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F5R Pumpe und Regler gebaut, Motor springt schlecht an

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 16:57

Hallo an alle. Ich brauche Hilfe. Ich habe von F5R eine Pumpe und ein Regler gekauft und gestern eingebaut. Gestern hatte ich kein Problem gehabt und bin ca. 50 Kilometer gefahren. Aber heute irgendwie der Motor springt schlecht an oder springt nicht an. Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich gerne wissen. Ich habe auch ein Mail geschrieben den Chef von F5R.

Danke im Voraus!

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13 Antworten

Hallo,

woher hast du die Teile? Immer wenn ich auf die offizielle Seite gehe, steht da, dass sie keine mehr haben.

Regler und Sensor haben sie. Hab ich kürzlich bestellt und die Versandbestätigung heute bekommen.

Ja das würde ich auch gern wissen woher?

Oder warst du auf der Warteliste?

Tankpumpe in Ordnung u.genug Druck? (so 4-4,5 bar)

Benzinfilter ok?

Alles nach F5R Vorgaben eingebaut u.entlüftet?

Sind die Fehlercodes gelöscht worden?

Ist eine vermutung, weil du sagst er springt jetzt schlecht an!

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:48

Ich habe denen email geschrieben. Nach 3 Wochen habe ich eine Antwort bekommen. Nach eine Woche haben die gesendet.

Fehler Code gelöscht, richtig eingebaut und entlüftet. Die Pumpe bekommt immer genug Druck. Das Problem kommt nur wenn ich den Motor anmachen möchte. Danach habe ich kein Problem während der Fahrt.

Hast du den Druck von der Tank pumpe auch gemessen, oder nur vermutung?

Versuch mal folgendes...Zündung an u.warten bis das summen der Tank pumpe aufhört, erst dann starten!

Sonst wüsste ich jetzt auch erstmal nicht.

Warum sollte er denn sonst mit der neuen pumpe u.regler schlechter anspringen?

Macht irgendwie wenig Sinn!

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 18:03

Wir haben ausgelesen, keine Vermutung. Ich mache genau so wie du geschrieben hast. Ich habe auch keine Ahnung.

Moment...ausgelesen heißt nicht gemessen!

Ausgelesen wird nur am Drucksensor vom Railrohr.

Den Druck der Tankpumpe kann man nur am Zulauf an der HD Pumpe messen.

Da ist so eine Kunststoff Kappe, darunter ein Ventil wo das Manometer angeschlossen wird.

Werkstätten haben da die Möglichkeit für, u.die richtigen Instrumente.

Bei mir wurde das auch während der Fahrt gemessen u.der Druck muß konstant sein, auch beim beschleunigen, sonst hat die ne Macke.

Sonst wüsste ich auch erstmal nicht weiter.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 19:10

Ich Frage Montag mein Werkstatt ob er das messen kann. Aber wie gesagt während der Fahrt alles in grünen Bereich. Vielleicht braucht der Motor bisschen Zeit für einen guten Motorstart. Aber Dankeschön für deine Antwort.

Mach mal den Tankdeckel ab und starte dann. Wenn er sofort anspringt wie es Dir schon geraten wurde den Druck der Vorförder Pumpe messen und die Entlüftung des Tanks prüfen.

 

Gruß

Andre

"Vielleicht braucht der Motor bisschen Zeit für einen guten Motorstart."....juuup der war gut!

Ja ist schon ein bißchen älter der Wagen...gelle...da braucht das Zeit!

Was mich allerdings wundert ist das du schreibst das er während der Fahrt keine Probleme macht?

Wie lange ist die F5R pumpe nun drin bei dir bzw. Wieviel km?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 15:01

Seit 2 Tagen, ca. 110 Kilometer. Ja genau, das kommt nur wenn ich den Motor anmachen möchte. Gestern habe ich Tankdeckel kurz auf gemacht und entlüftet. Seitdem startet der Motor ganz normal. Ich schaue mal wie es weitergeht

Ok...das ist noch nicht sehr lange....dachte wäre schon mehr.

Ich frage weil F5R ja eine gewisse einlaufzeit für die pumpe vorgibt in ihrer beschreibung, bevor man Volllast gibt.

Wollte nämlich wissen ob du schon mal richtig Gas gegeben hast, u.ob es dann auch passiert?

Aber dann hast du den Fehler ja gefunden...also neuen Tankdeckel u.schon läuft es wieder.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:31

In erster Betriebszeit habe ich mehrmals in 2. Gang gasgegeben bis 5.000 - 6.000 Drehzahl . Jetzt fahre ich noch ruhiger. Wie gesagt es fährt sich einwandfrei. Heute habe ich mehrmals versucht den Motor an und auszuschalten. Gab kein Problem also startet ganz normal.

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