fährt sich in den österreichischen Alpen erstaunlich flott und handlich. Das Überholen von langsamen PKW macht Laune 😁.
Ich hatte trotzdem auch auf Öffnen per NFC gehofft… oder haben das auch die neuen Mercedes das nicht? Habe mich beim
Eqv auch ganz schnell wieder an Öffnen mit Schlüssel gewöhnt… kein Weltuntergang.
Der EQV wird zwangsläufig mit "gemopft", an der Antriebstechnik (Diesel und Elektro) wird sehr wahrscheinlich nichts geändert. Das kommt erst mit der ganz neuen V-Klasse (2025 oder später).
Gruß
Befner
Zitat:
@fafe schrieb am 22. Juli 2023 um 17:51:14 Uhr:
Danke Markus! Wird dies auch den EQV betreffen? Das wäre spannend!
Es wird auf jeden Fall teurer, alleine schon wegen der GSR II - das wird aber ALLE Hersteller betreffen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 22. Juli 2023 um 19:37:52 Uhr:
@befner ja ich hörte davon… wollte das Datum nicht nennen, da ich nicht mehr weiß wo ich das aufgeschnappt hatte…PS: ich denke mal günstiger wird’s wohl nicht werden… vielleicht aber die letzte Möglichkeit dann nen Verbrenner zu kaufen. 😮