Extrem Fun Einbau

Servus!!!

Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)

Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:

Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€

Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.

Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.

Mfg Stocki

312 Antworten

@Wirt.

Den muss ich noch besser anpassen. Frontamp hab ihc zur Zeit ne Übergangslösung drin deswegen nicht das komplette Foto.

Wenn die 6 Kanal drin ist dann passt er sich perfekt an meine 4 Kicker an. hab ja vorne 3 Wege also seh ich da kein Problem

Hab gestern mal meine Spannung gemssen.

Leerlauf 12.7
Analge ein 12.4
Anlage vollgas 12.3

die HC3200 ist der pure Hass, selbst mit 7KW bricht die nur um 0.1V zusammen. sowas hab ich noch nie gesehen.
Der pure Wahnsinn

hammer

und wie is es bei vollgas ?

Frontscheibe macht knapp 1cm Hub hab ich gestern festgestellt.

Die Antenne wackelt KOMPLETT. schlimmer wie bei 100 auf der Autobahn und der Antennefuß sagt sich bald ins Innere des Wagens.

Die Mini-Sonnenblende die Audi über dem Innenspiegel hat stellt sich fast 90 Grad auf und wippt extrem schnell mit dem Bass mit.

Meine Hochtonkugeln hab ich provesorisch mit Knetmasse befestigt in den Lüftungslöchern auf dem Armaturenbrett. Nach einer Minute vollgas haben sie ne halbe Drehung hingelegt.

Man merkt wie die Luft im Auto zu einer Wand wird die immer nach vorne gedrückt und nach hinten gezogen wird.

HAMMER!!!

kaum dreht man den Woofer leiser ist er klanglich echt nciht wie ein db-Woofer. Auch bei vollgas bleiben die Bässe richtig sauber und klar nur eben mit mörder Dampf dahinter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

Frontscheibe macht knapp 1cm Hub hab ich gestern festgestellt.

Die Antenne wackelt KOMPLETT. schlimmer wie bei 100 auf der Autobahn und der Antennefuß sagt sich bald ins Innere des Wagens.

Die Mini-Sonnenblende die Audi über dem Innenspiegel hat stellt sich fast 90 Grad auf und wippt extrem schnell mit dem Bass mit.

Meine Hochtonkugeln hab ich provesorisch mit Knetmasse befestigt in den Lüftungslöchern auf dem Armaturenbrett. Nach einer Minute vollgas haben sie ne halbe Drehung hingelegt.

Man merkt wie die Luft im Auto zu einer Wand wird die immer nach vorne gedrückt und nach hinten gezogen wird.

HAMMER!!!

kaum dreht man den Woofer leiser ist er klanglich echt nciht wie ein db-Woofer. Auch bei vollgas bleiben die Bässe richtig sauber und klar nur eben mit mörder Dampf dahinter

*neidischbin* 😉

Hört sich wirklich interessant an, mir persönlich gefällts ja schon wenn einem der Wind durch die Haare fährt... aber das was du beschreibst is wohl ne andere Welt 🙂

Hoffentlich schaff ichs ma auf n Treffen um mir das anzuhören bzw. zu fühlen *gg*

mfg.
Kep

hihi nich das es dir noch die karre zerlegt

Die Haare am Kopf beachtest du nicht mehr da du jedes Härchen im Gesicht spürst. wußte selber nciht dass ich so viele Hab *igit*

eigentlich kann man das mit nem Schlag auf dem Kopf mit nem Brett vergleichen.

selbst wenn ich es noch so beschrieb es ist unvorstellbar.

Wenn man dan mal 50 Cent den "Candy shop" reinschmeißt dröhnt es dir beim 1. Bass so die Birne weg. Jeder in meiner Clique die mit Anlagen nicht so viel am Hut haben dachten immer ich mach ne Rückrüstung da ich zuvor 2 38er hatte und was unter der Bodenplatte steckt habe ich Ihnen nachher nur auf fotos gezeigt (sieht man ja so nicht) und die hat es alle gerissen und die Gesichtsausdrücke sind der Wahnsinn.

Gestern hat ein Ausenstehender gemeint dass es für meine Ausstellfesnter rauszieht :-)

Bin mal gespannt wenn ich das 1. mal Auto waschen fahr. Das Abledern glaub ich kann ich mir sparen

Aber als nächstes ist sicher das Dach dran zu dämmen. Das fehlt bei mir noch und jetzt wird´s höchste Einsenbahn

wenn ich nich soviele andere hobbys noch hätt...🙁
kriegste eigentlich auch atemnot in dei kiste ? 😁

ne der Druck ist so sauber dass es auf der Lunge komischerweise nciht weg tut. obwohl er sehr tief geht.

oder ich merks schon nicht mehr.

du merkst eher den schlag auf den Kopf.

jo kenn ich von meiner mutter den schlag 😁

spiel den sub bissel ein und mach denn mal nen XMAX video ich will mal sehen wieviel der Hubben kann 😁

Der Schlag ist aber angenehmer. zumindest wird mir dabei warm um´s Herz :-)

selbst bei 0 Hub macht das Ding schon gut Bass.

aber ich guck mal ob da meine Cam mit halten kann.

Ich mach auch mal ein Video von der Antenne vor dem Dämmen und dann mal eins danach.
Evtl bekommt man die Frontscheibe auch sichtbar auf ein Video.

will ihn bis Samstag mal eingespielt haben und dann mal ab zum ACR :-)

das Ding ist aber so schweine hart. Kannst mit der Hand und wenn du dich mit deinem Körpergewicht dagegen stämmst nur max 3mm eindrücken (im Neuzustand) mitlerweile 5mm aber da drückst du echt gut dagegend.

Also im stehen könnest a Kleinkind reinsetzen und der würde nicht mal halb Xmax machen

Krank!!!! ;-)

Ein Video wäre wirklich sehr geil.
Wo kommst du nochmal her?? Warscheinlich aus D.

Schade eigentlich, wollte mir mal die Haare föhnen lassen. ;-)

Mfg Stocki

jo da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...nu muss aber auch was kommen 😁

@Komissar Stockinger (war das nicht der von Kommisar Rex der Kollege)? : Wo aus Ö kommst du her?!

bist am See? Ich fahr ne ganze Woche runter. Von Samstag bis Samstag.

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

@Komissar Stockinger (war das nicht der von Kommisar Rex der Kollege)? : Wo aus Ö kommst du her?!

bist am See? Ich fahr ne ganze Woche runter. Von Samstag bis Samstag.

Armageddon !

Wo fährst denn in Österreich hinne ?
Wenns Westlicher wäre, wäre das der Hit, dann könnt ich mir deine Anlage ansehen und gleich die Endstufe abholen 😁

Wann fährst denn ? Diesen Samstag ?

mfg.
Kep

Deine Antwort