ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Extremer Preisverfall 55 TFSI

Extremer Preisverfall 55 TFSI

Audi A7 4G
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 17:54

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Preise so niedrig sind:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist kein Einzelfall, habe mehrere praktisch neue Fahrzeuge mit dem Preis gefunden.

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema

Der einzige Nachteil der 55er ist die s tronic...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja für 2 Jahre alten A7 55.000€ finde ich okay . Hat ja in 2 Jahren 30.000 verloren. Ist voll im Rahmen. Alleine im ersten Jahr verlierst du ca. 20.000 bis 30.000 wenn Auto ca. 100.000 kostet.

Hallo Torsten,

 

der A7 steht bundesweit rum wie „Alteisen“. Besonders auch der S7 und beim 55 TSFI wird es ähnlich sein.

 

Habe für ein S7 Lagerfahrzeug ein Hammer-Leasing bekommen. Der stand auch schon seit Oktober rum ...

 

Habe den Gebrauchtwagen- und Vorführwagenmarkt über Wochen beobachtet. Da ist fast keine Bewegung drin.

 

Ich denke daher auch die niedrigen Preise ...

 

Beste Grüße

Stefan

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 18:41

Zitat:

@StefanG74 schrieb am 14. Februar 2020 um 19:26:41 Uhr:

 

Habe den Gebrauchtwagen- und Vorführwagenmarkt über Wochen beobachtet. Da ist fast keine Bewegung drin.

Ich denke daher auch die niedrigen Preise ...

Beste Grüße

Stefan

Idee woran das liegt? Gibt es irgendwelche Nachteile oder Probleme?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 14. Februar 2020 um 19:41:52 Uhr:

Idee woran das liegt?

Meiner Meinung nach liegt das an der Image-Krise, mit der die Ingolstädter in Folge des Diesel-Skandals zu kämpfen haben.

Denke ich auch. Kunden werden immer noch verarscht. Hätten die lieber einfach alle ausbezahlt wie in USA dann wäre die Sache längst durch und vergessen.

Ich war bis jetzt auch immer ein glücklicher Audi Fahrer aber der Umgang mit Kunden ist echt zu Kotzen.

Jetzt sind ja alle leasing Verträge so langsam ausgelaufen und man überlegt sich 2 mal ob es wieder ein Audi sein soll.

Habe immer 2 Autos Q7 und A7

Habe mir keinen neuen Q7/SQ7 sondern einen X6 ( hatte kein Bock mehr auf den Zirkus und Preisverfall)

Hab noch einen A7 . Überlege mir schon die ganze Zeit ob es ein neuer sein soll oder doch lieber was anderes.

Zitat:

Meiner Meinung nach liegt das an der Image-Krise, mit der die Ingolstädter in Folge des Diesel-Skandals zu kämpfen haben.

Ohne stänkern gehts wohl nicht, wie?

Also mein nächster wird entweder der a6 oder der a7 55 tfsi, ich bin froh ihn dann für das Geld so zu bekommen :) Image Problem ? Nicht wirklich ich halte das ganze sowieso für eine Farce

Die Benziner haben schon seit Jahren mehr verloren als die Diesel. War auch vor der Kriese schon so.

Man hat vor ca. 6 Montaten voll ausgestattete A6 mit einem Neupreis von 105.000 Euro für ca. 65000 Euro mir ca. 11 bis 13 Monaten und ca. 10.000 km bekommen.

Ich habe meiner Frau letzte Woche einen A7 55tfsi gekauft. Ihr 4F Avant 3.0 TDI kommt so langsam in die Jahre (2005) und hat auch immer wieder kleinere Elektrik Probleme.

55tfsi:

EZ 07.2018, 9500km Zulassung Audi-AG NSU, Vollausstattung (wirklich alles bis auf die Lenkradheizung)

LP 108.240 gekauft für 61.000 :-)

Ich bin den A7 natürlich Probegefahren und ich war begeistert (S-tronik, 500Nm ab 1350 usw)

Meinen 50tdi hätte ich am liebsten gleich dort stehen lassen!!! Leasing geht noch bis 07.2021 :-(

Ich hätte vor 3 Jahren niemals geglaubt, dass wir uns noch einen Benziner kaufen.

Das Tangorot hat meiner Frau (und auch mir) super gefallen. Passt richtig zum A7

Keine Anfahrschwäche und das s-tronik Getriebe ist um Welten besser (zusammen mit dem TFSI) als das 8HP Wandlergetriebe.

Nächsten Freitag hole ich ihn ab.

20200210
20200210

Sehr schönes Auto!

Sehr schön. Viel Spaß damit. Ist ein sehr guter Preis.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 14. Februar 2020 um 18:54:49 Uhr:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Genau den verlinkten A7 habe ich mir auch angeschaut (gleiches Autohaus wo ich jetzt den roten gekauft habe)

Der hat keinen Totwinkelassistent und dadurch auch keinen Querverkehrs-Assistent (was ich wirklich vermissen würde und auch keine AHK / Vorrüstung AHK.

Meine Frau wollte unbedingt den Parkassistenten (und nicht die 3D View, weil die einem beim Einparken wirklich nicht sonderlich hilft). Beim seitlichen Einparken der Straße entlang, hat meine Frau immer Probleme mit der Hinterradlenkung (hatte ich am Anfang auch), weil das Auto beim gegenlenken hinten immer wieder aus der Parklücke herausfährt. Ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Der Parkassistent macht dies vorzüglich und die Rückfahrkamera ist ja bei unserem auch noch drin.

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 15. Februar 2020 um 02:24:49 Uhr:

Zitat:

Meiner Meinung nach liegt das an der Image-Krise, mit der die Ingolstädter in Folge des Diesel-Skandals zu kämpfen haben.

Ohne stänkern gehts wohl nicht, wie?

"Stänkern" liegt mir vollkommen fern - Schönfärberei ebenso. Ich möchte meine Meinung vollkommen neutral verstanden wissen.

Sehr gut, dann kann ich dir auch einige Punkte für die Thematik nennen:

Die Segmente gehobene Mittelklasse und Oberklasse kollabieren seit circa 2016 und ehemalige Kunden ersetzen ihre Fahrzeuge sukzessive durch mittelgroße und große SUVs.

Außerdem sind Benziner in Europa in diesen Fahrzeugtypen nach wie vor exotisch und die Dieselthematik schlug noch nicht in großem Maße auf die kaufkräftige Kundschaft durch.

Zudem wird die qualifizierte Mehrheit der Fahrzeuge von Flotten- bzw. Geschäftskunden genutzt und bei diesem Kundenstamm spielen Benziner eine untergeordnete Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Extremer Preisverfall 55 TFSI