ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. EZB defekt

EZB defekt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:15

Hallo zusammen,

kennt jemand die Seite http://www.ezs24.de / Zündschloss24.de oder http://www.pixelfehler24.de/

Der Anbieter repariert für 280€ angeblich Zündschloss und Zündschlüssel.

ABER sie garantieren nicht, dass das Zusammenspiel mit der Restlichen Elektronik funktioniert.

Was könnte da eventl. schief gehen??

Steuergerät erkennt EZS nicht oder so ??

Problem

Mein C180 W202 Bj 2000 sprang plötzlich nur noch nach mehreren Versuchen an,

Tacho anzeige ging hoch man hörte den Magnetschalter klacken etc.

Dies ging ca. 1Woche so jetzt tut der Schlüssel gar nicht mehr keine Reaktion als würde kein Strom mehr fließen.

 

Der Zweite Schlüssel reagiert genau so.

Kostenvoranschlag Daimler 950€ höchstwahrscheinlich bräuchte ich einen neuen Schlüssel d.h. 1200€.

Diagnose Auswertung haben die Mitarbeiter verloren daher musste ich auch nichts für die Auswertung zahlen.

Noch ne extra Frage wie lange dauert es ein Zündschloss auszubauen und wieder einzubauen

Ein Kfz Mechaniker einer seriösen Werkstatt meint 1Stunde Arbeit?? Da haben alle anderen Werkstätten bisher nur gelacht.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Jumpingjuck

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Ding heißt EZS!Der Z-24 Laden ist mir bekannt ein Kunde hat ihn getestet und war Top zufrieden.Mit der Stromvers. ist da alles IO?

am 14. Juli 2013 um 10:04

der einbau zündschloss dauert ca ne halbe stunde brauchst aber ein spezialwerkzeug um den schliesszylinder rauszudrehen

 

Gruss Jürgen

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:40

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich noch um euer Rat bitten darf

1. Entweder lass ich das von einer Werkstatt aus und ein Bauen und zahl inkl. Material kosten und Codierung ca. 700€

-->hier habe ich das Risiko dass die Schlüsse anschließen nicht funktionieren (verschleiß)

Oder

2. Zündschloss ausbauen und samt Schlüssel an die Werkstatt von Zündschloss24.de

für 300€

->hier habe ich das Risiko das es danach an andere stelle nicht funktioniert.

Ist das der Punkt wo man überlegen sollte ob sich das alles noch lohnt??

Momentan ist meine C-Klasse gerade mal 350€ Wert.

Ja das ist dann 3 die Kiste verkaufen,aber das ist dien Problem da können wir nicht helfen.

am 14. Juli 2013 um 16:49

Ein MoPf 202, Bj 2000 der nur noch 350€ wert ist? Was ist denn mit dem Wagen los?

Mit einem defekten Zündschloss würde ich auch nicht mehr als 350 € auf den Tisch legen.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:38

Vielen lieben Dank an alle

ja ich kann mich einfach nicht entscheiden reparieren oder verkaufen

Danke Thema kann geschl. werden

Stand vor kurzen bei unserem C200 vor dem Selben Problem.

Ich hab mir bei eBay von nem Verwerter MSG, Zündschloss, Lenkradschloss und Schlüssel gekauft.

Alles bei mir rein und läuft wieder.

Muss natürlich alles von einem Fahrzeug sein und die Teilenummer von deinem Alten MSG brauchst du das muss nämlich identisch sein.

Mich hat das ganze Set 100€ gekostet.

Einbau ist in ner 3/4 Stunde gemacht komplett.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Stand vor kurzen bei unserem C200 vor dem Selben Problem.

Ich hab mir bei eBay von nem Verwerter MSG, Zündschloss, Lenkradschloss und Schlüssel gekauft.

Alles bei mir rein und läuft wieder.

Muss natürlich alles von einem Fahrzeug sein und die Teilenummer von deinem Alten MSG brauchst du das muss nämlich identisch sein.

Mich hat das ganze Set 100€ gekostet.

Einbau ist in ner 3/4 Stunde gemacht komplett.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 13:40

sorry wollte nicht zitieren..

das würde sich lohnen ich probieres

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen