Facelift 2013 --> Frage?

Mercedes E-Klasse W212

Servus in die Runde,

hat jemand Informationen, ob beim Facelift 2013 auch neue 4-Zylinder-Dieselmotoren angeboten werden? Insbesondere würde mich interessieren, ob der OM651 ein Update erfährt?

Besten Dank & viele Grüße

Beste Antwort im Thema

da der andere thread zum facelift des w212 noch geschlossen ist, poste ich hier...

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum interieur des w212.
mfg

1, 2, 3

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

204er MOPF? Ich hatte letzte Woche einen Werkstattwagen, C220 CDI MOPF, das war in Bezug auf die Materialien eine absolute Katastrophe. Ich war bitter enttäuscht von der Plastikwüste, die sich vor mir aufgetürmt hat. Lag vielleicht auch an dem Billig-Alu, aber das war schon grausam.

hattest Du schon mal einen 204er-Vormopf im Ersatz? Ich schon öfter und da kann man den Unterschied schon sehen. Natürlich soll (und muss) der 204er Abstand zum 212er halten. Aber vergleich mal einen nackten Serien 212er mit einen nackten Serien 204er Mopf. Da ist der Abstand sehr gering.

Viele Grüße

Peter

Ist es denn korrekt, dass der Mopf W 212 in Genf im März steht ?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von every car

Ist es denn korrekt, dass der Mopf W 212 in Genf im März steht ?

wird er ganz sicher. Allerdings sollte er schon früher am Start sein. Kundenproduktion wohl ab Februar 2013, Bestellfreigabe im Januar 2013 (ggf. sogar schon ab Dezember 2012).

Viele Grüße

Peter

Wahrscheinlich steht er schon im Januar in Detroit! Daher dürfte die Bestellfreigabe im Januar 2013 oder noch Dezember 2012 erfolgen...