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Extremes Drezahlschwanken
Hallole leutz, hab folgendes problem:
mein ej2 will irgendwie keine anlage:D
ich mein hab alles angeschlossen richtig schön die kabel verlegt, aber so bald so richtig bass kommt tanzt die drehzahl übertrieben also ich mein in warmem zustand 800rpm´s.
das kann doch nich sein.
beim kumpels, die drehen die anlage voll auf un nix is, die drehzahl schwankt so minimal das man fast nix merkt.
ich hatte gedacht es wäre die lichtmaschine!
könntet ihr mir vielleicht sagen woran es liegt.
danke2000
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22 Antworten
keiner ne idee???
Etwas mehr infos wären wohl Wünschenswert. Was hast denn für ne Batterie drinne? Taugt die Batterie noch was? Was hängt (bzw hängen:D) denn da für ne Endstufe(n) dran? Wie reagiert die Drehzahl denn genau? Die sakt beim Bass im Standgas um 800/min ab?
mfg
Dany
Kenn das auch, wenn der Bass kommt fleißt hoher Strom durch die Woofer welcher die Bordspannung einrechen lässt, wirkt sich bei schwacher/alter Batterie stark aus. Gibt so Kondesatoren mit Kapazitäten von 1farad aufwärt, die diese Stromspitzen Überbrücken.
Bei mir war das die Ursache...
Ich weiß nicht wie es im stand bei mir ist, aber beim fahren merke ich dass mein Abblendlicht beim Bass dunkler wird (also fast blinkt :D)
meine batterie ist meiner meinung nach ziemlich klein, von honda.
kann man sich ohne bedenken eine größere batterie reintun?
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Kenn das auch, wenn der Bass kommt fleißt hoher Strom durch die Woofer welcher die Bordspannung einrechen lässt, wirkt sich bei schwacher/alter Batterie stark aus. Gibt so Kondesatoren mit Kapazitäten von 1farad aufwärt, die diese Stromspitzen Überbrücken.
Bei mir war das die Ursache...
Hab ich auch, hab jetzt besagten Kondensator drin, aber ganz weg ist es immernoch nicht...
Moin,
also bei Kondensatoren ist das immer so eine Sache.
Wo 1Farad drauf steht muss noch lange nicht 1Farad drinn sein.
Es würde helfen wenn Du etwas über die verbauten Komponenten und die Verkabelung erzählen würdest....
Gruß
h0nk
ich habe einen lanzar verstärker mit 2000w
einen 15zoll subwoofer
die kabel hab ich zum test mal ganz normal verlegt,also kein kompensator oder so.
stromkabel von der batterie nach hinten
massekabel vom kofferraum und remotekabel.
mehr hab ich eigentlich nich gemacht!
Ich würde mal behaupten das die Batterie zu wenig saft liefert oder das was an deiner Lima net stimmt. Schon mal die Spannung an der Batterie gemessen?
ja, waren 12,34 V oder so, was meinste mit lima?
12,3 bei laufendem Motor?
Lima=Lichmaschine
nein nein der motor lief nicht, an die lichtaschine hab ich auch gedacht, wie kann ich das herausfinden?
Ich dachte die Spannung sollte bei laufendem Motor so bei 14V anliegen? Korriegiert mich wenn ich falsch liege
wenn dies nicht der fall sein sollte, ist das dann ein sicheres anzeichen auf die lichtmaschine?