Fabia 2 Climatronic+Radio+Einparkhilfe spinnt(Komfort Bus)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich hoffe das Thema kann hier bleiben und ihr könnte mir helfen.

Hallo ,ich eröffne dieses Thema da mein
Skoda Fabia bj: ca märz 2010
Motor: 1.6erCR mit 66kw
mit Climatronic und Radio Swing

Probleme mit der Climatronic,dem Radio sowie der Einparkhilfe hat.

Der Fehler äußert sich im groben so :
Die gesamte Climatronic fällt aus-somit wird es im Fahrzeug nicht warm-sie ist auch mit Zündung an nicht beleuchtet und geht nur sporadisch an und aus.
Wenn sie an ist,zeigt sie mir die eingestellte Temperatur an, die lüfterstufe ist immer auf null-nach ca 5 Sekunden geht die anzeige dann wieder aus.
Die Beleuchtung von der Climatronic funktioniert bei Zündung aus,sobald man Zündung an macht geht sie aus.
Hat man Zündung an-Licht aber aus- so geht die Climatronicbeleuchtung sporadisch mit der gesamten Anzeige an und aus-allerdings glimmt sie mehr.

Das Radio schaltet während der fahrt immer zwischen laut und leise hin und her,als ob man den Rückwärtsgang einlegt.

Die Einparkhilfe piept aber wird man nicht im Radio angezeigt.

Per VCDS komme ich nur in das Einparkhilfen STG - mit Klima und Radio habe ich keine Kommunikation.

Den Komfort Bus habe ich vom Radio zum BCM durchgemssen ohne einen Fehler zu finden.

Wenn ich Radio oder Klimabedienteil abstecke ,komme ich trotzdem in das jeweils andere STG nicht rein.

Weiss jemand woran das liegen könnte?wäre mir eine große Hilfe

16 Antworten

hallo,die Messung hat ergeben das kein schluss vorhanden ist.weiss noch jemand weiter?

ich werde ersteinmal das Climatronic STG wegschicken, dann werde ich weitersehen.
Ich denke mal das sich hier einige fehler häufen könnten

Zitat:

@Teukle schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:21:03 Uhr:

hallo,die Messung hat ergeben das kein schluss vorhanden ist.weiss noch jemand weiter?

ich werde ersteinmal das Climatronic STG wegschicken, dann werde ich weitersehen.
Ich denke mal das sich hier einige fehler häufen könnten

Welche Messung ?

Wie gemessen ?

Signalverlauf auf Can-h und Can-l i.O. ?

Deine Antwort