F.i.s.

Audi A4 B7/8E

Kurze Frage habe gestern meine erste Inspektion gemacht am 8E.
Dannach stand im FIS nur noch striche ab wann steht denn wieder im FIS wann die nähste Inspektion muss?
Habe LL keine festen interwalle.

18 Antworten

Re: F.i.s.

Zitat:

Original geschrieben von SOFT__TARGET

Kurze Frage habe gestern meine erste Inspektion gemacht am 8E.
Dannach stand im FIS nur noch striche ab wann steht denn wieder im FIS wann die nähste Inspektion muss?
Habe LL keine festen interwalle.

Fahr einfach ein paar hundert Kilometer, dann kommt die Anzeige wieder. Ist normal so

Ab ca. 500km sollte wieder eine Km-Angabe im Display zu sehen sein.

Danke für die schnelle Info

Hallo zusammen,

Zusatzfrage: Welche km - Laufleistung sollte denn nach Ausfürung des LL- Services auf dem FIS erscheinen. Sollt da nich unmittelbar danach 30.000 km stehen. Bei mir stand nämlich nach der Fahrzeugauslieferung nur 21.500 km

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

Hallo zusammen,

Zusatzfrage: Welche km - Laufleistung sollte denn nach Ausfürung des LL- Services auf dem FIS erscheinen. Sollt da nich unmittelbar danach 30.000 km stehen. Bei mir stand nämlich nach der Fahrzeugauslieferung nur 21.500 km

Thomas

Das kommt auf die Fahrweise an - ist also immer verschieden. Da gibt keine festen Werte. Bei meinem Vorgänger kam immer so ca. 26.000 km raus

Zitat:

Hallo zusammen,

Thomas

Also 21.500 erscheinen mir schon etwas wenig. Hat sich das dann mit der Zeit etwas nach oben korrigiert?

Hallo

nein, es hat sich nicht nach oben korrigiert.
Bin jetzt 3000 km gefahren. Aktueller Stand 18.100 km bis zur nächsten Durchsicht mit 465 Tagen.

Thomas

War letzte Woche beim KD, und bei mir steht jetzt 29300 km und 167 Tage?!?!? Fahr doch nicht in 5 Monaten schon wieder zum KD - werd mal in der Werkstat nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom22

War letzte Woche beim KD, und bei mir steht jetzt 29300 km und 167 Tage?!?!? Fahr doch nicht in 5 Monaten schon wieder zum
KD - werd mal in der Werkstat nachfragen.

Da stimmt wirklich was nicht, denn die Tage zählt er ja normal runter von 730, nur die Km sind variabel je nach Fahrstil.

Hallo zusammen,

ich meine, daß die Einstellung nach dem Abholen des Fahrzeugs doch zumindest kurzzeitig auf 730 Tagen und 30.000 km stehen müßten, oder?

Gruß
Thomas

Zitat:

ich meine, daß die Einstellung nach dem Abholen des Fahrzeugs doch zumindest kurzzeitig auf 730 Tagen und 30.000 km stehen müßten, oder?

Tut er ja auch, die --- ---- sind die 30000Km, denn ab da rechnet er ja schon runter.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Tut er ja auch, die --- ---- sind die 30000Km, denn ab da rechnet er ja schon runter.

...und korrigiert nach deinem Fahrprofil, bis es dann angezeigt wird.

ich muss mal ne frage anschließen und will keinen neuen thread aufmachen!

wenn ich ein EINFÄRBIGES F.I.S. habe, kann ich dan problemlos auf das FARB F.I.S. umrüsten?

Hallo zusammen,

das leidige Thema mit dem LL-Service. Ich habe dazu ja hier auch schon geschrieben, und wenn man die Suche betätigt wird man dazu ja auch unzählige Beitrage finden.
Ich hatte jetzt mit ca. 67500 km meinen dritte Inspektion (die hat mich übrigens ein wenig geschockt, da aus 400 € für die Inspektion plötzlich fast 800 € wurden da die Bremsbeläge vorne und hinten neu mussten ), und ich bin bis jetzt noch kein einziges Mal nur in die Nähe von 30000 km gekommen. Die Inspektionen waren immer so knapp über 20000 km, genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber halt immer weit von 30000 km weg. Na ja, ich habe darum auch schon ein paar mal mit meinem Freundlichen gesprochen, da ich denke das die tägliche Kilometerleistung und meinen Fahrweise nicht unbedingt dazu führen sollte das ich immer so früh zum LL-Service muss. Aber die Ausreden sind immer die gleichen, das ist abhängig von der Fahrweise und den Kilometern die man am Tag fährt.
Ich habe jetzt nach der Inspektion wieder darauf geachtet wann und mit wie viel Kilometer und Tagen er anfängt zu zählen, und nach ca. 500 Kilometern fing er mit 20300 km und ca.480 Tagen an zu zählen. Tja, Heute waren es dann schon nur noch 19800 km und 470 Tage, mal schlappe 500 km und 10 Tage nach tatsächlich gefahrenen 50 Kilometern und einem Tag. Das war mir dann zu blöde und ich habe bei meinem Freundlichen angerufen und er meinte ich soll vorbei kommen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Na ja, werde ich dann mal machen, aber ich habe ihm schon gesagt das ich das dieses Mal nicht so einfach mit ihren Ausreden hin nehmen werde!
Tja, schauen wir mal!

Gruß

AUDIMAD

Deine Antwort