Extrem laute Abrollgeräusche nach Reifenerneuerung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

Am Wochenende nagelneue Sommerreifen auf die hintere Achse montieren lassen dachte mal hier sparen wir nicht... nimm die "guten" Pirelli's 🙁

"225/45R17 91 Y P7 Cinturato Blue Pirelli"

Die Abrollgeräusche sind echt der Hammer, sogar vernünftitg Musik hören ist nicht mehr möglich 🙁
Schlimmer wie ein Traktor

Der CLK habe ich sogar heute morgen stehen gelassen und dafür den flüsterleise Nissan Quashqai auf Arbeit mitgenommen,.
Es ist einfach furchtbar so den CLK zu fahren..solche Reifen können so ein schönes Auto zum "Schrott" abwerten..

Ich hoffe mein Reifenhändler wird dieser Missgeburten von Pirelli's noch umtauschen...

Schon mal erlebt ?

16 Antworten

Ich war bisher immer auf Conti Sport Contact unterwegs. Letztes Jahr wollte ich dann eine Runderneuerung mit dem neuen Sport Contact 5 machen. Da die Reifen aber nicht vorrätig waren und es eine längere Lieferzeit darauf gab, bin ich dann auf diese hier umgestiegen. Gleicher Preis, gleiches Handling. Einen Unterschied kann ich kaum ausmachen, auch die Abrollgeräusche sind die gleichen.

Und da er offensichtlich Innenseite und Aussenseite hat, aber keine Laufrichtung, kannst du ihn tauschen, also die Seiten tauschen, wenn sich die Kanten aufstellen (Sägezahn) und er laut wird.
LM

Deine Antwort