ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Extremes Drezahlschwanken

Extremes Drezahlschwanken

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 13:11

Hallole leutz, hab folgendes problem:

mein ej2 will irgendwie keine anlage:D

ich mein hab alles angeschlossen richtig schön die kabel verlegt, aber so bald so richtig bass kommt tanzt die drehzahl übertrieben also ich mein in warmem zustand 800rpm´s.

das kann doch nich sein.

beim kumpels, die drehen die anlage voll auf un nix is, die drehzahl schwankt so minimal das man fast nix merkt.

ich hatte gedacht es wäre die lichtmaschine!

könntet ihr mir vielleicht sagen woran es liegt.

danke2000

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 13:33

keiner ne idee???

am 2. Juni 2005 um 18:47

Etwas mehr infos wären wohl Wünschenswert. Was hast denn für ne Batterie drinne? Taugt die Batterie noch was? Was hängt (bzw hängen:D) denn da für ne Endstufe(n) dran? Wie reagiert die Drehzahl denn genau? Die sakt beim Bass im Standgas um 800/min ab?

mfg

Dany

am 2. Juni 2005 um 20:33

Kenn das auch, wenn der Bass kommt fleißt hoher Strom durch die Woofer welcher die Bordspannung einrechen lässt, wirkt sich bei schwacher/alter Batterie stark aus. Gibt so Kondesatoren mit Kapazitäten von 1farad aufwärt, die diese Stromspitzen Überbrücken.

Bei mir war das die Ursache...

am 2. Juni 2005 um 20:39

Ich weiß nicht wie es im stand bei mir ist, aber beim fahren merke ich dass mein Abblendlicht beim Bass dunkler wird (also fast blinkt :D)

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 9:31

meine batterie ist meiner meinung nach ziemlich klein, von honda.

kann man sich ohne bedenken eine größere batterie reintun?

am 3. Juni 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Kenn das auch, wenn der Bass kommt fleißt hoher Strom durch die Woofer welcher die Bordspannung einrechen lässt, wirkt sich bei schwacher/alter Batterie stark aus. Gibt so Kondesatoren mit Kapazitäten von 1farad aufwärt, die diese Stromspitzen Überbrücken.

Bei mir war das die Ursache...

Hab ich auch, hab jetzt besagten Kondensator drin, aber ganz weg ist es immernoch nicht...

am 3. Juni 2005 um 10:12

Moin,

also bei Kondensatoren ist das immer so eine Sache.

Wo 1Farad drauf steht muss noch lange nicht 1Farad drinn sein.

Es würde helfen wenn Du etwas über die verbauten Komponenten und die Verkabelung erzählen würdest....

Gruß

h0nk

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:12

ich habe einen lanzar verstärker mit 2000w

einen 15zoll subwoofer

die kabel hab ich zum test mal ganz normal verlegt,also kein kompensator oder so.

stromkabel von der batterie nach hinten

massekabel vom kofferraum und remotekabel.

mehr hab ich eigentlich nich gemacht!

am 3. Juni 2005 um 11:16

Ich würde mal behaupten das die Batterie zu wenig saft liefert oder das was an deiner Lima net stimmt. Schon mal die Spannung an der Batterie gemessen?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:17

ja, waren 12,34 V oder so, was meinste mit lima?

am 3. Juni 2005 um 11:23

12,3 bei laufendem Motor?

Lima=Lichmaschine

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:25

nein nein der motor lief nicht, an die lichtaschine hab ich auch gedacht, wie kann ich das herausfinden?

am 3. Juni 2005 um 11:29

Ich dachte die Spannung sollte bei laufendem Motor so bei 14V anliegen? Korriegiert mich wenn ich falsch liege

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:31

wenn dies nicht der fall sein sollte, ist das dann ein sicheres anzeichen auf die lichtmaschine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Extremes Drezahlschwanken