ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. extrem günstiger Austausch Kotflügel, kann man dem trauen?

extrem günstiger Austausch Kotflügel, kann man dem trauen?

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 17:29

Hallo,

 

bei meiner Suche nach einem Kotflügel für mein Audi B6 Cabrio bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

 

https://www.ebay.de/.../273563047890?...

 

Ist das seriös? Für den Preis bekomm ich hier nichtmal einen mit Kratzer vom Verwerter.

 

Wäre toll wenn jemand da schon Erfahrungen hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2020 um 9:41

Zitat:

@battlecore schrieb am 8. März 2020 um 09:23:13 Uhr:

Wenn man schon über Van Weezel glücklich sein muss ist man echt ne arme Sau :D

Wenn in diesem Fall sowieso dieTür mitlackiert wird, wieso dann einen bereits lackierten Kotflügel nehmen. Macht irgendwie keinen Sinn wenn man deswegen dann den Lack vorn an den Kotflügel und hinten ans Seitenteil anpassen soll.

Naja, wird schön bunt quasi. Wenn mans mag :D

Cool, null Beitrag, nur gezeigt wie gering das eigene Niveau ist.

Ob du dir diesen Ton auch im echten Leben erlaubst?

Glaube ich kaum, also bitte Versuch entweder zu helfen oder behalte deine Gedanken für dich.

 

 

Abgesehen davon: der bereits Lackierte Kotflügel ist billiger wie einer vom Schrott, egal was ich kaufe, Lacken muss man es eh.

 

Hatte ich aber auch oben beschrieben, und abseits von deinem getrolle wurden nur sinnvolle Antworten gegeben die mir alle sehr weiter geholfen haben.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das liest sich wie ein Anti Artikel von Audi gegen Zugebörartikel von dritten, wobei im Prinzip auch schon alles geschrieben wurde.

Meine 0,02$ dazu: Autos sind Gebrauchsgegenstände, keine Glanzglaskarossen.

Wenn die Artikel von dem Verkäufer sch#### wäre, hätte der andere Bewertungen. Da stehen auch nicht 10 gefakte Bewertungen zu Buche sondern knapp 100.

Originalartikel sind völlig überzogen teuer, allgemein bekannt. Audi Aufschlag.

Das Ding wird in 10 Jahren nicht rosten, warum auch? Selbst wenn es nicht verzinkt ist. Vermutlich hält das Auto solange nicht mehr.

Farbton? Man kann es auch wirklich übertreiben! Abgrenzte Bereiche, Schattenfugen. Da muss man schon genau hinschauen ... wobei hier auch noch Thema war, den Kotflügel gleich mitzulackieren mit den anderen Sachen. Also alles easy.

Fazit: Man kann auch wirklich für so eine Nummer Kohle verbrennen bis geht nicht mehr für etwas, was nicht interessiert. Persil wäscht ja auch weißer, weißer geht nicht mehr (danach ist die Wäsche eh gebleicht und durch) ;-)

Aber Weißer Riese wäscht drölf Kilometer mit nur einem Fingerhut strahlend weiß, selbst wenn es vorher schwarz war! Da weiß man, was man hat, Clementine! :D

Beiden meisten Teilen am KFZ geht nix über Original Teile. Alles andere ist raus geschmissenes Geld. Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal:) Das die Originale Teile teuer sind ist ja bei allen Herstellern so.

Sorry, aber das ist einfach Atomarer-Super-Quatsch, vor allem so pauschal!

Schau Dich mal um, wie viele Teile nicht original sind und absolut in Ordnung sind (>80%??). Ich kaufe jedenfalls - wenn ich kann - keinesfalls Originalteile. Völlig sinnlos, von den Preisen davon kann ich Urlaub machen!

Keine Ahnung wer Dich hier bezahlt.

Hier ist aber auch alles geschrieben. Von daher können wir hier jetzt auch die Luft rauslassen ...

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 15:11

Zitat:

@kraeMit schrieb am 21. Februar 2020 um 23:29:19 Uhr:

Sorry, aber das ist einfach Atomarer-Super-Quatsch, vor allem so pauschal!

Schau Dich mal um, wie viele Teile nicht original sind und absolut in Ordnung sind (>80%??). Ich kaufe jedenfalls - wenn ich kann - keinesfalls Originalteile. Völlig sinnlos, von den Preisen davon kann ich Urlaub machen!

Keine Ahnung wer Dich hier bezahlt.

Hier ist aber auch alles geschrieben. Von daher können wir hier jetzt auch die Luft rauslassen ...

Jep, ich hab alle Antworten bzw. Einschätzungen die ich brauche.

 

Mein Lackierer hat mir allerdings einen anderen EBay Händler empfohlen der wohl verzinkte Bleche verwendet, kostet auch nur 30€ mehr.

 

Trotzdem danke für die Meinungen und Einblicke für dieses Spezielle Teil

Wo es besonders bei no-name-Kotflügeln und Außenschwellern sehr oft Probleme gibt: Wenn die Radien und (Loch-)Abstände nicht passen, kann es sein, dass selbst der Profi eine Stunde braucht, bis der Kotflügel zumindest so weit montiert ist, dass man wenigstens beim kurzen Blick darauf die Schande nicht gleich sieht.

Ich habe schon erlebt, dass die Billig-Kotflügel nach der Montage dran hingen, als wären sie irgendwo gestaucht worden.

In Puncto Karosserieteile sind leider die meisten Zubehörartikel mehr oder minder unpassend. So meine Erfahrungen. Egal was ich bisher für die Karosserie aus dem Zubehör hatte, es verlangte Nacharbeit oder war einfach kein Verarbeitungswunder. Was da manchmal an Zeit und Frust draufgeht, um hinterher ein schlechtes Ergebnis zu haben...

Es muss jeder für sich entscheiden ;)

Mit bisschen Geschick kriegt man die Originalteile auch etwas günstiger.

Noch mit die besten Erfahrungen hatte ich mit Van Wezel, wobei bei denen echt fette Streuungen dabei sind...

am 8. März 2020 um 8:23

Wenn man schon über Van Weezel glücklich sein muss ist man echt ne arme Sau :D

Wenn in diesem Fall sowieso dieTür mitlackiert wird, wieso dann einen bereits lackierten Kotflügel nehmen. Macht irgendwie keinen Sinn wenn man deswegen dann den Lack vorn an den Kotflügel und hinten ans Seitenteil anpassen soll.

Naja, wird schön bunt quasi. Wenn mans mag :D

Themenstarteram 8. März 2020 um 9:41

Zitat:

@battlecore schrieb am 8. März 2020 um 09:23:13 Uhr:

Wenn man schon über Van Weezel glücklich sein muss ist man echt ne arme Sau :D

Wenn in diesem Fall sowieso dieTür mitlackiert wird, wieso dann einen bereits lackierten Kotflügel nehmen. Macht irgendwie keinen Sinn wenn man deswegen dann den Lack vorn an den Kotflügel und hinten ans Seitenteil anpassen soll.

Naja, wird schön bunt quasi. Wenn mans mag :D

Cool, null Beitrag, nur gezeigt wie gering das eigene Niveau ist.

Ob du dir diesen Ton auch im echten Leben erlaubst?

Glaube ich kaum, also bitte Versuch entweder zu helfen oder behalte deine Gedanken für dich.

 

 

Abgesehen davon: der bereits Lackierte Kotflügel ist billiger wie einer vom Schrott, egal was ich kaufe, Lacken muss man es eh.

 

Hatte ich aber auch oben beschrieben, und abseits von deinem getrolle wurden nur sinnvolle Antworten gegeben die mir alle sehr weiter geholfen haben.

 

am 9. August 2020 um 8:14

Meine Aussage bezog sich darauf das Van Weezel in der Regel nur genommen wird wenn gar nix mehr geht. Das ist oft soviel Nacharbeit bis die Teile passen das sich die paar gesparten Euro einfach nicht lohnen. Ein paar Standardteile passen brauchbar, aber bei weitem nicht alle.

Und? Habt ihr den Koti ans Auto geweezelt?

Themenstarteram 9. August 2020 um 16:49

Nope, der alte wird repariert, vom Schrotti gabs nix brauchbares und wenn erstmal ewig angepasst werden muss kann man auch den alten bearbeiten und wieder hübsch machen.

Und die „verzinkung“ des günstigen Teils ist echt miserabel. Ich hab mir vom Händler mal Infos geholt, und das Blech ist nicht das was ich gerne hätte. Und so kann der Lackiererlehrling sich mal richtig austoben

am 9. August 2020 um 17:07

Ja das ist halt das was viele hier meinten. Der originale Koti sitzt schon schön passend am Auto und wenn man den zu reparieren nicht abmontieren muss dann bleibts auch so.

Ist meist die bessere Wahl.

Ausserdem besteht die Chance das man den Basislack zu Tür hin ausblenden kann und der Farbunterschied gering bleibt. Falls ein Schaden nicht genau zur Tür hin ist.

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:41

Doch ist er..... momentan steht aber auch im Raum die ganze Kiste in Unilack zu machen.

 

Ja, die Meinungen hier haben mir sehr geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. extrem günstiger Austausch Kotflügel, kann man dem trauen?